DoW2

Ich spiele heute noch die Missionen von Tiberiumkonflikt, AR1, Tiberian Sun und AR2 durch, das macht immer laune :D
 
People who say WC3 is slow have no idea. The first two buildings you build are the altar and basic barracks. Which produces one hero and basic inf which you can attack with, most use it to creep yes but it is not as slow as people claim. Average games certainly take no longer than 20 min to complete. Even then, people attack while interupting someone who creeps.

I prefer Bfme2 over WC3 though, that is because Bfme2 can have endless interesting battles.

RA3 is not great. You first take your slowpoke start as with two refs you can hardly pump units. As soon as you got 4 or more refs you can finaly use different units without delays. RA3 is overrated and only good in fanboys eyes. RA3 is just decent at the moment. If they boost the eco I can say it will become better.
 
WC3 is slow... slow! :p Even players who play it say that, you just search for something to bash C&C :p

@Andi: Nein sagte ich nicht, TW hat sich aber recht gut verkauft ^^. RA3 scheitert an dem ganzen online Zwang usw. Deine Kontinuitäten spielen aber bei der Frage wie sehr das Spiel dem Vorgänger ähnelt keine Rolle, da zählt nur Gameplay und Spielinhalt. Und TD und TS unterscheiden sich mal extrem. TD ist sehr schnell und kurz, das Geld geht schnell aus. TS ist eher langsam und hat längere Spiele. Man hat mehr Möglichkeiten durch Untergrund, auch unterscheiden sich fast alle Einheiten und Gebäude.

In SC2 sehen die gleichgebliebenen Einheiten ja sogar noch gleich aus, nur halt 3D :p

@Schmidi: Ja ich mag dich trotzdem, kann doch jeder seine Meinung haben ^^. Und nein EAs Spielepolitik stört mich nicht, ich bin schließlich nicht gezwungen mir alles zu kaufen und weiß, dass die Spielzeit die ich mit den Spielen die ich kaufe verbringe, das eingesetzte Geld wieder wett macht. Für das Geld kann ich auch ein paar Mal ins Kino oder Essen gehen und hab am Ende dadurch weniger Zeit Unterhaltung. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass man für 50€ 11 Jahre lang durchgängigen Spielspaß hat. Vergleicht man mit Blizzard, vergleicht man mit einer Ausnahmeschmiede und nicht mit der Realität, die 99% des Marktes ausmacht.
 
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Ich spiele heute noch die Missionen von Tiberiumkonflikt, AR1, Tiberian Sun und AR2 durch, das macht immer laune :D

Leider hat ja RA3 und TW in meinen Augen nicht grade eine Kampagne die zum wiederspielen einladen würde.

Wenn ich das mit Halo oder den Vorgängern vergleiche wo man quasi nach dem Endvideo wieder von vorn angefangen hat ist das schon etwas traurig.
 
I never said it was fast though. Compared to WC3, RA3 deserves to be bashed. Clearly you all have no idea how it is played, you never get in the stage you kill the buildings. Plus I will not continue this stupid argument little man, as also many say RA3 is a crap game -_-.
 
WC 3 ist aber in der tat nicht langsam, insbesonders in Games mit 4 und mehr Spielern sind Rushs durchaus etwas, was man schon spielen kann. Ich und Killa haben da auch schon unsre Erfahrungen machen dürfen ;)
 
Der Esel nennt sich immer zuerst :p

Yeah WC3 is never decided by building-killing. But didn't you critizise that about C&C3, where it was not possible to kill the base effectively so that you always had to hunt the harvs?


Die Sache ist, dass Mind behauptet RA3 wäre extrem langsam und selbst SC und WC3 wären schneller, was totaler Quatsch ist. In RA3 greife ich auch sofort mit den ersten Einheiten an, das ist auf keinen Fall später als in WC3 :p Die Einheitenanzahl dürfte ungefähr gleich sein, die Anzahl von Einheitenaktionen daher wohl auch. Ich würde sagen, dass beide wenn dann gleich schnell sind.
 
I never said anything about being faster than this or that. However Bfme2 is indeed faster than both WC3 and RA3, it also keeps going if you find some nice opponents.

C&C3 had both indstructible buildings and harvs, plus wf camping with tank is super effective because of the fast vehicle repairs. I have no idea how KW is these days but refs costing 3000 made me turn away again.

edit: though C&C3 in early stages without the eco nerve I enjoyed a lot.
 
