Ehrlichkeit vs Verlockung :o

Hättet ihr paar Scheine eingesteckt?

• klar, er hat ja eh genug davon ...

Votes: 6 21.4%
  • nein, ich bin ehrlich ^^

Votes: 22 78.6%

• Total voters
    28

aDarkGod

Clanforum-Moderator
Reaction score
2
heute war ne geile Situation ^^
nen komischer Typ, Anfang 70 kommt ins Restaurant, nervt zuerst meine Kollegin, dass das Desert-Besteck falsch, ihm nix zu Essen á la carte ansteht ect.
dann setzt er sich an die Bar, ne andere Kollegin unterhält sich mit dem, hält es nach 30 Minuten nicht mehr aus, löst mich von meiner Arbeit ab und ich durfte bisschen mit dem quatschen gehen - trinkt nen paar Doppelte, so 4-5 werdens gewesen sein + Bier.
Er erzählt von seinen Erlebnissen, von seinem Geld und Besitztümern, dass er schon mehrere 100.000 € verschenkt hat und er Millionen besitzt ...
dann gibt er mir erstmal 10 € Trinkgeld :-D
dann muss ich allerdings wieder paar Aufgaben erledigen, Anweisung von Chefin, somit is keiner mehr da, der mit dem redet, also schreit er durchs ganze Hotel und wird immer aggressiver ^^
dann will er endlich bezahlen, holt seinen Stapel Scheine raus und lässt Geld fallen, ich soll aufheben gehen.
Ohne Übertreibung lagen da mindestens 20 50-Euro-Scheine unten, keiner da der mich gesehen hätte, er zu besoffen und sitzt eh an der Bar.
Aber ich habs ehrlich aufgehoben und dem Typen gegeben - allerdings war die Verlockung echt derbe groß, einfach mal so 4-5 Scheine verschwinden zu lassen *hust*

was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
und euch hätte 100%ig in dem Moment keiner gesehen ...

Natürlich denkt man im ersten Moment daran die Scheine selbst einzustecken ich denke das ist ganz normal ;)

Aber ich persönlich würde niemanden beklauen, denn ich bin überzeugter Determinist :P .. also ist das Leben gut so wie es ist .. der Hobel der Gerechtigkeit setzt früh genug an und Hobelt alles glatt wenn ihr versteht was ich meine ..

Du hättest ihm vielleich erzählen sollen das du arm bist und momentan deine Kinder nix zu essen haben und so :P lol ..

hAqueE said:
Du hättest ihm vielleich erzählen sollen das du arm bist und momentan deine Kinder nix zu essen haben und so :P lol ..
jo das hättest machn müssen, ihn vollquatschen wie schlecht es dir geht und scheiss job und keine kohle usw, dann hätt er dir das geld auch so geschenkt :p

ich hätts btw auch aufgehoben und ihm gegeben

ehrlich gesagt hätte ich ein paar scheine verschwinden lassen .. bin ich jetzt ein böser mensch .. =S

@Michael: Nein (vom Gesetz jedoch JA)
Wer sich selber in die Lage bringt das er im wahrsten Sinne des Wortes mit Geld um sich schmeisst, ist selber schuld wenn er Verluste macht.

Allerdings hätte ich ihm sein Geld auch wieder gegeben.
Bin erstens eine ehrliche Haut und zweitens neigt irgendeine höhere Macht dazu, mich ständig auffliegen zu lassen wenn ich was "linkes" mache.

Hätte ihm alle Scheine gegeben, schliesslich würde ich das gleiche in der Situation von einem anderen Menschen erwarten. :o

Talatavi said:
Bin erstens eine ehrliche Haut und zweitens neigt irgendeine höhere Macht dazu, mich ständig auffliegen zu lassen wenn ich was "linkes" mache.
Nach deinem Beruf wäre des ja tierisch schlecht bei sowas erwischt zu werden, man denke an die Zeitungsartikel ;)
(kann ich mir auch garned vorstellen das du sowas machen würdest)

Ich persönlich hätte das geld auch zurückgegeben, bin auch ein ehrlicher Mensch und das wird sehr oft belohnt :)
Klar denkt man dran es einzustecken, aber ich denke dann immer direkt stell dir vor es ist deins und jemand anderes klaut es dir....... :anime
Das krasseste was ich ma hatte war ne vergessene Kreditkarte im Automaten und auf nem Prospekt stand die geheimzahl..... Das war übelst, der teufel auffer linken Schulter: JAAAA tue es tue es!!!! Der Engel auffer rechten Seite tut dad not? des war ein Fight zwischen gut uns Böse :D

Seit wann arbeitest du denn im Hotel :o

Ich hätts ihm auch gegeben tbh

zurück °_°
ich lass zwar wenn ich beim handball hinter der theke mitarbeite auch ab und zu mal das ein oder andere getränkemärkchen in meine tasche wandern.. aber sowas täte ich glaub nicht übers herz bringen ^^

Skep said:
zurück °_°
ich lass zwar wenn ich beim handball hinter der theke mitarbeite auch ab und zu mal das ein oder andere getränkemärkchen in meine tasche wandern.. aber sowas täte ich glaub nicht übers herz bringen ^^

lol schon klar :-P

Arbeitgeber be********n, aber nen besoffenen "Millionär", der haufen Kohle verschenkt, keien 50 € klauen ^^

