Entwicklertagebuch und weiblicher EU General

Mal ein paar Zitate zu "Zurück zu den Wurzeln" aus dem Video abgetippt.


Samuel Bass - Lead Designer said:
Wenn die C&C Veteranen das Spiel installieren, alles was ich von ihnen als Reaktion will ist "Heilige Scheisse, dass fühlt sich wie C&C an"

Chris Tamburrino - Art Directior said:
This feels like a Command & Conquer, a classic Command & Conquer. This feels like Generals.

Samuel Bass - Lead Designer said:
Erste Sache die wir gesagt haben war. Wir müssen den Schmutzfleck den C&C4 hinterlassen hat wegwaschen. Um das zu erreichen muss man zurück zu den Wurzeln gehen. Zu dem, was deine Fans überhaupt erst zu Fans gemacht hat.

Jeremy Townsend - Sr. Technical Game Designer said:
Für mich sind die Wurzeln von Command & Conquer:
Basenbau, der sich nicht wie eine lästige Aufgabe anfühlt.
Ressourcenabbau der nicht deine volle Aufmerksamkeit erfordert.
Schnelle Action und Fokus auf viele unterschiedliche Strategien im tatsächlichen Kampf.

Jason Savopolos - Associate Producer said:
Zurück zu Upgrades die wirklich etwas bedeuten.
Spielerfähigkeiten die intuitiv sind.
...
Dazu neue Punkte wie Zaubereinheiten (Caster units).

Jeremy Townsend - Sr. Technical Game Designer said:
Wir sind alle große Generals Fans im Studio. Wenn man das alte Generals anguckt gibt es so viele tolle Ideen und Mechaniken die sie damals eingebaut haben. Wir waren in der glücklichen Situation uns die herauspicken zu können, die uns am meisten zugesagt haben.


Sie sagen all die richtigen Sachen, die ein C&C Fan hören will (bis auf Castereinheiten). Hoffen wir, dass es sich so spielt wie sie es beschreiben. Wäre schon super, wenn sie die von Sam Bass beschriebene Situation hinbekommen, dass C&C Veteranen sich zuhause fühlen.
 
Castereinheiten -> $$$ :z

Die Produzenten träumen offenbar wieder von Dollarzeichen. Wetten, dass man diese individuell ausrüsten kann oder mindestens was Ähnliches kommt?
 
Last edited:
UF von EA gekauft ???

Generell denk mal ans Summit da haben die ganzen Leute einfach gelogen und betrogen...
Falsche Versprechungen und totale Unwahrheiten verbreitet-.-
Feels like a real CnC WTF !
 
Huh??? Woher kommt denn jetzt diese Frage?
Möglicherweise durch das Rezitieren von Werbung, möglicherweise daher, dass für das Spiel nicht günstige Meinungen in einem anderen Thread gelöscht wurden.
 
Generell denk mal ans Summit da haben die ganzen Leute einfach gelogen und betrogen...
Falsche Versprechungen und totale Unwahrheiten verbreitet-.-
Feels like a real CnC WTF !

Bitte, schere nicht alle über einen Kamm. Ich habe so etwas nie gesagt, und was andere dazu sagen kann ich nicht beeinflussen. Nicht alle Summitteilnehmer müssen automatisch einer Meinung sein. Außerdem, wir sind es nicht die das Spiel entwickeln. Wir können nur Feedback an die Devs geben. Ob sie dieses umsetzen und wie schnell ist deren Sache. Wir haben aber sicherlich alle ein Interesse daran, dass C&C gut wird. Und wenn es das nicht wird, wird es solange Kritik hageln bis die Devs das Spiel verbessern, immerhin soll es ja ein live-service werden.

