Dragon Age

das Gefühl das ich mir das hätte sparen können.

this

deswegen kam es auch von der platte bei mir als the witcher 2 raufkam und ich muss sagen: gute entschiedung meinerseits
 
Also ich habs jetzt auch seit ewas längerem durch, und fand das Spiel jetzt nicht sooo schlecht. Natürlich an den ersten Teil kommt der hier in keinster Weise ran, aber DA2 ist für mich wenigstens so gut, dass ich es jetzt zum 2. Mal durchspielen werde.
Nach dem 2. Mal wird dann auch noch ein 3. und ein 4. folgen, weil ich u.a. wissen will, was sich bei den Dialogen ändert, wenn man eine andere Dialogoption nimmt.
Und natürlich, weil mich die Klassen reizen:
1. Durchlauf: Krieger 2Hand
2. Blutmagier
3. Schurke, entweder Schütze oder Assassine
4. Schurke, das was ich beim 3. Durchlauf nicht genommen hab oder wieder einen Krieger mit 2Hand, aber den dann auf leicht um einfach mal durchzurotzen :ugly
 
Heute kam übrigens ein Patch der zumindest am Kampfsystem einige der bescheurtsten Punkte leichter verbessert. So sind Assasinen jetzt nicht mehr so stark, können leichter aus dem Stealth geholt werden, Lieutenants haben nicht mehr ganz so viel Health, Charaktere werden nicht so oft weggeschleudert und vergessen danach nicht was ihnen ursprünglich befohlen wurde und Gegner zerplatzen nicht mehr am laufenden Band.
Das sind natürlich nicht alle Änderungen aber insgesamt dürfte es das Spiel auf allen Schwieirgkeitsgraden etwas aufwerten. So (bzw ähnlich) hätte es eigentlich von Anfang an sein müssen...

Ich spiel den ersten Run jetzt aber mal so weiter ;) Den zweiten werd ich dann wohl erst mit einer "GoTY" Version starten.

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/downloads/dragon_age_2,45873,2323383.html
 
Also ich hab mir die Patchnotes durchgelesen, und sie sind für mich überwiegend negativ...
Hatte nie Probleme mit Assassinen, auch nicht mit Lieutenants etc.
Mich stört da eher dran, dass so ziemlich alle Skills von jedem geschwächt wurden.
 
Problem bei mir auf Hard war halt das wenn die ausm Stealth kommen nahezu alles (Magier. Schurken nur nicht wenn man ordentlich Health bufft) mit einem einzigen Treffer töten. Das ist dann insbesondere nervig wenn zwei Assasinen aufm Feld sind, da die durch die relativ vielen Lebenspunkte lange aufm Feld bleiben und oftmals nicht getötet werden können bevor sie sich das erste mal tarnen können. Und wenn das dann nicht die letzte Welle von Gegner war kann man halt in aller Regel auch nich so lange bzw frei rumlaufen bis die von alleine wieder ausm Stealth kommen. Die AoE Spells brauch man auf Hard halt in aller Regel für die regulären Gegner. Dann kommen die halt raus und wenn man auf Hard einen oder zwei Mitglieder verliert ist es in aller Regel vorbei und man darf neu laden. Das führt dann halt dazu das man oftmals einfach ein wenig "Glück" braucht das der Schurke sich den Krieger und nicht den Magier als Ziel raussucht. Das machts dann einfach frustrierend. Nicht unbedingt schwer aber man verliert den Kampf dann halt weil man des öfteren einfach nur Pech hat, und nicht weil man sich blöd angestellt hat. Das stimmt halt einfach das Balancing zwischen Assasinen und den restlichen Gegner nicht. Die normalen waren halt nur Kanonenfutter und Assasinen jedesmal der Frustgegner bei dem man gestöhnt hat sobald die auftauchen.
Die Lieutenants sind halt nur nervig weil die eigentlich nix können aber immer als letztes aufm Feld stehen und dann von vier Leuten sinnlos nieder geknüppelt werden ohne viel machen zu können.
Die Guides für DA2 auf Nightmare sagen ja auch alle explizit das man den Kämpfen mit Assasinen erst mal aus dem Weg gehen soll ;) Das stimmte halt einfach vorne und hinten nicht.
 
Also wers kaufen will solls kaufen, würde aber keinem raten mehr als 20 Euro dafür auszugeben ;)
 
Also 25 Euro statt über 40 klingt ja echt verlockend, aber ich werds mir nicht holen.
Wenn wieder ein Rollenspiel von Bioware, dann erstmal Mass Effect 2. Das muss ich bei ausreichend Zeit mal nachholen. Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Fantasy-Mittelalter-Setting von Dragon Age spricht mich eh weniger an.
 
Da bin ich dann wiederum anderer Meinung, schon allein für die Spiele, die man heutzutage für 50 € kauft, und dann nur 10h was davon hat, waren mir die 45 Spielstunden, die ich bisher hatte, meine 40€ allemal wert.
 
Muss man halt abwägen. Ich denke halt das man für das Geld (oder etwas mehr) wesentlich besser Spiele, auch Rollenspiele, bekommt.
Es hat sicherlich eine gute Spielzeit pro Euro, aber darauf kommts dann /imho nicht an. Da hab dann doch lieber ein schlechteres Verhältnis wenn jede Stunde auch maximalen Spaß macht. DA2 war/ist mir da stellenweise viel zu dröge.
 
Es wurde übrigens ein DLC zu Dragon Age 2 angekündigt, welcher sich "Legacy" nennen wird.
Link
 
Es gab bisher nur wenige gute DLCs von Bioware und Dragon Age 1 hatte nicht viele davon.
Hoffe mal es gibt neue Schauplätze und nicht Wiederverwertetes...
 
Vor allem ist es nur "angekündigt" weil erste Details wie der Name geleakted wurden und die Seiten darüber berichtet haben auf die "Take Down Notice" die von einer Anwaltskanzei kam gepfiffen haben. Da war EA/Bioware halt plötzlich unter Zugzwang :o
 
Ich hoffe es wird mehr wie Teil 1 nicht wie Teil 2 :D

Aber auf EA ist nicht so viel verlass
 
Ich find die Frostbite engine 2 wird voll overused. Meistens dann auch noch im fail style wie bei NFS wo die Engine nicht annährerend an Bf3 dran kommt
 
In nem Rollenspiel kann ich mir sie allerdings gut vorstellen. Vor allem Gesichtsmimik und Co.
 
Spiel grad mal wieder Dragon Age Origins durch. Is immer noch ein gutes Rollenspiel, auch wenns jetzt schon ein paar Jahre aufm Buckel hat.
 
Oh nein, bitte kein dritten Teil. Die ersten 2 waren schon kacke
 
Back
Top Bottom