Deutscher finanzminister....Nur OMG



hat eigentlich irgendwer nen Post von mir gelesen ?

ich seh die ganze Zeit nur eingeschnappte Kinder auf der einen Seite (buhu, der hat mich beleidigt Mami) und kneipenniveaumäsige Stammtischgröhler auf der anderen (ja, ne, das sagen alle, is so ! hauptsache jemand anders is schuld !)

-.-

edit: bis auf Kane, der is lustig :D

Wieso bin ich imemr erst dann lustig, wenn ich versuche ernst zu sein? :D

Da fällt mir ein, die Schweiz ist gar nicht so neutral wie sie tut. Liechtenstein lebt seit dem feigen Angriff der Schweizer in Angst. Ein Wettrüsten zwischen Österreich und Schweiz ist praktisch schon vorprogrammiert. Man darf gespannt sein!

Aber mal im Ernst: Österreich ist ein sehr gutes Land zum arbeiten. Das Problem ist, dass es hier viel zu wenig ausgebildete Arbeitskräfte gibt. Deswegen holt man sich die Absolventen aus dem Ausland. Ich denke in der Schweiz ist das nicht anders. Es gibt sehr viel Potential hier und das ist der Grund warum ich meinen Diplom machen will :D
 
Entweder bist du 12 Jahre alt oder du hast einfach echt keine Ahnung... Mit dir wuerd ich echt gerne mal kirschenessen gehen, du Intelligenzbolzen.
B2T:
Ihr seid ehrlichgesagt selbstschuld wenn die qualifizierten Arbeiter Deutschland verlassen mit all dem Muell den sie dort machen muessten. In der Schweiz habens die gleich doppelt so schoen. Macht endlich mal was fuer eure Infrastruktur, dann koennen wir vielleicht uebers Bankgeheimnis reden.

MfG

wie oft warts du shcon in deutschland :D:D#

btw wenn lord mich ins npd forum schickn will ... svp^^
 
Die SVP ist eine eher rechts eingestellte Partei, jedoch nicht so rechts, dass man sie mit der NPD vergleichen könnte. Es gab in Deutschland doch mal so einen Medienrummel von wegen Blocher der ist ein Nazi usw. Alles falsch, ihr solltet nicht zu oft die Bild lesen...
12 ganz klar ^^
:dito
MfG
 
na ja Steuerstreit ist überbieten aber es gibt Meinungsverschiedenheiten aber das ist nicht neues...

Im Gegensatz zu Deutschland haben wir wenigstens einen Steuerwettbewerb......
 
Ist nur die Frage, ob das wirklich so positiv ist. Wenn man dem Artikel glauben schenken kann, dann ist es das nicht.
 
Die meisten Problem die, ich nenne es mal Westlich geprägten Staten haben überschneiden sich.

Wir haben alle Hochqualifizierten Magel.

Wir haben alle eine Rückläufige Geburtenzahl oder zummindest mit einigen kleinen ausnahmen eine Geburtenzahl unter 2 Kinder pro Frau.

Wir haben alle das Problem das nicht jeder Migrant der ersten und zweiten genaration der aus einem nicht Westlich geprägten land kommt sich gut integrieren kann.


Es gibt zwar unterschiede die Norweger Schweden Finnen Dännen beispielsweise haben eine ehr Investive art zu regieren und handeln in vergleichsweise vielen Fällen vorher so das keine großen Probleme entstehen. Die deutschen ein ehr Reparatives Kabinett und das schon ewig es muss immer erst was im Argen liegen bevor mal ne Reform kommt. Beispiel Hartz 4 die Probleme waren ja bereits lange bekannt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber das scheinen viele so zu machen zummindest in Mitteleuropa. Die westeuropäer verscuhen sachen ehr zu Kompensieren. Die Amerikaner ebenfalls.

Ich würde an stelle der Schweiß das Bankensystem auch nicht ändern.

