Ergo Proxy

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
den kenne sicher schon einige, aber scheint keinen fred zu geben :D

Folgen/Sub/Dub
23 Folgen Sub/Dub

Inhalt/Handlung

In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch ein Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Real Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...

Charakter Design/Bilder

GE-9762Ergo-Proxy-Posters.jpg

ergoproxy.jpg

ergo_proxy_by_maggot555.jpg

%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dwallpapers_Ergo-Proxy_Ali3n%281.6%29__THISRES__61631.jpg

Meine Meinung

Also auf solche Animes steh ich ja :D, wo man auch nachdenken muss.
Fands an so manch einer Stelle wirklich ganz schön verwirrend, bzw kam ich net so mit... aber das macht sich durch 2x gucken wet:).
In dem Anime is vieles was ich sehr gut finde, Aktion, Spannung und vorallem hats mich gefesselt (!). Für Leute die nur auf Lustige Anime stehen is der hier nichts, man kann ihn mehr mit Death Note vergelichen.
Also jetz zu meinem Fazit:
Dieser Anime is wirklich empfehlenswert, ich kann zwar nich garantieren das jeder ihn so mögen wird wie ich, aber die die es tun gucken ihn sicher mit genau so einer Begeisterung:D

btw: ich habe diesen Anime mit 0 Erwartungen geguckt, denn ich wusste nicht wa smich erwartet, aber es hat sich mal wieder als Glücksgriff herrausgestellt :D

Meine Wertung: 6/10
Gruß:santa
 
Last edited:
Ja und man sollte auch das geniale Opening erwähnen. Toller Song und ein absoluter Ohrwurm!
 
Hab mir vor einiger Zeit mal ein paar folgen angeguckt. Fand's sterbenslangweilig. Weder passiert irgendwas interessantes noch gibt es irgend eine interessante Figur. Vielleicht wird's später irgendwann mal besser, aber die ersten ca. 7-8 Folgen sind wir immer noch im Couldn't-care-less-Land. o_O
 
also mich hat die story von anfang an gefesselt, aber dneke das sieht jeder anders^^
 
Hab mir vor einiger Zeit mal ein paar folgen angeguckt. Fand's sterbenslangweilig. Weder passiert irgendwas interessantes noch gibt es irgend eine interessante Figur. Vielleicht wird's später irgendwann mal besser, aber die ersten ca. 7-8 Folgen sind wir immer noch im Couldn't-care-less-Land. o_O

Stimme zu und das hält sich auch bis zum Ende, kein Spannungsaufbau vorhanden. Bisel zuviel Kitsch für eine ernstzunehmende Serie, Rats Mitglieder die ausschauen wie Michelangelo Statuen und denen Namen geben von Philosophen wirkte auf mich eher ein wenig lächerlich, als aufgrund dessen irgendwie inhaltliche Tiefe zu gelangen. Auch die Schöne und das Biest Anleihe bzw. die diverser Verfilmungen des Stoffes ist eher pfui als hui. Das Drehbuch ist auch nicht das feinste, das Geleier ist wohl dem Zen Buddhismus entnommen und wirkt in meinen Augen unfreiwillig drollig. Schade da Dai Sato es u.a. mit Wolfs Rain gezeigt hat, das es zumindestens auch akzepabel und natürlich geht.

Dann noch ein Anime typisches Problem in denen Monster erscheinen, erst ist es eins, dann zwei und dann noch mehr. Natürlich artet das in stinkend langweilige, stubile Monsterkämpfe aus.

Es gibt aufjedenfall wesentlich bessere Verteter des Cyberpunk Genres, auch wenn er um ein vielfaches besser ist als die Schnarchtablette "Texhnolyze", als ich da 10 Folgen den "Hauptcharakter" beim humpeln zuschauen musste, habe ich mich ernsthaft gefragt warum ich mir das überhaupt antue.

Eigentlich schade, hätte sicherlich mehr draus werden können, so bewegt sichs bei der restlichen Durchschnittskost. Gerade das Artwork hatte was ausgefallenes und ein durchaus schönen Stil. Was man wiederum vom Soundtrack nicht behaupten wurde, den nahm man überhaupt nicht wahr.
 
Last edited:
Hab mir vor einiger Zeit mal ein paar folgen angeguckt. Fand's sterbenslangweilig. Weder passiert irgendwas interessantes noch gibt es irgend eine interessante Figur. Vielleicht wird's später irgendwann mal besser, aber die ersten ca. 7-8 Folgen sind wir immer noch im Couldn't-care-less-Land. o_O

Das is lustig, so ging's mir auch. Fand den Anfang irgendwie cool, habs dann geguckt und irgendwann aber einfach nur mehr die Erkenntnis gehabt, dass es nicht mehr interessanter wird.
 
Back
Top Bottom