Mooff hat nur einige Aussagen der Devs aus dem Video oben übersetzt, völlig wertfrei. Ob diese zutreffen oder nicht steht auf einem anderen Blatt, man wird es sicher bald herausfinden. Und dann kann man für die Devs nur hoffen, Recht behalten zu haben. Daher wurde es hier auch nochmal für alle rezitiert, quasi schwarz auf weiß damit man später evaluieren kann ob es stimmte. Ich glaube ja, dass wir eigentlich alle auf der selben Seite stehen, nur einige merken es (noch) nicht :)
 
Oki gut waren aber nen paar dabei die ziemlich viel Müll erzählt haben. Naja egal mach du mal mit deinen anderen alpha mitgliedern das game so gut wie möglich.
Hab immerhin wie im anderen thread geschriebn noch die 5% hoffnung das die bis zur Beta noch einiges patchen was die Community angeprangert hat.
 
Möglicherweise durch das Rezitieren von Werbung, möglicherweise daher, dass für das Spiel nicht günstige Meinungen in einem anderen Thread gelöscht wurden.

Lies dir den besagten Thread bitte nochmal durch und du wirst viele "ungünstige" Meinungen finden. Gelöscht wurden nur die NDA Brüche, keinerlei Meinungen. Ansonsten wenn du willst können wir das im Feedback Forum ausdiskutieren!

ich kann sonst nur freezy zitieren und das unterschreiben:
Ich glaube ja, dass wir eigentlich alle auf der selben Seite stehen, nur einige merken es (noch) nicht
 
Bitte, schere nicht alle über einen Kamm. Ich habe so etwas nie gesagt, und was andere dazu sagen kann ich nicht beeinflussen. Nicht alle Summitteilnehmer müssen automatisch einer Meinung sein. Außerdem, wir sind es nicht die das Spiel entwickeln. Wir können nur Feedback an die Devs geben. Ob sie dieses umsetzen und wie schnell ist deren Sache. Wir haben aber sicherlich alle ein Interesse daran, dass C&C gut wird. Und wenn es das nicht wird, wird es solange Kritik hageln bis die Devs das Spiel verbessern, immerhin soll es ja ein live-service werden.

Mooff hat nur einige Aussagen der Devs aus dem Video oben übersetzt, völlig wertfrei. Ob diese zutreffen oder nicht steht auf einem anderen Blatt, man wird es sicher bald herausfinden. Und dann kann man für die Devs nur hoffen, Recht behalten zu haben. Daher wurde es hier auch nochmal für alle rezitiert, quasi schwarz auf weiß damit man später evaluieren kann ob es stimmte. Ich glaube ja, dass wir eigentlich alle auf der selben Seite stehen, nur einige merken es (noch) nicht :)
Es wurde niemals eure Glaubwürdigkeit angezweifelt, dass ihr ein gutes CnC wollt, dass steht außer Frage.
Was mich eher stört ist, dass es scheinbar sehr unschöne Wahrheiten über das neue C&C gibt, die noch verschwiegen werden (die der Electrocaseal nicht zeigen konnte).

Die Alpha existiert doch bestimmt schon seit dem Summit im Frühjahr, doch es hat sich ja gar nichts verändert.
In einer Alpha muss das Gameplay festgelegt werden, bevor man sich an die Balance + Designs rannwagen kann und das kam mir überhaupt nicht so vor.

Der Electro hat aus 3 Basen soviel Asche gehabt, das der Units einfach in den tot schicken konnte und sich trotzdem dumm und dämmlich ohne jede taktische Überlegung durch produziert hat.
Auch sind scheinbar die Ressourcen in der Startbasis fast unendlich (die sind ja selbst nach 15 Minuten nicht leer gewesen). Da muss man ja fast gar nicht raus gehen und expandieren.
Die Einheiten sind in nemm Hyperspeed unterwegs und haben nenn Attackspeed der so schnell ist, dass die Einheiten in Milliesekunden sterben [ok das Video war 1,5xmal so schnell (hat man an de Einheitenstimmen + G1 Mukke im Hintergrund gehört das es gespeeded wurde) aber selbst wenn man das abgezogen hätte war das hyperschnell], dass fördert ja null Micro.

==> Vorschlag wäre das man einfach Eco Einfuhr, den Attackspeed + Bewegungsgeschwindigkeit von den Einheiten einfach halbiert.

Sollte ich zu viel aus den gelöschten Videos rezitiert haben und extrem gegen die NDA verstoßen, dann löscht den Beitrag, aber wie schon gesagt das sind nur Vermutungen, da ich es nur gesehen habe, aber nicht selbst spiele.

