• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dragon Age

Oh nein, bitte kein dritten Teil. Die ersten 2 waren schon kacke

:mad Junge! Ich BETE für dich, dass du mir niemals über den Weg läufst.
DAO war ein sehr gutes RPG.
 
Der zweite Teil war ansich ein relativ gutes Spiel. Aber nichts im Vergleich zu DAO.
Hab mir den damals auch gleich bei Release gekauft und bisher 2 mal durchgespielt. D.h. ich habs nicht bereut.
 
Ich hab ihn nur ein mal durchgespielt und gegen Ende hats mich ganz schön angeödet. Bis auf ein paar wenige Charaktere war das Spiel einfach lieblos, steril und langweilig. Einfach kein Vergleich zu DAO. Klar, auch bei DAO war nicht alles perfekt. Aber anstatt die Kritikpunkte zu verbessern wie zB das Item/Lootsystem zu verbessern, weniger matschige Texturen, die Isometrische Ansicht zu verbessern und die Kämpfe etwas zu beschleunigen und am Ende interessanter und schwerer zu gestalten haben sie entweder nichts oder das exakte Gegenteil getan. Ich weiß nicht was sie sich damit gedacht haben, oder warum sie es "Dragon Age 2" nennen mussten. Wenn sie gesagt hätten das ist "Dragon Age: Downfall" (oder weiß der Teufel) dann wäre das wahrscheinlich nicht mal so das Problem gewesen. Aber effektiv hatte Dragon Age 2 extrem wenig mit (imho) dem zu tun was Dragon Age 1 ausgemacht hat.
 
Gabs jetzt eigentlich das Kind von Morrigan oder ists an mir vorbeigegangen? Ich wollte so gern, dass die die Story von DAO in 2 wieder aufnehmen..... Nichts da....

Wie gesagt DA2 war nicht schlecht aber auch nicht der Burner, DAO hingegen habe ich nen Dutzend mal durchgespielt, sie sollten sich eher an DAO orientieren bei dem 3. als am 2.!
 
Das Kind "gibt es" von der Existenz her. Spiel mal Witch Hunt durch, dann weißt du das auch ;)
 
Jeder Teil von ME steckt DAO doch sowas von in die Tasche. Wirklich gutes Spiel, aber gegen ME Bollywood
 
Also nur von der Story her würde ich sagen:
ME3 > DAO > ME > ME2 > DA2
 
Also nur von der Story her würde ich sagen:
ME3 > DAO > ME > ME2 > DA2

Mit allem nötigen Respekt: Quatsch :D

ME3 hat doch keine herrausragende Story.... sie ist nicht schlecht - stimmt... aber sie ist auch nicht gut... es ist so ne 0815 vorhersehbare Abschlussstory zu ner Trilogie... worin ME3 ungeschlagen ist, ist die INSZENIERUNG der Story! Das ist wirklich überragend und kein anderes Spiel kommt daran auch nur im Ansatz hin. Das Spiel hechtet geradezu von geil inszeniertem Moment zu geil inszeniertem Moment... nur hinter dieser Fasade verbrigt sich ne allenfalls durschnittliche, innovationslose Story ohne nenneswerte Überraschungen. Und das klingt jetzt schlechter als ich es empfinde, denn logischerweise kann man im dritten Teil einer Trilogie nicht das Rad neu erfinden sondern muss alles zu einem Abschluss bringen - und das tut ME3 perfekt.

Wenn ich rein nach der Story gehe und das Spektrum noch auf den KOTOR-Franchise auswirke, dann ist meine Reihenfolge folgendermaßen:

KOTOR > ME > DAO > ME3 > KOTOR2 > ME2 > DA2

KOTOR hat es damals geschafft in einem Starwars-Franchise einen "Ich bin dein Vater"-Moment (also ein Moment, der mich ähnlich geflasht hat... nämlich der Teil wo rauskommt, dass ICH revan bin... nach zich Spielstunden ^^) hinzukriegen.... das wird niewieder ein Spiel schaffen... meine ungeschlagene Nummer1 auf Ewigkeiten :D

ME ist darum dicht dahinter, weil das Universum so innovativ war, so schön und liebevoll erklärt und die Idee um die Reaper wirklich einerseits verdammt neuartig und andererseits verdammt gut umgesetzt war.... ich erinner mich immer noch (obwohls 1000 Jahre her is -.-) an das "Gespräch" mit der Souveriegn.... man dachte ja das ganze Spiel durch "Das nur n Schiff".... auch ein sehr guter Moment. Vergleichbares sucht man in ME2 und 3 vergebens...
 
