Die Reviews trudeln ein ...

beim 2ten is das spieler bewertung oder von fachpresse weil die gehen eig strenger dran gamestar wird bestimmt net soviele pkt gebn

Ich wart auch eher noch auf die 4players wertung. Die Amis übertreiben immer sehr gerne, wie zb Modern Warfare 2, das ist zwar ein gutes Spiel, aber die wertungen die es damals bekommen hat waren einfach nur übertrieben. Klar hat SC2 seine Defizite aber die sind Typisch Blizzard, also geschmackssache für den jeweiligen Spieler.

"Graphics:9.5" Wer soll das denn ernst nehmen? Die Grafik würde ich mal mit 7/10 bewerten. Auf keinen Fall besser, denn Company of Heroes aus dem Jahre 2006 sieht beispielsweiße um einiges besser aus.

"Graphics:9.5" Wer soll das denn ernst nehmen? Die Grafik würde ich mal mit 7/10 bewerten. Auf keinen Fall besser, denn Company of Heroes aus dem Jahre 2006 sieht beispielsweiße um einiges besser aus.

Ich finde die Grafik genau richtig, auch (oder gerade weil) es keine High-End Grafik ist. Die Grafik passt genau zu dem Spiel. So gesehen kann man sie schon als sehr positiv bewerten - je nach subjektiver Prioritätenverteilung.

Ich finde die Grafik genau richtig, auch (oder gerade weil) es keine High-End Grafik ist. Die Grafik passt genau zu dem Spiel. So gesehen kann man sie schon als sehr positiv bewerten - je nach subjektiver Prioritätenverteilung.

Ein Test sollte aber in der Regel Objektiv sein. Es muss ja keine High-End Grafik sein aber sie sollte schon zeitgemäß sein und die von Starcraft 2 ist es nicht. So passend finde ich die Grafik auch nicht, sieht ein bisschen nach "Warcraft im Weltall" aus, für mich viel zu hell und zu bunt, also nicht düster genug. Zu Comic-lastig finde ich es ebenfalls.

Die Grafik finde auch ich zu hoch bewertet. Ich muss aber auch dazu sagen das Blizz fast noch nie mit bombastischer Grafik geglänzt hat. Das ist einfach nich ihr Steckenpferd. Die Grafik in SC2 wirkt auch viele wohl daher komisch das man 3D bisher bei Blizz nur aus WC3 kannte ^^

Grafik bewertung ist nicht gleich ultra geile Grafik. Die Grafik muss einfach passen. Zu einem Ego shooter gehört ultra fette Grafik dazu dann kriegt man halt seine 10 von 10 Punkten

bei Starcraft 2 wäre eine ultra fette Grafik keine 10 von 10 Punkte. Die Spieler würden sich darüber ja eher beschweren. Übersicht geht verloren. Koreaner würden das game nicht annehmen und SC2 ist nur noch was für high end PCs und FLOPT.

Die Grafik bewertung geht schon in die richtige richtung nur bissel zu hoch aber aucgh net nur 7 punkte oder so denn die Grafik passt 100% zum Spiel

Genau meine Meinung. Aber auch Sound 10 Punkte lol, wenn ich 10 Bier getrunken habe vllt.
Ich denke die meisten urteilen nur so gut weil die meisten Spieler das erwarten, aber dennoch entspricht das nicht der Realität. Naja viele sind einfach nur Blind, weil das Spiel sc2 heisst...

tbh wird das spiel atm viel zu hoch gepusht, wird sich sicherlich noch legen.

Was Physik, Sound und Grafik anbelangt gibts wohl nix Besseres als das vier Jahre alte CoH.
Schade, dass man hier die Ansprüche wieder stark runterschraubt und das auch noch hoch bewertet. Aber die bisherigen Reviews sind qualitativ eh nicht das Wahre.

Last edited:
die übersicht in sc2 is auch net ganz optimal die kamera is ein bisschen zu nah dran bemängelt auch gamestar und bessere grafik muss nicht bedeuten schlechtere übersicht und trotz der nicht immer zeitgemäßen grafik hat das spiel auch extremste hardware anforderungen

die übersicht in sc2 is auch net ganz optimal die kamera is ein bisschen zu nah dran bemängelt auch gamestar und bessere grafik muss nicht bedeuten schlechtere übersicht

immer die mit ihren kamera mängel... es sollte doch ein würdige e sport nachfolger vom teil 1 sein und da passt grafik+kamera.

Sie haben es auch ja gesagt das der Esport dem Spiel rechnung trägt, also die Kasernen nur 5 Einheiten prodzieren lassen und die Kamera nahe drann hängt, aber das macht den Singleplayer halt etwas unhandlicher.

Von den Reviews kann man nicht wirklich was halten, denn keines der großen Magazine hatte eine Reviewversion. Also basieren die da oben wohl zum großen Teil auf einem Ersteindruck.

Die GameStar hat einen ersten Gesamteindruck draußen, aber noch keine Wertung.
Allerdings ließt sich das auch schon wesentlich kritischer:
http://www.gamestar.de/spiele/starc...starcraft_wings_of_liberty,43475,2316628.html

Yeah hauptsache nen Gothic3 Bash mit einbauen :D

Finde ihre Wertung realistisch, 97 usw hingegen overhyped :)

Wobei die 90 Punkte von Gamestar nur für die Solokampange sind, mal gucken wie sie den Multiplayer finden werden.

Von Warcraft 2 auf Warcraft 3 war es auch ein Epochaler Sprung, von Starcraft 1 zu 2 ist es eher weniger dieses Komplette Umkrempeln, sondern erstmal bessere Grafik und verändern der Einheiten, aber es ist und bleibt ein Blizzard Strategiespiel, ero ein Meisterwerk. Und wie Gamestar so schön sagte, es ist das Juwel in der Krone der Echtzeitstrategie :)

Back