dezis Beta Tagebuch & Diskussionsthread

Ich will n Titel "1st UF Platin" :ugly

Du bist erst gerade eben MOD geworden, nochmal gibts keine Extrawurst, sonst artet das noch in Größenwahn aus und Stefros muss um seinen Posten fürchten ^^

Na toll
Jetzt, da die Zergs rausgefunden haben wie man gegen Protoss spielen muss, kann ich gar nich mehr aufsteigen :/
Naja egal, trainier ich halt mein PvP und PvT für kommende Zeiten

omg die imba rufe wieder

omg die imba rufe wieder

Wie du weißt bin ich einer der letzten die irgendetwas imba nennen und ein großes Trara drum machen
Aber dies hier ist wirklich etwas, was man nur mit Glück abwehren kann und Glücksfaktoren gehören in kein RTS-Spiel

Einfach geradlinig

Wenn ich das Roach-Gebäude sehe, dann gehe ich Stalker-Immortal und bei Speedlingen Zealot-Colossus
Solange die Zergs nich TOP5 in der Platin-Ladder sind, kommen die nicht auf die Idee nen Roach-Push zu faken

Und trotzdem wirste von Roaches gehauen? :/
Lese ja auch diverse Foren. Meinungen gehen da auch weit auseinander. Manche sollen ja gute Erfahrungen mit Charge aus Zeals gemacht ham da. Aber mir fehlt da die exakte Kenntnis des Matchups.

Btw. gibt es jetzt Stratmedaillen. Also kannst ja mal reinhauen ;)

Gegen Roaches verlier ich nicht, nur wenn er Roaches fakt und dann doch Speedlinge macht (was man nicht erscouten kann)
Das wovon ich spreche passiert im Early-Game, wo es noch so gut wie keine strategischen Entscheidungen gibt
Zu dem Zeitpunkt an dem der Push ankommt ist es vollkommen unmöglich schon eine Twilight-Council zu haben geschweige denn das Upgrade erforscht zu haben

dieses blind spielen ab den ersten 2 lingen ist halt absolut nicht sc tauglich

Jo, in sc1 war es wenigstens noch möglich die Probe mit sehr gutem Mult-Tasking lange genug am Leben zu erhalten
Wenn der Zerg hinreichend gut ist, wird die Probe früher oder später down gehen, aber es bleibt genug Zeit um frühe Pushes zu erscouten und so abwehren zu können, wobei das in sc1 sogar ein weniger großes Problem als ins sc2 ist

Versuch mal deine Sonde immer nur ab und an aufm Creep zu bewegen. Weil da hat der Zerg ja n Speedbonus. Sprich Lauf öfter davor rum - falls de das net eh schon machst bzw. falls das machbar is ^^

Grad getestet
Stimmt leider was daarksidee sagt
Und wenn der Zerg halbwegs gutes Micro an den Tag legt, kannste die Probe gleich auf'n Friedhof auf Aiur porten

Mh, wird Zeit für mehr Wellen langsam mal. Damit mehr ausm UF Keys ham.

Und ich werd mir mal eben n KI vs KI Match antun ^^

Attachments

• Screenshot070.Jpg
    Screenshot070.Jpg
    468.6 KB · Views: 21
1770 Points und noch immer kein Platin
Die Leiter ist so hoch, sie müsste an ihrem Eigengewicht zerbrechen
uiu.jpg

Sei doch froh das du der besten Ladder erhalten bleibst :) unsre ist eh am coolsten hehe

Back