Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

In den vergangenen Tagen brodelte die Gerüchteküche, nun gibt es Gewissheit: zwei Filme sollen für die Geschichte nicht ausreichen, daher soll ein weiterer, ein dritter Beitrag die nun geplante Trilogie komplettieren: Link.
 
Boah hasse dieses gesplitte -.-*

Scheint wohl langsam Gang und Geben zu sein...
 
In dem Fall hier ist es aber doch was gutes. Mehr Zeug, mehr Detail, mehr alles. Und mehr auf das man sich freuen kann.
 
Also das ist doch Blödsinn. "Der Hobbit" ist nun wirklich eine Geschichte, die sich auch in einem 3-Stunden-Film wunderbar erzählen lässt. Dieses ewige Herumgetrilogiere geht mir langsam auf den Geist.
 
von mir aus kann der noch 10 filme in Mittelerde drehen- kann davon nicht genug bekommen
 
Also das ist doch Blödsinn. "Der Hobbit" ist nun wirklich eine Geschichte, die sich auch in einem 3-Stunden-Film wunderbar erzählen lässt. Dieses ewige Herumgetrilogiere geht mir langsam auf den Geist.

Mir auch, aber weil ich mir sicher bin dass Peter Jackson da wieder schöne Filme rausholt ist mir das in diesem Fall nur recht :)
 
Mir auch, aber weil ich mir sicher bin dass Peter Jackson da wieder schöne Filme rausholt ist mir das in diesem Fall nur recht :)
Ja, ich bin mir sicher, "Der Hobbit" wird noch besser als die "Herr der Ringe"-Filme! Er wird sogar 8mal enden und jedes einzelne davon wird 10 Minuten dauern. Das erklärt auch, wieso sie sich für einen dritten Film entschieden haben. Keine Kompromisse in der Kunst! :top
 
Batman hätte man ja auch nicht in 3 Filmen abschließen müssen :P
Jetzt lass uns doch die Freude :)
 
Batman hat aber in 3 Filmen quasi die Comic-Continuity aus fas 30 Jahren verarbeitet und nicht ein Büchlein in 3 überlangen Filmen. Außerdem hätte Nolan aus dem letzten ruhig auch 2 Filme machen können. Wär sicherlich besser gewesen.

Blöder Hobbit! *diss* :kek
 
3 Teile für der Hobbit find ich nicht schlecht. Bin zwar der Meinung dass dies auch in 2 Filme gepasst hätte, doch wie Outsider schon schrieb, wird man so viel mehr Details sehen.

Wer weiss, vieleicht verfilmen sie ja mal "das Silmarillion". Da werdens bestimmt 10 Filme :D
 
Ich finds toll. Ich liebe die HDR Trilogie. Für jeden Fan der HDR Filme, muss die Nachricht doch der absolute Knaller sein ! Oder sehe ich das komplett falsch !??? ?

Kann kaum verstehen wieso man das kritisieren sollte... Nunja, bei Leuten die HDR Trilogie als guten Film ansehen, aber nicht total begeistert sind von der ganzen Geschichte und den Charackteren, kann ichs vllt verstehen.



das Einzige was mir zu bedenken gibt ist die Tatsache, dass es jetzt vielleicht "nur" 3 kurze 90-120 Minuten Filme werden. :(
 
3 Teile für der Hobbit find ich nicht schlecht. Bin zwar der Meinung dass dies auch in 2 Filme gepasst hätte, doch wie Outsider schon schrieb, wird man so viel mehr Details sehen.

Wer weiss, vieleicht verfilmen sie ja mal "das Silmarillion". Da werdens bestimmt 10 Filme :D

Sie bedienen sich doch bereits bei der Hobbit mit Elementen aus Silmarillion und anderen Büchern. Vllt. wirds deshalb länger, weil es nicht nur alleine um Der Hobbit geht. Ich fnds toll :)
 
Also das ist doch Blödsinn. "Der Hobbit" ist nun wirklich eine Geschichte, die sich auch in einem 3-Stunden-Film wunderbar erzählen lässt. Dieses ewige Herumgetrilogiere geht mir langsam auf den Geist.

Gefährliches Halbwissen? Du gehst davon aus das nur "Der Hobbit" als Grundlage genommen wird?
Der Hobbit alleine wäre evtl. in dieser Zeit machbar gewesen aber:

Sie bedienen sich doch bereits bei der Hobbit mit Elementen aus Silmarillion und anderen Büchern. Vllt. wirds deshalb länger, weil es nicht nur alleine um Der Hobbit geht. Ich fnds toll :)

Eigentlich war nur die Rede von "Der Hobbit" und "Nachrichten aus Mittelerde" + die geistigen Ergüsse des PJ ;)

Und um das noch einmal zu verdeutlichen: Der 1. Teil vom Hobbit "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" wird nicht "beschnitten" und soll 2,5 Stunden im Kinocut dauern. Der 2. Teil "Der Hobbit - Hin und zurück" wird wohl anders als ursprünglich angenommen. Hier kann die Schere angewendet werden. Es wird aber Mitte nächsten Jahres zusätzliches Material gedreht. Zudem kann ich mir vorstellen das Extended Szenes bereits zum Einsatz kommen um eben einen 3. Film zu rechtfertigen.

