EA will sparen....

Electronic Arts wolle künftig ebenfalls mehr Spiele entwickeln, die sich besser für die Wii-Konsole eigneten, sagte Riccitiello.
Na super: Wird eine Basis nicht mehr "trächtig" genug, wird direkt auf eine andere gewechselt.

Des Weiteren vermute ich auch, dass sich die Qualität nicht steigern wird. Darauf wird im Text/Artikelauszug gar nicht eingegangen.
Die Grottig-Games werden einfach auf Wiimote-Steuerung geported und für Wii released. Dort sind die Wahrscheinlichkeiten höher, dass diese Games auch gekauft werden und bis dato kann die Wii dem Markt strotzen. Kein zu vernachläßiger Grund für ein so großes Unternehmen.

unter WII verstehe ich Spielspaß ( Mario Party etc ) und keine abgelutschten EA Games die man auch auf jeder anderen Konsole bekommen kann.

Na super: Wird eine Basis nicht mehr "trächtig" genug, wird direkt auf eine andere gewechselt.
Öhm ja, wilkommen in der Freien Wirtschaft. Und auf Konsolen zu setzen ist allgemein recht sinnvoll, da man dort das Problem Piraterie einfach nicht in solch einem Ausmaß hat, wie bei PC-Spielen.
EA ist eben nur eine Firma, die wie Blizzard auch, hauptsächlich auf Profit aus ist, nur eben mit einer anderen Strategie. Billiger produzierte Spiele, die dafür öfters erscheinen und größeres Spielespektrum steht Nachhaltigkeit teuer und lang produzierter Spiele gegenüber.
Solange die Spiele weiterhin gekauft werden, wird EA die Strategie nicht ändern bzw da sie nicht mehr so viel gekauft werden, wird sie schon geändert, aber nicht in Richtung Blizzardtaktik sondern Konsolen...
Wäre ich EA hätte ich es genauso gemacht :o

Ich meine ja dass es auch Unternehmen gibt, welche erfolgreich auf dem PC sind und nicht direkt "abwandern".
Wenn das kleinere Unternehmen schaffen, sollte es für EA auch möglich sein.
Aber trotzdem dann den Rest in Stich zu lassen....irgendwie schade....

Naja.. er hat allerdings recht.
EA soll sich nur auf die Wii konzentrieren.. dann bleiben wenigstens die eher anspruchsvolleren Zocker verschont.

Öhm ja, wilkommen in der Freien Wirtschaft. Und auf Konsolen zu setzen ist allgemein recht sinnvoll, da man dort das Problem Piraterie einfach nicht in solch einem Ausmaß hat, wie bei PC-Spielen.
Und genau an dem Punkt schaue ich in die Regale von Kumpels und muss sehr laut lachen.

Hat er auch 2 Xboxen um mit der einen ... nennen wir es mal Kostengünstige Versionen... abspielen zu können und eine mit der er ggfs online gehen kann?
Kommt mir bekannt vor.... aber Konsolen sind natürlich immer frei von sowas..... *brüll* :D

Davon redet keiner. Auch nicht, dass manche Leute nur Schwarzkopien auf Konsolen haben. Aber wenn man alle Spieler zusammen nimmt, ist die Anzahl der Schwarzkopierer viel geringer als beim PC. Wenn es allerdings nur noch Konsolenspiel gäbe, würde die Anzahl da auch drastisch steigen ^^

d.h. entwickler sollten immer auch auf pc setzen, damit die schwarzkopierer dort "gebunden" werden und nicht so stark auf den konsolenmarkt übergreifen ^^

Davon redet keiner. Auch nicht, dass manche Leute nur Schwarzkopien auf Konsolen haben. Aber wenn man alle Spieler zusammen nimmt, ist die Anzahl der Schwarzkopierer viel geringer als beim PC. Wenn es allerdings nur noch Konsolenspiel gäbe, würde die Anzahl da auch drastisch steigen ^^
Eben. Und darin liegt ja gerade die Idiotie der Aussage wenn Entwickler meinen (und das tun derzeit ja enige) das es besser wäre nur für Konsolen zu entwickeln. Das müssen nur genug machen und dann geht das Gejammer über die bösen bösen "Raub(mord)kopierer" wieder von vorne los.

Was Jüngere hier gar nicht wissen: EA hat sich ein paar der geilsten Franchises der Spielegeschichte gekauft.
Nein nicht nur C&C, sondern auch Wing Commander und Ultima.

Macht was damit, EA.

Wers glaubt. Schade um die tollen Serien.
...
könnte eigentlich WC:Prophecys mal wieder installieren...

Och, mein geliebtes Theme Hospital :(

Naja, Microsoft wird es sicherlich nicht großartig stören, denn die verdienen ja immerhin mehr mit zwei Xboxen, als wenn sie sehr wirkungsvoll gegen die Schwarzkopieren vorgehen würden.

der gedanke gefällt mir das blizzard mit ea games eine feindliche übernahme plant ^^

tut das blizzard? das wär nice!! aber vorstellen kann ichs mir irgendwie nich..
cnc mit der wii wär doch bestimmt funny xD wenn ich mir vorstelle wie 2 suchties sich in cnc auf der wii bekriegen und wie bescheuert in der luft rumfuchteln hehehe ^^

Back