Positiv: Bauanimationen + Grafik sehen ganz cool aus für ne Alpha nicht schlecht.
 
Last edited:
Trotzdem finde ich es sehr Schade, dass einer der wenigen Threads seit 2 Jahren, der mal nicht nur aus Spekulationen und PR-Geblubbere bestand, geschlossen wurde. Klar, die NDA-Brüche waren fies, aber wir habens ja nun mal alle gesehen, also könnte man darüber auch weiterdiskutieren. Persönlich fand ich das gezeigte nämlich nicht so schlimm. Die Spielgeschwindigkeit mit dem VLC auf 60% gestellt sah es für mich trotz offensichtlicher Alphamängel ganz gut aus. Jetzt im aufgeregtem Zustand von DER C&C Fansite "abgewiesen" zu werden, ist schon hart. Wo soll ich mich sonst darüber unterhalten? Mein Freundeskreis verlor mit jedem neuen C&C Teil schließlich mindestens einen Spieler, sodass in C&C4 nur noch ich übrig blieb.

Der Verdacht, dass es wegen EA und erwarteten Süßigkeiten gemacht wurde, ist da schon naheliegend. Die Staffies sind in der Beta und/oder diskutieren untereinander ausführlich darüber, und der gemeine Fan wird gecockblocked.
 
Es wurde niemals eure Glaubwürdigkeit angezweifelt, dass ihr ein gutes CnC wollt, dass steht außer Frage.
Was mich eher stört ist, dass es scheinbar sehr unschöne Wahrheiten über das neue C&C gibt, die noch verschwiegen werden (die der Electrocaseal nicht zeigen konnte).


Du vermutest richtig, dass es sicherlich Wahrheiten gibt, die Alphateilnehmer aus der Alpha ziehen, die noch verschwiegen werden. Damit hast du aber keinesfalls den heiligen Gral gefunden sondern das ist absolutes Standard-Prgramm eben WEIL es sowas wie eine NDA gibt! Ich weiß ned, was du jetzt von den Admins (oder anderen Alpha-Teilnehmern) erwartest nachdem die Videos geleaked wurden. Das bedeutet ja nicht, dass jetzt alle fröhlich alles rausposaunen dürfen. Die Alpha bleibt wohl nach wie vor ne "closed alpha".....
 
Du vermutest richtig, dass es sicherlich Wahrheiten gibt, die Alphateilnehmer aus der Alpha ziehen, die noch verschwiegen werden. Damit hast du aber keinesfalls den heiligen Gral gefunden sondern das ist absolutes Standard-Prgramm eben WEIL es sowas wie eine NDA gibt! Ich weiß ned, was du jetzt von den Admins (oder anderen Alpha-Teilnehmern) erwartest nachdem die Videos geleaked wurden. Das bedeutet ja nicht, dass jetzt alle fröhlich alles rausposaunen dürfen. Die Alpha bleibt wohl nach wie vor ne "closed alpha".....
Ich hab erwartet das mir jemand ein Statement gibt und das hab ich jetzt grad von dir bekommen und das stellt mich mehr als zu frieden, danke.
 
Trotzdem finde ich es sehr Schade, dass einer der wenigen Threads seit 2 Jahren, der mal nicht nur aus Spekulationen und PR-Geblubbere bestand, geschlossen wurde. Klar, die NDA-Brüche waren fies, aber wir habens ja nun mal alle gesehen, also könnte man darüber auch weiterdiskutieren. Persönlich fand ich das gezeigte nämlich nicht so schlimm. Die Spielgeschwindigkeit mit dem VLC auf 60% gestellt sah es für mich trotz offensichtlicher Alphamängel ganz gut aus. Jetzt im aufgeregtem Zustand von DER C&C Fansite "abgewiesen" zu werden, ist schon hart. Wo soll ich mich sonst darüber unterhalten? Mein Freundeskreis verlor mit jedem neuen C&C Teil schließlich mindestens einen Spieler, sodass in C&C4 nur noch ich übrig blieb.

