DRINGEND! Hilfe Zu ALG 1 + 2 / Krankengeld

Tschuldigung wenn ichs mal so sage, ich mag dich ja ansich... aber du bist doof wenn du dich weigerst bei ner Zeitsklavenfirma zu arbeiten!
Das macht man geschickt... man Opfert eine Woche Zeit, geht hin und ist der unfähigste Mensch der Welt... dir fallen sachen runter, du trödelst rum, gehst 2h am Tag scheissen usw machst langsam so das sie dich nach möglichst wenigen Tagen wieder nach Hause schicken weil du selbst für deinen Niggerlohn zu teuer bist.. ^^
Lange Verweilsdauer bei Sklavenfirmen sind gerade als ALG1 Nutzer dringstens zu vermeiden!!!!
Lieber zuhause rumgammeln und was vernünftiges suchen als sich selbstständig freiwillig seine Leistungsansprüche zu versauen!

Warst du mal LENOR? Ich war es 3 mal -_-

Und wenn die mich rausschmeissen, scheissen die mich beim AA an sodass das AA mir ne Sperre reinhaut so sieht das bei uns hier aus.

Da ich selber gesucht hatte bis ich was vernünftiges fand, konnte ich Sperren und LENOR Firmen vermeiden

NIE FUCKING WIEDER!!!!! eher lauf ich ne Runde Amok
 
@ Apokus
Macht sich natürlich sehr gut, wenn der zukünftige Arbeitgeber ausser einem lückenlosen Lebenslauf auch noch Arbeitszeugnisse haben will :D
 
Ja ich war schonmal Lenor.. einmal 2 Wochen (das erste mal... ich wusste nicht was ich tat :D, einmal 4 Tage, einmal einen Tag und einmal 6 Monate (das war allerdings auch mit 35xx€ Brutto Verdienst mit anschliessender Übernahme durch die Firma die mich "ausgeliehen" hat.. war halt verlängerte Probezeit :D)
Dann ansonsten hm... 10-15 Vorstellungsgespräche beim Sklavenverleih allerdings wollten die mich komischerweise nicht... könnte daran liegen das ich mich zu gut darauf vorbeiretet hatte *hust* (der letzte wollte mich net weil ich sie im Vorstellungsgespräch schon nach ihrem Anwalt gefragt hatte um sie zu verklagen... ^^ das war eine von den Firmen die diese Christlichen Tarife hatten und die man auf mehr Gehalt verklagen kann ^^)
Ansonsten beim AA nie probleme gehabt..... die wissen selbst was da teilweise geschieht... ^^
Dir muss erstmal bewiesen werden das du dich absichtlich hast raushauen lassen.. für Dummheit oder Versehentliche Unfälle kann dich das Arbeitsamt kaum belangen.. Nicht jeder ist für jede Arbeit geschaffen.. ^^
Ansonsten sind Rückenschmerzen + 3 Tage Krankenschein am ersten Tag auch praktisch... am besten gerade so mit den Gesetzlichen Regelungen beim Sklavenverleih melden...

Edit für Locutus:
Arbeitszeugnis für 2-3 Tage?
Klar, fällt schwer dieses Zeugnis dann anzufechten.... der Arbeitgeber hatte ja ausgiebig Zeit sich ein Bild von dir zu machen :D
 
:dito Apokus

Nur weil man mal am unteren Ende der Nahrungskette steht,
muss man nicht glauben das man Wehrlos ist oder keine
Rechte mehr hat.
 
@ Apokus
Macht sich natürlich sehr gut, wenn der zukünftige Arbeitgeber ausser einem lückenlosen Lebenslauf auch noch Arbeitszeugnisse haben will :D
die schreiben dir bestimmt ein Arbeitszeugnis^^
und die paar Tage erwähnt auch niemand in einem Lebenslauf

ich kann sachlich grad nix beisteuern, will kurz raus, bevors dunkel ist, aber vllt. schau ich nachher mal, wär eigentlich gut mal zu wissen, wie das alles funktioniert

was für eine Art Arbeit suchst du denn, Thunderskull? nur tagsüber? mit/ohne große Anreise? thematisch nahe an deiner Ausbildung? oder ist das egal?
 
