Die Nazis, der Polizistenmord und die Ausländermorde

Man kann auch alles aufblasen bis es größer ist als es eigentlich ist und damit dann den Leuten genau in die Hände spielen. Das ist wie mit Leuten die im Internet trollen. Wenn du auf sowas eingehst, egal was für Kleinigkeiten das sind (Namen der Strafverteidiger) gibst du denen über sowas nur die Aufmerksamkeit die sie brauchen um noch mehr solcher Spielchen zu spielen. Du gibst denen damit die Bühne die sie für sich möchten. Ergo: Die heißen einfach so. Mehr nicht.
 
Ja ist klar, die Verteidiger haben sich nämlich explizit für den Anlass des Prozesses den Nachnamen ändern lassen. Nachname ist Gesinnungstat!!
 
Hä wollt ihr es nicht kapieren, die Anwälte , wurden ausgewählt, einziges Kriterium war der Name.

Wenn ich dann mal gegen euch vor den Kadi muss würd ich mir dann die Anwälte aussuchen:

Ra Asch und RAin Löcher
 
Danke für die Belehrung, sonst hätte ich auch gar nicht gecheckt, dass das Nazi-Fräulein sich die Anwälte selber ausgesucht hat... wie jeder andere Angeklagte auch. :kek

Ja, sie hat sich Anwälte mit Namen ausgesucht, die sie toll/cool/gesinnungsästhetisch findet. Und? Ändert das was? Hat das irgend einen Einfluss auf den Prozess?
Die Antwort ist: nein. Ist ja ihre Sache. Weshalb diese moralische Entrüstung?
Das hat nicht die geringste Bedeutung für die Verhandlung, weil der Nachname nichts über die Verteidigung oder die Anwälte aussagt. Wenn die Tschäpe, oder wie sie heißt, glaubt, sie ist urcool, wenn ihre Anwälte Sturm, Heer, Göring oder Schicklgruber heißen... tja, wenn sie meint. Find das eher kindisch und lächerlich, aber soll sie nur machen.

Insofern ist Outsiders Kommentar spot-on, weil die Empörung eben nichts anderes ist als bloßes Sich-empören-wollen. Und auf Seiten der Tschäpe halt genau dieses Empörung-hervorrufen-wollen. In diesem Sinne: Don't feed the trolls... ihr n00bs.
 
Danke für die Belehrung, sonst hätte ich auch gar nicht gecheckt, dass das Nazi-Fräulein sich die Anwälte selber ausgesucht hat... wie jeder andere Angeklagte auch. :kek

Wenn du den Unwissenden spielst brauchst dich nicht Wundern auch als solcher passende Resonanz zu bekommen.
Naja vielleicht kannst dir jetzt auch einfach nicht die blöße geben....

Desweiteren sind deine weiteren Ausführungen weit am Thema vorbei.
Wieso redest du was von Entrüstung, ich glaube keiner hat sich hier empört oder Entrüstet.
Es gab die Frage nach einem möglichen Sinn, dieser Strafverteidiger Auswahl.
Da sich dem Tiger ein solcher nicht erschloss fragte er einfach hier danach.

Bei der Antwort sind wir uns aber einig. Es ist sinnloses Nazi gebaren wie vorher auch ala Paulchen Panther, dem man keine Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.
 
Na ja, Tiger war ja wie "ZOMPFG!! Die Namen können kein Zufall sein!!! Was sind das für Spielchen?!?!?!"
Ich hab den Tonfall schon als empört oder entrüstet aufgefasst, aber da sind wir wohl wieder bei der alten Problematik mit dem geschriebenen Wort.
 
Empört nicht Empört unerhört ist scheissegal...

Ich wollte nur mal wissen warum die das macht anwaltsnamen als Botschaft, ich mein sie kann doch vor Gericht alles sagen das würden viele mehr hinhören aber sie schweigt... paradox
 
Back
Top Bottom