Der Verdacht, dass es wegen EA und erwarteten Süßigkeiten gemacht wurde, ist da schon naheliegend. Die Staffies sind in der Beta und/oder diskutieren untereinander ausführlich darüber, und der gemeine Fan wird gecockblocked.

Du kannst diskutieren worüber du möchtest, daran wird dich keiner hindern. ;)
 
Du kannst diskutieren worüber du möchtest, daran wird dich keiner hindern. ;)

Er schon, Alpha-Spieler auch? Er hat schon recht, wenn er sagt, dass es als normaler C&C Veteran ziemlich mühselig ist, über ein Spiel zu diskutieren, was man nur von drei, vier Videos kennt. Dazu noch solche Videos wie das jüngste. In denen Entwickler sagen, dass sie alle freiwillig Überstunden leisten, weil sie das Game und das Franchise so sehr lieben - Aber natürlich und hinter der Kamera stand jemand mit dem Kündigungsschreiben oder einer Kalaschnikow in der Hand. Und alle die mehr wissen, dürfen oder wollen, je nach NDA, keine Meinung dazu veröffentlichen. Somit ist das Gameplay aus der Alpha in der nächsten Phase mit grösster Wahrscheinlichkeit vorgegeben. Was noch dazu kommt, sind die vielen Alpha Spieler hier, welche sich offensichtlich strikt aus jeder Diskussion raushalten, weswegen auch immer. Auch aus den normalen normalen Diskussionen. Klar, Diskussionen in denen sich das Fussvolk Informationen aus Werbevideos und Leaks zusammenreimen muss, führen unweigerlich zu Missverständnissen. Aber geht EA wirklich auf das Feedback von euch Alphatestern ein? Wurde den grundlegende bzw. schwer umsetzbare Kritik umgesetzt?
 
Nunja, wer mit dir diskutieren könnte darf es nicht und wer es dürfte kann es nicht. Das ist sicherlich ein Dilemma welches sich aus einer geschlossenen Testumgebung ergibt.

Aber wenn man den Gerüchten um die Closed Beta im Mai/Juni Glauben schenken darf wird sich das ja bald alles ein wenig entspannen.
 
Er schon, Alpha-Spieler auch? Er hat schon recht, wenn er sagt, dass es als normaler C&C Veteran ziemlich mühselig ist, über ein Spiel zu diskutieren, was man nur von drei, vier Videos kennt. Dazu noch solche Videos wie das jüngste. In denen Entwickler sagen, dass sie alle freiwillig Überstunden leisten, weil sie das Game und das Franchise so sehr lieben - Aber natürlich und hinter der Kamera stand jemand mit dem Kündigungsschreiben oder einer Kalaschnikow in der Hand. Und alle die mehr wissen, dürfen oder wollen, je nach NDA, keine Meinung dazu veröffentlichen. Somit ist das Gameplay aus der Alpha in der nächsten Phase mit grösster Wahrscheinlichkeit vorgegeben. Was noch dazu kommt, sind die vielen Alpha Spieler hier, welche sich offensichtlich strikt aus jeder Diskussion raushalten, weswegen auch immer. Auch aus den normalen normalen Diskussionen. Klar, Diskussionen in denen sich das Fussvolk Informationen aus Werbevideos und Leaks zusammenreimen muss, führen unweigerlich zu Missverständnissen. Aber geht EA wirklich auf das Feedback von euch Alphatestern ein? Wurde den grundlegende bzw. schwer umsetzbare Kritik umgesetzt?

Fragen zu "Wie ist das denn genau mit der Alpha" "Welches Wissen haben Alphateilnehmer" wird dir niemand beantworten können.

Was sicherlich machbar ist ist, wenn non-Alpha Teilnehmer aus dem von EA veröffentlichten Material Informationen ziehen und neue Diskussionsthreads starten. Diskussionsvolumen wäre dann alles, was schon öffentlich bekannt ist oder man eben auf diesen neu veröffentlichten Videos/ Blogs/ Presseberichten sieht. Und auf dieser Ebene kann dann jeder mitdiskutieren, egal ob Alphateilnehmer oder nicht.
 
Back
Top Bottom