@OHHvT/Funztnet:
Ok, zwei Möglichkeiten bezügl. Deiner Äußerungen schweben mir indes durch den Kopf.
a) Du willst es nicht verstehen, oder
b) Du liest meine Postings nicht durch.
Mir wird es aber inzwischen ehrlich gesagt ein wenig zu anstrengend.
Nur ein kleiner Tip für die Zukunft: Bevor Du Thesen in den Raum wirfst, erkundige Dich, ob diese stimmig, bzw. haltbar sind. Und beschränke Deine Nachforschungen nicht auf zweit- oder drittklassige Fanseiten im Internet, sondern ziehe solidere Quellen hinzu.

Fakt ist, der Film D&D konnte aus innerpolitischen Gründen auf keines der altgedienten und interessanten Settings zurückgreifen, weil dies für Wizards of the Coast wenig Sinn machen würde. BMW dreht heute ja auch keine Filme mehr über die Fahrzeuge von Rover, oder?
@mope7
Offenbar bist auch Du nicht ganz auf dem Laufenden.
Zitat Deinerseits:
trotzdem is ad&d dat selbe wie d&d nur eben wurde ad&d aufpoliert (wenn auch misslungen) desegen ja "advanced"
AD&D ist Vergangenheit, Out-of-print, Geschichte oder wie auch immer Du es nennen möchtest. Inzwischen ist nur noch D&D erhältlich; also die dritte Edition. Darüber hinaus ist 2003 D&D 3.5 erschienen, welches die dritte Edition aufbohrt. Die usprünglichen Regeln und Settings von AD&D sind offiziell nicht mehr erhältlich - mit der Ausnahme von den Forgotten Realms.
Schöne Grüße,
LordSeibrich