Jo BFME ist wohl schneller, aber ich habs damals immer gehasst (damals=kurz nach release des games, als ich mal ne Weile gespielt habe) wenn z.B. ein Isengardt das Spiel bereits mit dem ersten Wargrudel entschieden hat...
 
Wargrudel :D du Schlingel!

Hmm wann zockst du mal wieder mit uns? Wir zocken regelmäßig eigentlich ^^. Und dort gibt es viele gute Gegner :p Müssen aber auch mal interne 2on2s machen aber immer fehlt irgendjemand...
 
If you can't stop a wargrush you clearly are not good enough Minzi. Wargs are slow and predictable. King Theoden with Rohirrim should be feared more. Plus if they wargrush I be sure to have one soldier squad in his base killing his resources and my pikes defending mine and some archers after that to bait the wargs, because they are so slow you got enough time. Every side except for dwarves can scout the base to see what they do, dwarves do not really need it as their buildings have large hitpoints which give you time.
 
Ich spreche auch nicht vom aktuellen Game. Als ich gespielt habe war das Game noch deutlich schlechter balanced und da hat das noch funktioniert.
 
Ich glaub SC und WC3, sind genauso schnell wie RA3.
Du kannst bei Allie vllt. sogar schneller rushen (Flugfeld), als es bei WC3 und SC möglich wäre.

btw. ok, 50€ für 11 Jahre oder mehr Spielzeit ist schon extrem. Ich muss aber sagen, dass ich mir bei CnC schon mehr Zeit wünsche, als 6 Monate bis zum nächsten Addon.
 
Comparing now and then is not valid though. CnC games have been heavily patched a lot of times to.
 
Wollte ja CnC auch gar nicht verteidigen, sondern nur darauf hinweisen das sehr schnelle Spiele auch sehr frustrierende Spiele sein können ^^
 
btw. ok, 50€ für 11 Jahre oder mehr Spielzeit ist schon extrem. Ich muss aber sagen, dass ich mir bei CnC schon mehr Zeit wünsche, als 6 Monate bis zum nächsten Addon.

Was heißt mehr Zeit zum Addon? Die Addons zu Starcraft und Warcraft III sind ja auch recht Zeitnah erschienen. BW nach ~8 Monaten nach release vom Hauptspiel und TFT ~10 Monate nach WC3.

Der Release von KW war ja auch rund 1 Jahr nach TW. Das Addon von RA3 ist ja in dem Sinne kein vollwertiges Addon, da dies ja "nur" eine Singleplayer Erweiterung ist bzw sein wird.

Grundsätzlich hast du insofern recht, dass die Zeitspanne zwischen dem Addon und einem neuen Hauptspiel größer sein müsste.
 
WarCraft 3 erschien am 5 Juni 2002
TFT am 7 Juli 2003.

StarCraft kam am 31 März 1998
BroodWar am 30 November 1998

Also bei den WC3 Daten musste noch einmal nachschaun xD

Joa, aber wir reden hier von Blizzard, da muss ich mir um das Balancing keine Sorgen machen. EA muss das aber noch lernen und sich insofern mehr Zeit lassen.
Das Addon zu RA3 möchte ich auch net im MP haben. Anscheinend sollen die Einheiten derarbt imba sein, dass man mit einer Einheit die Missionen alleine durchspielen kann. Deshalb hat EA wohl den MP weggelassen, weil sie das Balancing nicht hinbekommen :D

Zwischen Addon und Hauptspiel sollte um einiges mehr Zeit liegen. Die Spiele sollten schon mehr überlebensdauer haben und nicht so eine Flaute sein. TS würde ich heute noch spielen, bzw. hätte einen Grund dazu, sogar im MP. TW würde ich nicht mehr anrühren :D
 
Deine Daten weichen aber auch ziemlich von den Release Daten auf Amazon ab :D
Ist aber letzlich egal ob nun 10 oder 12 Monate^^ Wollt ja nur darauf hinaus, dass TW/KW net aufgrund des Zeitpunktes vom Release gescheitert sind.

Btw. wie lange hat es denn bei SC+BW und WC3+TFT gedauert, bis diese balanced waren?
(rein interesse halber)
 
Meine Daten sind auch die US-Releasedaten.
Von WC3 weiß ich, dass es von Anfang an recht balanced war. Jedenfalls konnte ich mit Version 1.0 jede Unit im Kampf benutzen.

Glaub bei SC hat es bissl gedauert, ein zwei Patches. War net von Anfang an dabei, damals war TS Zeit.
 
Leider ist WC3 bis heute nicht so ganz balanced (zumindest verglichen mit der Perfektion auf dem Gebiet, also Starcraft).
 
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