Ein Golfer sieht wie ein Scheich von ein paar Jugendlichen verprügelt wird und ...

es gibt keinen ausspracheunterschied; höchstens bei neureichen deutschen golfschnöseln!
wie steppfrosch aber schon sinnig angemerkt hat, ist das da oben nichts mehr und nichts weniger als eine schlechte übersetzung eines englischen wortwitzes.

Was gegen die Schläger-Variante spricht: Wer sagt denn schon "Ich brauche einen Golf-Club" anstatt "Schläger"?
Was gegen die Verein-Variante spricht: Wieso sollte der Typ sich Vereine wünschen? Und ein Scheich könnte eh nix dazu beitragen, weswegen der Typ den Scheich das nicht fragen WÜRDE.

Ich denke einfach, es gab kein Missverständnis zw. den beiden und der Witz ist einfach, dass die Pools fehlen

:lol .lol :top

Ich Vögel, keiner von euch hat erwähnt, dass es einen Ausspracheunterschied zwischen den beiden Golfclubs gibt. Und Lunak kapiert den Witz nicht. Alle mal auslachen, hehehe
es gibt im deutschen keinen golf club im sinne von golfschläger oder schlägerset, also gibt es dafür auch keine richtige oder falsche aussprache - entweder deutsch clUb oder englisch clAb :o

und james, das einzige misverständnis ist, dass der witz ursprünglich englisch ist, aber im deutschen net passt

There was a businesswoman who just made a million dollars for an Arabian Oil Sheik. When she was leaving the Oil Sheik offered her Diamonds and rubies and a Silver-plated Rolls Royce, but she declined.

The Sheik insisted so she said that she just started to golf and maybe a set of golf clubs would be nice.

A few weeks later she received a telegram from the sheik.

“So far I have bought you 3 golf clubs. I hope you aren't disappointed that only 2 of them have swimming pools."

es gibt im deutschen keinen golf club im sinne von golfschläger oder schlägerset, also gibt es dafür auch keine richtige oder falsche aussprache - entweder deutsch clUb oder englisch clAb :o

Doch,muss es geben. Gib mal bei Googlebildersuche einmal Golfclub und einmal golf club ein. Dann siehst du, dass der Begriff Golf Club ein Schlägerset meint.

Und so wurde es mir Heute auch erklärt.
Als ich den Leuten was von GoldclUb und Schlägerset erzählte, verstanden sie nur Bahnhof. Erst, als einer auf GolfclAb kam, ging allen ein Licht auf und alle bejahten die Vermutung, dass ein GolfclAb ein Schlägerset sei

Google.de sucht neuerdings auch auf Englischsprachigen Webseiten habe ich gehört. :O

Golfclab lolol...

und james, das einzige misverständnis ist, dass der witz ursprünglich englisch ist, aber im deutschen net passt

naja, der witz ist aber von laura :o

(der post von mir war nicht so wirklich ernst gemeint gewesen ;) )

aber wenn er 3 schnieke golf clubs (also anlagen) kauft, kostet das mehr als die mille, die ihm die olle erwirtschaftet hat xD

Back