Deutschland kann das System allerdings nciht mal einfach so übernehmen oder selbst zur Steueroase werden. Einfach weil dieses Land kleiner ist. 15% der Arbeitskräfte im Bankensektor das ist für uns aber nicht möglich.

die Länder Schweden dänemarkt haben meine ich sehr hohe Steun sogar höher noch als Deutschland zufriedener sind sie trotzde wir können halt meckern.^^
 
wenn jedes land geldtechnisch oase ala schweiz wäre, was wäre dann? richtig, man könnte mit geldflucht woanders hin nix mehr verdienen bzw. das land dann auch nciht.
ich bleibe dabei bzw. sage es jetzt noch drastischer:
die schweiz "verdient" ihr bip zu einem sehr erheblichen teil durch finanzgeschäfte, welche sie aus anderen ländern bekommt. wäre die schweiz eine "insel" (worauf sie ja seit jahrzehnten macht, stichwort "neutralität"), welche völlig unabhängig vom rest der welt wäre - np . so ist es nur leider nicht. sich die rosinen rauspicken und ansonsten nix leisten kotzt mich an. und die verleugnung dieser tatsache durch viele ihrer bürger ist nicht nur scheinheilig, sondern mündet auch noch in arroganten sprüchen ala "tja, hättet ihr mal unser system".
skandinavien würde ich jetzt gerne aus der diskussion lassen, denn da läuft es absolut anders als bei uns was steuern, sozialleistungen etc. angeht. extra thread ftw ;)
 
wenn jedes land geldtechnisch oase ala schweiz wäre, was wäre dann? richtig, man könnte mit geldflucht woanders hin nix mehr verdienen bzw. das land dann auch nciht.
ich bleibe dabei bzw. sage es jetzt noch drastischer:
die schweiz "verdient" ihr bip zu einem sehr erheblichen teil durch finanzgeschäfte, welche sie aus anderen ländern bekommt. wäre die schweiz eine "insel" (worauf sie ja seit jahrzehnten macht, stichwort "neutralität"), welche völlig unabhängig vom rest der welt wäre - np . so ist es nur leider nicht. sich die rosinen rauspicken und ansonsten nix leisten kotzt mich an. und die verleugnung dieser tatsache durch viele ihrer bürger ist nicht nur scheinheilig, sondern mündet auch noch in arroganten sprüchen ala "tja, hättet ihr mal unser system".
skandinavien würde ich jetzt gerne aus der diskussion lassen, denn da läuft es absolut anders als bei uns was steuern, sozialleistungen etc. angeht. extra thread ftw ;)

Jaja... aber die Kanalinseln lässt man dann wieder in Ruhe? Oder die arabischen Emirate? Als ob diese Regionen nicht auch abhängig wären. Es geht einfach darum dass eurem Finanzminister die Milliarden fehlen und er sie nun bei uns suchen kommt. Warum wurde denn unser Bankgeheimnis nicht schon früher "angegriffen"?
 
wurde es immer mal wieder im Laue de Zeit blos ist es halt eurer Innenminesterium was darüber befinden kann. und da niemand seinen Goldesel schlachtet wird das auch nicht geschehen.

Steinmeier der jetzt durch die Wirtschaftskrise vor einiger Zeit den zweifelhaften Titel des Finanzministers mit der größten Neuverschuldung eingeht versucht damit minimal abzulenken.

was somit ehr auf die deutsche innenpolitik abzielt (die schuldigen woanders suchen et.
 
Die Schweiz lebt seit Jahrzehnten von ausländischen Devisen und Finanzmarktaktivitäten. Natürlich sägt niemand an dem Ast auf dem er sitzt. Der Ast biegt sich höchstens auf Druck hin. Die Schweizer wissen denke ich ganz gut, dass ihr Wohlstand hauptsächlich auf Geldanlagen von Ausländern beruht und daher schützen sie ihre heilige Kuh namens Bankgeheimnis auch so gut es nur geht. BFM Steinbrück hat auf seine impulsive Art im Grunde nur das laut ausgesprochen, was man in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien schon seit langem hinter der Hand sagt. Das Problem der Geldflüchtlinge muss man jedoch auf andere Art und Weise angehen. Das erreicht man auf dem offen polternden Weg kaum.

