Info Der Hardware-Quasselthread

Aber warum nVidia damit 'wieder mal' versagt erschließt sich mir nicht.

-->

vUGExgT.jpg


Das 970ger Desaster mein ich damit ^^
 
Ein Treiberproblem was noch gefixt wird ja und :?
Tatsächlich gibt es dafür keine gute Lösung.
Gegenwärtige Karten, die das Modul nicht eingebaut haben, können es nicht realisieren.
Das Emulieren wird durch die CPU gelöst, was eine deutliche Geschwindigkeitseinbuße zur Folge hat.
Darum haben die Spieleentwicklung dieses Feature bei NVIDIA Karten deaktiviert.

Die Anzahl der Spiele, die Async Compute unterstützen, dürfte minimal sein.
Zudem der Marktführer das nicht kann.

Ist aber wahrscheinlich genauso eine Diskussion wie XBox oder Playstation ^^

Nein. Sie ist deutlich trivialer.
Immerhin gibt es keine NVIDIA oder AMD 'exclusive' Titel.

Spätestens mit der nächsten Generation wird AMD wieder das Nachsehen haben. (Zumal die aktuelle Generationen (!) von AMD auch nicht gerade gelungen sind)
War das nicht nur ne' Zwischenlösung? Also ein besseres Rebranding?

Das 970ger Desaster mein ich damit ^^
Das hat wohl die wenigsten gestört.
Wie viele Nutzer der 970 hat die Karte dann umgetauscht?
Waren das jetzt mehr oder weniger als 1%?
 
War das nicht nur ne' Zwischenlösung? Also ein besseres Rebranding?

Die 300er Serie ja, aber die Fury nicht, die wurde nur meiner Meinung nach so schnell wie möglich rausgehauen, damit man zumindest etwas Boden wieder gut machen konnte.
 
Ob AMD jemals wieder 'ne ordentliche CPU raushaut?:D
 
was? nokia lebt noch? :?
 
Wer so viele Patente hat und diese auch einklagt, wird so schnell auch nicht sterben :D
 
Nokia hats halt drauf, hab selber eins xD
 
Läuft zuverlässig im Gegensatz zum verkorksten Android :D
 
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Aber ich glaube das neue 3310 hole ich mir:D
 
Ich finde die Zotac PCs sehen wirklich noch interessant aus. Kann man auch mal auf die schnelle an den Fernseher anschliessen usw. Wie teuer sind die Dinger denn im Vergleich zu einem normalen Custom PC? Sind die verbauten Komponenten hochwertig und keine abgespeckten Versionen (bspw. langsamer getaktete Grafikkarte oder minderwerte RAM)?

€: Was sind die wären die Vor- und Nachteile eines Mini PCs von Zotac? Aufrüstbarkeit in Zukunft usw usw?
€2: Ok die Dinger scheinen wirklich völlig überteuer und nicht mal richtig verfügbar zu sein. Ausserdem muss man SSD und RAM noch selber nachrüsten...
 
Last edited:
Ich finde die Zotac PCs sehen wirklich noch interessant aus. Kann man auch mal auf die schnelle an den Fernseher anschliessen usw. Wie teuer sind die Dinger denn im Vergleich zu einem normalen Custom PC? Sind die verbauten Komponenten hochwertig und keine abgespeckten Versionen (bspw. langsamer getaktete Grafikkarte oder minderwerte RAM)?

€: Was sind die wären die Vor- und Nachteile eines Mini PCs von Zotac? Aufrüstbarkeit in Zukunft usw usw?
€2: Ok die Dinger scheinen wirklich völlig überteuer und nicht mal richtig verfügbar zu sein. Ausserdem muss man SSD und RAM noch selber nachrüsten...
für mal eben an den fernseher anschließen gibts hier interessante produkte:
https://www.orbsmart.de/
den rx-01 habe ich mir für 50€ (!) besorgt. da löppt alles einwandfrei, was der playstore hergibt^^
 
Back
Top Bottom