@Steffi
ich mach nen 3 monatiges Praktikum in nem 4-Sterne-Hotel, is ganz lustig ...

aber ernsthaft mal, ich bin ja sonst auch nen wirkclih ehrlicher Typ, schlimmer gehts fast schon nicht, aber in diesem Augenblick musste ich mich fast wirklich überwinden, es nicht zu tun ...
wie Skully meinte - Engel und Teufel waren auf den Schultern ^^

WhereZone said:
lol schon klar :-P

Arbeitgeber be********n, aber nen besoffenen "Millionär", der haufen Kohle verschenkt, keien 50 € klauen ^^
wen beklaust du lieber? jemand der eh damit rechnet, dass mans eh tut oder jemanden aus dieser sicht unschuldigen? ^^

Skep said:
wen beklaust du lieber? jemand der eh damit rechnet, dass mans eh tut oder jemanden aus dieser sicht unschuldigen? ^^

das ist genau falsch gedacht ^^

dein Arbeitgeber gibt dir die Chance, Geld zu verdienen ...

aber ein Besoffener (in dem Fall, der "Unschuldige -.- ^^) der mit seinem Geld rumprahlt, dass er ständig 5000 € in bar dabei hat, dann plötzlich mal 20 50er runterfallen lässt ... naja ^^
er hätte sich weder besaufen müssen, noch prahlen müssen, noch runterfallen lassen müssen .... :o

Ich hätte in Sekunden alle Möglichkeiten in Gedanken durchgespielt...

hätte ich ein paar Scheine verschwinden lassen, dann wär ich dabei so derbe tollpatschig gewesen, dass es aufgeflogen wäre... dann würds nämlich anfangen mit der Frage: wieviel greif ich ab, gier schleicht sich ein und die Sekunden verziehen...

dann sag ich mir lieber gleich: ach scheiß drauf... wär der heute nicht hier vorbeigekommen hätt ich auch nich drum geheult...

aber dem deppen erzählt, wie gern ich doch mein Studium finanzieren würde und es einfach nicht kann, weil meine Oma schwer krank ist und ich für sie sorgen muss, etc... - das hätt ich allemal gemacht... :evul

WhereZone said:
heute war ne geile Situation ^^
nen komischer Typ, Anfang 70 kommt ins Restaurant, nervt zuerst meine Kollegin, dass das Desert-Besteck falsch, ihm nix zu Essen á la carte ansteht ect.
dann setzt er sich an die Bar, ne andere Kollegin unterhält sich mit dem, hält es nach 30 Minuten nicht mehr aus, löst mich von meiner Arbeit ab und ich durfte bisschen mit dem quatschen gehen - trinkt nen paar Doppelte, so 4-5 werdens gewesen sein + Bier.
Er erzählt von seinen Erlebnissen, von seinem Geld und Besitztümern, dass er schon mehrere 100.000 € verschenkt hat und er Millionen besitzt ...
dann gibt er mir erstmal 10 € Trinkgeld :-D
dann muss ich allerdings wieder paar Aufgaben erledigen, Anweisung von Chefin, somit is keiner mehr da, der mit dem redet, also schreit er durchs ganze Hotel und wird immer aggressiver ^^
dann will er endlich bezahlen, holt seinen Stapel Scheine raus und lässt Geld fallen, ich soll aufheben gehen.
Ohne Übertreibung lagen da mindestens 20 50-Euro-Scheine unten, keiner da der mich gesehen hätte, er zu besoffen und sitzt eh an der Bar.
Aber ich habs ehrlich aufgehoben und dem Typen gegeben - allerdings war die Verlockung echt derbe groß, einfach mal so 4-5 Scheine verschwinden zu lassen *hust*

was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
und euch hätte 100%ig in dem Moment keiner gesehen ...

hab jetzt die kommentare der anderen nich geslesen, aber ich hätte sicher nix eingesteckt. auch wenn du sagst, dass es keiner gesehen hätte. 100 % garantie gibts dafür auch ned und ich würde sicher ned ne kündigung dafür in kauf nehmen. außerdem spielt der moralische aspekt noch ne rolle....bin zwar kein unschuldsengel aber ich hätts dem spinner auch wiedergegeben.

naja ne anzeige wegen diebstahl ist net ohne... ne öffentliche stelle wirst du nie bekommen....

ich glaube ich hätte zugegriffen.... naja auch nur wenn ich mir sicher wäre das mich auch wirklich niemand sieht.....

ich war mal in der bank und hab geld am automaten geholt. als ich fertig war, ist ne alte frau gekommen und hat gemeint, dass ich das so schön schnell könne. sie hat mir ihre kreditkarte in die hand gedrückt und die geheimnummer verraten. die hatte 20000€ auf dem konto. ich hab dann gemeint: gute frau, ich hol ihnen ihr geld, wenn sie mir versprechen, nie wieder jemanden zu fragen, ob er geld von ihrem konto abhebt. so was leichtsinniges hatt ich noch nie gesehn.

hmz....ich glaub ich hätte paar eingesteckt

wenn keiner da war und er total besoffen war kann er sich sowieso an nix erinnern. einfach den unwissenden spielen und 200€ kassieren

Back