@Hannibal...Steinmeier war, ist und wird wohl auch kein Finanzminister. Er ist Außenminister, stellv. SPD-Vorsitzender, Vizekanzler und Kanzlerkandidat.
 
Die Schweiz lebt seit Jahrzehnten von ausländischen Devisen und Finanzmarktaktivitäten. Natürlich sägt niemand an dem Ast auf dem er sitzt. Der Ast biegt sich höchstens auf Druck hin. Die Schweizer wissen denke ich ganz gut, dass ihr Wohlstand hauptsächlich auf Geldanlagen von Ausländern beruht und daher schützen sie ihre heilige Kuh namens Bankgeheimnis auch so gut es nur geht. BFM Steinbrück hat auf seine impulsive Art im Grunde nur das laut ausgesprochen, was man in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien schon seit langem hinter der Hand sagt. Das Problem der Geldflüchtlinge muss man jedoch auf andere Art und Weise angehen. Das erreicht man auf dem offen polternden Weg kaum.

@Hannibal...Steinmeier war, ist und wird wohl auch kein Finanzminister. Er ist Außenminister, stellv. SPD-Vorsitzender, Vizekanzler und Kanzlerkandidat.

Ja das ist so. Aber dass das Bankgeheimnis "angegriffen" wird wenn die Banken überall auf der Welt praktisch am Boden sind, ist ja auch klar. Was mich aufregt ist, dass die Schweiz über die ganze Diskussion mit OECD usw aussen vor gelassen wurde. Uns wurde eigentlich keine Möglichkeit gegeben mitzureden. Das ist wie jemanden den Prozess machen und er darf sich nicht dazu äussern...
 
Die Schweiz lebt seit Jahrzehnten von ausländischen Devisen und Finanzmarktaktivitäten. Natürlich sägt niemand an dem Ast auf dem er sitzt. Der Ast biegt sich höchstens auf Druck hin. Die Schweizer wissen denke ich ganz gut, dass ihr Wohlstand hauptsächlich auf Geldanlagen von Ausländern beruht und daher schützen sie ihre heilige Kuh namens Bankgeheimnis auch so gut es nur geht. BFM Steinbrück hat auf seine impulsive Art im Grunde nur das laut ausgesprochen, was man in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien schon seit langem hinter der Hand sagt. Das Problem der Geldflüchtlinge muss man jedoch auf andere Art und Weise angehen. Das erreicht man auf dem offen polternden Weg kaum.

das lustige ist aber das Grossbritannien selber ein Bankgeheimnis hat ^^

aber die sind so gross das man sich mit ihnen einfach nicht anlegen möchte...
Ps. in teilen der USA gibt es auch ein Bankgeheimnis...
 
Es geht nicht darum, dass es ein Bankgeheimnis gibt, sondern wie dieses qualitativ aufgestellt ist und vor allem wer Einsicht zu welchen Konditionen in die Daten bekommt. Das Bankgeheimnis an sich gibt es fast überall - auch in Deutschland ^^.
 
Diese Diskussion zeigt meiner Ansicht klar den unbewussten Oppurtunismus von sogar normalen Bürgern in Kapitalistischen Ländern.

Die Schweiz ist ein saugeiles Land.
Die Schweiz, sie ist keinesfalls verantwortlich dafür das es in Deutschland, Geld zum ersehnten wohlstandslevel fehlt.

*Zitat:
Es entgehen Deutschland,Frankreich e.t.c. ja so viel Millionen Steuergelder,weil es in der Schweiz anonym gebunkert werden kann *

Das ist die einhellige Meinung gegen die Schweiz und ihr Bankgeheimnis.
Das die Schweizer Finanzindustrie ganz gut von diesem Umstand lebt spielt keine rolle.