@ Asgard:

Also ich bin für meinen Teil nicht mehr bereit mich als 2 facher Geselle wie ein Azubi am ersten tag rumschubsen zu lassen von Firmen die sowas schamlos ausnutzen und wenn man nicht sputet schwärzen die einem beim AA an.

Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber hierzulande sind alle firmen gleich mies.

Das die Wärter keine Peitschen haben ist das einzige was fehlt.

Aber darum geht es ja nicht, vorrangig brauch ich halt Hintergrundinfos, um meinen ach so tollen Berater (Achtung in dem vorherigen satz ist Ironie versteckt ;) ) in die Schranken weisen zu können und das Recht auf meiner seite zu haben.

Ich möchte lediglich was mir zusteht nicht mehr.


@ Predatory fish:

Zur Zeit suche ich keine Arbeit da ich krank bin, wie schon erwähnt möchte ich das hier nicht öffentlich schreiben, wer es wissen möchte bitte PN an mich.

Ihr könnt mir glauben ich hab es grad wirklich nicht leicht :(

Und das UF ist für mich halt meine 3. Familie geworden die mir immer hilft :()
 
Dat wichtigste wurd glaub ich schon gesagt... hin zur Arge... und auch die HIV voraussetzungen studieren.
Imho müsste da n anrecht aufs Aufstocken aufs Minimum gegeben sein....
 
wichtig wäre sicher, ob du langfristig nicht erwerbsfähig bist wegen deiner Krankheit oder nur kurzfristig

weiß das Arbeitsamt, was genau du hast oder zumindest, ob es langfristig ist oder nur begrenzt?

schon mal alles Gute beim gesund werden bzw.der Therapie
 
so war gerade da, besprochen wurde eigentlich nix, sie hat nur meine antragsdaten eingegeben und mir dann gesagt dass ich ab september 745 euro alg1 bekomme, auszahlung immer monatsende.
naja musst ja eh nächstn monat umziehen, neue wohnung ist deutlich kleiner und günstiger, nich mehr viel auto fahrn und dann muss das halt passen erstmal.

bin atm auch krank, ma schaun wies denn weitergeht
 
meine Genesung wird noch eine ganze Weile dauern leider...

Bitte sagt mir wo muss ich jetzt genau hin? Also nicht AA sondern ARGE?

:help
 
wieviel von euch haben den ein arbeitszeugnis vom sklavenverleih? ich selbst habe da lediglich drauf zu stehen was ich alles gemacht habe....keine einschätzung kein gar nichts. und fürn paar tage stellen die eh keins aus....da fechten die höchstens nochmal den arbeitsvertrag an.

wer sich bei ner zeitarbeitsfirma bewerben muss und da nicht arbeiten will schlägt denen einen stundenlohn von 9€ vor....ich denke das reicht schon um wieder gehen zu können. damit hat man keinerlei rechtliche grenze überschritten. oder man stellt sich zwar zur verfügung ist aber im falle des falles nicht zu erreichen oder lehnt das arbeitsangebot der firma einfach ab. es ist ja bis dahin noch kein vertrag zu stande gekommen nach 2-3 anrufen melden die sich eh nicht mehr
hab das zwar noch nie gemacht aber wenn, dann würd ichs wohl so machen ^^

skully du gehst zum schalter für Arbeitslosengeld II und sagst du willst zusätzlich zum ALG I hartz4 beantragen da dein alg I bzw krankengeld sehr niedrig ausfällt. die werden dich sicher an nen "menschenschlächter....." sachbearbeiter weiterschicken :)
ich denke bis dahin wirste keinerlei probleme haben auch der antrag wird sicherlich mit einem sachbearbeiter ausgefüllt wenn du probs hast. bring am besten alle papiere mit die du über verdienst usw hast.