Mit allem nötigen Respekt: Gäääähn, Star Wars :O
Damit lockst du mich nicht hinterm Ofen vor.

Scheinbar bin ich echt der einzige Mann, der bei Star Wars, als ers mal im Fernsehen schauen wollte, um ne Bildungslücke zu füllen, eingeschlafen ist.
Dementsprechend hab ich mir Knights of the old Republic nie angeschaut, und werds auch nie tun.

Die Story von ME12 haben mich nicht ansatzweise so emotional mitgezogen, wie DAO, und DAO war nicht ganz so stark wie ME3.
Overall mit allem Drum und Dran gewinnt natürlich DAO, das Spiel ist einfach imba.
 
DAO ist wirklich imba. Klasse Story und Charactere + Entscheidungen. Besser als ME
 
Mit allem nötigen Respekt: Gäääähn, Star Wars :O
Damit lockst du mich nicht hinterm Ofen vor.

Es geht ja garned darum, dass es nun starwars ist... selbst wenn starwars dich absolut nicht interessiert (du dem also praktisch nihilistisch und nicht negativ gegenüberstehst) dann ist KOTOR immer noch ein verdammt geiles Bioware-Spiel, das mit einer verdammt guten Story daherkommt.... wenn die Marke Starwars für dich natürlich etwas ist, was das Spiel von vornerein schlechter macht, dann kann ich dir auch nicht helfen ^^


Scheinbar bin ich echt der einzige Mann, der bei Star Wars, als ers mal im Fernsehen schauen wollte, um ne Bildungslücke zu füllen, eingeschlafen ist.
Dementsprechend hab ich mir Knights of the old Republic nie angeschaut, und werds auch nie tun.

Wenn wir von den Prequels reden: Da bist du nicht der einzige Mann... bin bei Episode 1 sogar fast im Kino eingepennt -.-
Reden wir von den "richtigen" Starwars-Filmen: Dann bist du kein Mann sondern ein Alien :D

Die Story von ME12 haben mich nicht ansatzweise so emotional mitgezogen, wie DAO, und DAO war nicht ganz so stark wie ME3.
Overall mit allem Drum und Dran gewinnt natürlich DAO, das Spiel ist einfach imba.

Wie gesagt die Story von ME3 ist phänomenal in Szene gesetzt.... alles schreit geradezu danach, dass man emotional mitgezogen wird und da gebe ich dir auch vollends Recht! Aber was dahinter steckt ist bei ME3 nicht halb so interessant/neuartig/innovativ wie im ersten ME... großartig überrascht hat mich in ME3 nichts mehr (außer die Szene in der ich Grunt schon für tot hielt und er wiederkommt... da musste ich fast weinen... eben auch WEIL es so toll inszeniert ist :D )
 
Woher soll ich das wissen. Der erste Teil ist ja der dritte, und der 4. der erste...oder so... Don't know, don't care! Fand jedenfalls alle Teile, die ich versucht hab, zu schauen, bisher zum schnarchen (wortwörtlich :ugly)

Da haperts einfach daran, dass das tiefste Science Fiction ist, und ich mit Sachen, die bisher noch überhaupt nicht realisierbar sind, nichts anfangen kann. :p
 
Für mich glaubwürdiger als Star Wars.
 
Nanana, das deckt sich aber nicht mit "die bisher noch überhaupt nicht realisierbar sind" ;). Jetzt mal nicht selber widersprechen. Einfach sagen, ich mag kein Star Wars und gut is :o
 
Nö, ich hab nix gegen Star Wars. Wers mag, solls mögen, ich mags weder, noch mag ichs nicht. Ich finds langweilig passt da ganz gut ;)
 
Back
Top Bottom