Oasen haben ihre berechtigung als internationales regulierungsorgan, da sie Staaten somit regulieren nicht zu hohe steuern zu nehmen.

Sollte die Schweiz ab morgen wie in Steinbrücks Träumen, alles was Bankgeheimnis anbetrifft aufgeben, dem Deutschen Volk z.B, würde es definitiv nicht einen deut besser gehen.

Wer das glaubt der ist auf dem Holzweg.
Das Geld würde bevor es überhaupt beim Bürger landet, irgendwo zwischen Behörde Verwaltung und Lobby hängen bleiben.
Oder denkt einer wirklich es gäbe eine riesengrosse Geldschwemme ?:D
 
Diese Diskussion zeigt meiner Ansicht klar den unbewussten Oppurtunismus von sogar normalen Bürgern in Kapitalistischen Ländern.
dieser opportunismus ist alles, nur nicht unterbewusst!
Die Schweiz ist ein saugeiles Land.
kannst du das bitte näher ausführen?
Die Schweiz, sie ist keinesfalls verantwortlich dafür das es in Deutschland, Geld zum ersehnten wohlstandslevel fehlt.
also genaugenommen haste da sogar recht. eher das weltweite system des geldmarktes

*Zitat:
Es entgehen Deutschland,Frankreich e.t.c. ja so viel Millionen Steuergelder,weil es in der Schweiz anonym gebunkert werden kann *

Das ist die einhellige Meinung gegen die Schweiz und ihr Bankgeheimnis.
richtig
Das die Schweizer Finanzindustrie ganz gut von diesem Umstand lebt spielt keine rolle.
äh, doch?
Oasen haben ihre berechtigung als internationales regulierungsorgan, da sie Staaten somit regulieren nicht zu hohe steuern zu nehmen.
omg. wassn das für ne pauschalisierung? zb in skandinavien scheints auch mit sehr hohen steuern sehr gut zu funzen.
neben gefühlten 20 anderen punkten als gegenargument fällt mir da einer ganz besonders auf: was will die schweiz denn sein? ein souveräner staat einerseits mit den sahnestücken vom kuchen (durch die geographische lage keine bedrohung durch andere, nicht so gemäßigte staaten etc.), andererseits aber bitte keine nachteile wie zb eine kopperatione mit ihren direkten nachbarn in bezug auf deren souveränität, insbesondere, was deren finanzmarkt angeht?

Sollte die Schweiz ab morgen wie in Steinbrücks Träumen, alles was Bankgeheimnis anbetrifft aufgeben, dem Deutschen Volk z.B, würde es definitiv nicht einen deut besser gehen.
woran machst du das fest? in der schweiz liegt geld rum, was ansonsten der deutsche fiskus bekommen würde.
Wer das glaubt der ist auf dem Holzweg.
Das Geld würde bevor es überhaupt beim Bürger landet, irgendwo zwischen Behörde Verwaltung und Lobby hängen bleiben.
geiles totschlag-argument. die bild-zeitung lässt grüssen?
Oder denkt einer wirklich es gäbe eine riesengrosse Geldschwemme ?:D
hat das hier einer behauptet? oder wen meinst du? wenn wir hier von oasen sprechen, meinen wir mit sicherheit nicht nur deren populärsten vertreter aka schweiz. aber wir reden hier auch nciht von irgendwelchen peanuts im 2stelligen millionenbereich, sondern eher von milliarden! dafür muss unsere hartz4-1€-job-gemeinschaft lange die strassen kehren. (oder meinetwegen nimmste auch alleinerziehende mütter mit ner putzstelle)
 
Wenn du "morgen" Millionär wärst, du würdest dich freuen das es sowas wie die Schweiz gibt.
 
Wenn du "morgen" Millionär wärst, du würdest dich freuen das es sowas wie die Schweiz gibt.
sehr geiles, fast zusammenhangloses, pauschalisierendes, naives totschlagargument.
mehr haste nicht zu bieten?
 
Back
Top Bottom