Doch ich habe SC gespielt Schmidi, wenn auch nicht online

Dass SC2 SC1 so ähnlich ist liegt daran, dass sehr viele EInheiten und Gebäude wiederkehren, viel mehr als in C&C. Auch das gameplay ist dem Vorgänger viel ähnlicher, in C&C hattest du bist jetzt immer nen Gameplayunterschied. Vergleich doch mal TD mit TS, RA mit RA2 (ok das is noch das eheste was sich ähnelt...), TS mit TW oder RA2 mit RA3... SC2 und SC1 sind sich viel ähnlicher, eben auch was das Gameplay angeht. Es fiel nicht umsonst 10000x der Satz "also so wie in SC1" bei RTSCUPS TV.
Ich mag Blizzards RTS Games nicht aufgrund des Gameplays. Lange Aufbau und Eco Phasen, zu robuste Gebäude, zu weiches Kontersystem. Ja, Blizzard bietet den geilsten Support, aber ich gewichte Gameplay einfach höher, und das sagt mir bei EA RTS einfach mehr zu, so doof das auch klingen mag xD. Ich hätte eh kein Bock ein Spiel 11 Jahre lang zu spielen, von daher is das schon ok, dass CCG2 dann RA3 ablösen wird

. Danach denke ich gibt's eh ne größere Pause als sonst mit C&C, RA3 ist ziemlich gefloppt und EA muss auch etwas sparen zur Zeit ^^