Der 3. Teil soll allerdings kein Brückenfilm zu HdR werden.

Der Hobbit 1: Dezember 2012
Der Hobbit 2: Dezember 2013
Der Hobbit 3: Mitte 2014

Alles in allem hätte ich mir persönlich schon gewünscht, dass es Weihnachten 2013 endet. Im Anschluß hätte ich mir eine schicke Extended BD gewünscht und gut ist aber man muss das ganze ja ausreizen und noch ein paar Mio. $ mehr verdienen.
 
Ich find e gut, dass es 3 Filme werden :). Das einzige was mich skeptisch macht, ist dass der Hobbit von der Story her evtl. nicht genug interessantes Material für 3 Filme bietet, von den Ausmaßen is das Werk ja nicht ganz so episch wie Herr der Ringe? Daher wünsche ich mir auch, dass sie zusätzliche Werke Tolkiens zu Rate ziehen und die Story der Filme nicht nur auf dem Hobbit Buch basieren. Cool wäre es natürlich wenn sie auch aus dem Silmarillion mal nen Film machen, das wäre dann wohl der epischste Ever, zumal dieses mit seinen einzelnen Erzählungen wunderbar kreativen Freiraum lässt diese irgendwie zu verknüpfen.
 
Gefährliches Halbwissen? Du gehst davon aus das nur "Der Hobbit" als Grundlage genommen wird?
Der Hobbit alleine wäre evtl. in dieser Zeit machbar gewesen aber:

Eigentlich war nur die Rede von "Der Hobbit" und "Nachrichten aus Mittelerde" + die geistigen Ergüsse des PJ ;)

Und um das noch einmal zu verdeutlichen: Der 1. Teil vom Hobbit "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" wird nicht "beschnitten" und soll 2,5 Stunden im Kinocut dauern. Der 2. Teil "Der Hobbit - Hin und zurück" wird wohl anders als ursprünglich angenommen. Hier kann die Schere angewendet werden. Es wird aber Mitte nächsten Jahres zusätzliches Material gedreht. Zudem kann ich mir vorstellen das Extended Szenes bereits zum Einsatz kommen um eben einen 3. Film zu rechtfertigen.

Der 3. Teil soll allerdings kein Brückenfilm zu HdR werden.

Der Hobbit 1: Dezember 2012
Der Hobbit 2: Dezember 2013
Der Hobbit 3: Mitte 2014

Alles in allem hätte ich mir persönlich schon gewünscht, dass es Weihnachten 2013 endet. Im Anschluß hätte ich mir eine schicke Extended BD gewünscht und gut ist aber man muss das ganze ja ausreizen und noch ein paar Mio. $ mehr verdienen.

Woher ich nehme, dass "Der Hobbit" als Vorlage dient? Vom Filmtitel...!? Dass der Film als Verfilmung von "Der Hobbit" (dem gleichnamigen Buch) angekündigt wird!?
"Nachrichten aus Mittelerde" oder das "Silmarillion" haben keinen zusätzlichen Infos oder Ergänzungen zu "Der Hobbit".

Also, die Geschichte von dem Buch ist sehr sehr simpel: Zwerge plus Zauberer kommen zu Bilbo, nehmen ihn mit auf 'ne Schatzsuche. Es kommt zu 'ner Schlacht zwischen mehreren Fraktionen aber im Grunde eh nur zwischen 2. Und irgendwann findet Bilbo beiläufig einen Ring.

Das ist die Geschichte. Das kann man, wenn man willens ist und sein Handwerk versteht, sogar in 90 Minuten effektiv und vollständig erzählen.
 
Herr der Ringe:

Frodo bekommt Ringund geht damit mit anderen Halblingen zu Elrond. Eine neue Gruppe entsteht. Gandalf stirbt gegen Balrog. Gruppe wird von Uruks angegriffen und trennen sich.

Ene Gruppe bringt den Ring weg. Die anderen suchen die beiden Halblinge. Sauron greift Helms Klamm an und verliert. Die verlorenen Halblinge besiegen mit Ents Sauron.

Gondor wird angegriffen und Rohan kommt zur Hilfe. Frodo findet eine Spinne, wird von Gollum verraten und bringt den Ring den den Schicksalsberg. Ende

_________

Und das war die Langfassung. Man kann jeden Film in 2-3 Sätzen erklären, wenn man denn nur will ;)


Noch besser Batman.

Batman wird trainiert. Trainer will Gotham zerstören und wird besiegt.
Joker erscheint, Harvey Dent wird böse, beide besiegt, Batman gilt als Mörder und taucht unter.
Bane (will Gotham mit Bombe zerstören) und Katze tauchen auf. Batman verliert gegen Bane. Batman gewinnt gegen Bane. Trainers Tochter stirbt auch.


Wofür zum Himmel 3 Filme?
 
Last edited:
Back
Top Bottom