hinweis: auch wenn die dir nur einen termin geben so zählt der tag der berechnung an dem du den termin bekommen hast.
aber so oder so haste jetzt schon viel zeit verloren um ausgleichend noch was dafür zu bekommen.
auch wenn die bearbeitung lange dauert und du noch nichts überwiesen bekommen hast kannste zum monatsanfang hingehen, die werden dir dann bar etwas (ne pauschale) auszahlen
is natürlich alles mit warten und etwas stress verbunden aber insgesamt geht das im amt noch recht gut von statten

PS: solange wie du krank bist können die dir sowieso gar nichts
 
Last edited:
Da ich mich aktiv selbst beworben habe und nachweise erbracht habe konnte er mich nicht sperren. er wollte mich sperren weil ich Zeitarbeitsfirmen abgelehnt habe.

Die Arbeiten mit den ZAF zusammen du bekommst meistens nur Rotz von solchen Firmen.

Lasst euch nicht mehr Versklaven!!!

Oh ja wem sagst du das? Kenn ich nur zu gut. Habe auch wieder paar Angebote über ZA bekommen... :nono Aber die meisten übernehmen einen gar nicht mehr wie mir scheint??

@Haupttopic: kenn ich mich nich aus, hafte dich da lieber an die anderen Posts :wub
 
So ich ruf jetzt bei der Arge mal an den Berater der für meine große Schwester zuständig ist, der soll ganz vernünftig sein den frag ich mal was ich genau machen muss, ich danke euch allen schonmal ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt :)
 
Arbeitssuche ohne Auto?
Die meisten Arbeitgeber möchten einen flexiblen und mobilen Arbeitnehmer, gerade im Handwerk.
Es wäre ohne Auto weitaus schwerer wieder Arbeit zu bekommen.

Den Arbeitgeber ists eigendlich völlig wayne, wenn du als Informatiker mit nen Fahrrad ankommst, eine ordentliche Firma hat immer Firmenwagen mit HP, Tel Nummer ect...
 
das Thema ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Gesetzestext viel einfacher zu verstehen ist als dieser unzureichende Artikel bei Wikipedia darüber

http://www.arbeitsagentur.de/nn_257...Alg-II/Arbeitssuchend/Arbeitssuchend-Nav.html
die Kriterien, die dort stehen, müssten für dich zutreffen
es sei denn, du bist aufgrund deiner Krankheit nicht fähig, drei Stunden am Tag zu arbeiten
falls du das aber bist, findest du auf der Homepage auch den Antrag

unter http://www.arbeitsagentur.de/nn_257...er/Arbeitslos/Alg-II/Chancen/Chancen-Nav.html steht alles zu Sanktionen

"Ist die Leistungsfähigkeit auf Dauer auf weniger als 3 Stunden eingeschränkt und ist das 18. Lebensjahr vollendet, so besteht Anspruch auf Grundsicherung (im Alter und) bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII."
http://www.sozialhilfe24.de/grundsicherung-sozialhilfe/sozialhilfe.html

zum Nachlesen des Gesetzes:
http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/
wovon besonders interessant http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/__7.html Paragraf 7 ist:
"1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die

1.
das 15. Lebensjahr vollendet und die Altersgrenze nach § 7a noch nicht erreicht haben,
2.
erwerbsfähig sind,
3.
hilfebedürftig sind und
4.
ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben"

druck dir die Seite der Bundesagentur und Paragraf 7 aus und geh zu deinem zuständigen Bearbeiter (wenn du erwerbsfähig im Sinne des Gesetzes bist)
wenn du nicht erwerbsfähig bist, brauchst du Sozialhilfe


im übrigen: wenn du deiner Agentur und ARGE nicht traust, geh doch einfach mal zu deinem Rathaus, die helfen dir sicher auch gerne

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
 
So ich war bei dem Berater am Montag, hab zig Papier (wie immer) bekommen, anscheinend wenn das alles genehmigt wird hab ich anrecht auf zusätzliche 149€ im Monat ALG II

Ich schreib hier wieder wenns neues gibt, nochmals :danke an alle :):()
 
Back
Top Bottom