Hardware der Pros

hehe dafür hab ich vorgesorgt hab noch zwei weiter mäuse mit vollen batterien falls die wichtigste leer geht muss ich nur die andere nehmen :D
 
hehe dafür hab ich vorgesorgt hab noch zwei weiter mäuse mit vollen batterien falls die wichtigste leer geht muss ich nur die andere nehmen :D

Und wenn die Maus "während" des wichtigen Spiels leer geht musste schnellstmöglich unta den Tisch krabbeln und die Maus austauschen, während dich dein Gegner angreift ^^
 
Den Unterschied zwischen ner Funkmaus und einer Kabelmaus merkst du nicht. Hab früher immer CS 1.3 - CSS mit Kabelmouse gespielt und dann auf Funkmaus gewechselt. Da gabs für mich keinen spürbaren Unterschied. Beim C&C sollte das noch weniger ausmachen
 
kann man bei Mäusen nicht überprüfen, wieviel Batterie sie noch haben?

ich dachte, der Funk sei unzuverlässig und langsamer
 
nene so blöd bin ich auch nicht die liegen gleich rechts von mir die haben einen anderen empfänger und deswegen muss ich nur ein klick machen und schon funktioniert die :D
 
Jo, okay, dann bleibt aber immernoch die Frage ob eine Funkmaus langsamer reagiert als eine Kabelmaus
Was das einer?
 
Last edited:
Zu der sache mit der Maus also ich hab ein USB-Lade-Kabel immer perrat und wenn die Akkus fast leer sind dann Leuchtet das Mausrad rot :D
 
Also meine Peripherie:

22° Röhre Belinea <3 (40 Euro, warn schnäppchen)
G11 Gaming Keyboard by Logitech (50 Euro, hab ich zum PCAction abo das 65 kostet gratis dazugekriegt)
G5 Gaming Mouse by Logitech (bei Markteinführung vor 3 jahren oder so 79,95)
5.1 Surround Sound (35 Euro)
HAMA Teflon Half-Life² Fanmauspad (19,99)
Billiges standmikrofon (2,95)
 
kp da steht 2,4 GHz kp was das heißen soll also ich find die maus schnell genug
 
Funkmäuse sind langsamer in der Reaktionszeit, werden aber immer wieder ein bisschen besser.
 
ich find meine Maus hat ne gute reaktionzeit ist mir auch irgendwie egal Hauptsache man kann zocken :D
und ich geh jetzt auch Crysis Zocken :D
 
Funkmäuse sind schlecht für Lanparties. Haben eine geringere Herzzahl, und ich werde schon genung verstrahlt. Muss nicht auch noch Krebs duch Funk Peripherie an meinem PC bekommen.
 
btw: Was einer, ob Maus später reagiert, wenn se ne Funkmaus ist oder ist des gleich?

Ja ich, wenn Du Dir eine vernünftige Funkmaus(das heißte kein Funkmaus von Tchibo ausm Angebot oder dubiosen Händlern auf dem Trödelmarkt) zum Beispiel eine von Logitech (my Favour: MX™ Revolution) dann hast Du eine Maus die...

a) entweder komplett Funktioniert oder gar nicht (wegen diversen Batterie Problemen die natürlich bei Funkmäusen auftreten können sehr wichtig), heißt wenn Batterie leer Maus geht nix mehr
b) nie Kabelprobleme verursacht -> jede Wirelessmaus .lol
c) ergonomisch imo kaum zu toppen ist
d) viel Geld ausgegeben, ich glaub da bist Du mit 100 € dabei!

Aber es lohnt sich. Für weniger gibs aber auch schon gute Mäuse darf halt keine 0815 Wireless sein.

Achso deine Ursprüngliche Frage, ... kein Unterschied und jeder der behauptet da wäre einer soll sich ne bessere Maus kaufen. Also die Dinger sind echt Shooter geeignet, da kann keiner Meckern!
 
Der einzige große Nachteil der Funkmäuse ist dass sie wegen der Batterien schwerer sind als Kablemäuse und deshalb nicht so gut bewegbar sind.
Den Unterschied der Reaktionszeit merkt man nicht. Da macht der Pingunterschied denk ich mehr aus.
 
Funkmäuse sind schlecht für Lanparties. Haben eine geringere Herzzahl, und ich werde schon genung verstrahlt. Muss nicht auch noch Krebs duch Funk Peripherie an meinem PC bekommen.

Aber n Handy hast du?

Der einzige große Nachteil der Funkmäuse ist dass sie wegen der Batterien schwerer sind als Kablemäuse und deshalb nicht so gut bewegbar sind.
Den Unterschied der Reaktionszeit merkt man nicht. Da macht der Pingunterschied denk ich mehr aus.

So ist es. wenn du die REaktionszeit beider Maustypen mist, ist eine Kabelmaus wirklich schneller. Der Unterschied liegt aber bei guten Mäusen im Bereich einiger µsec und das merkst du nicht. Batterieanzeigen sollten eigentlich Satndard sein.
 
Last edited by a moderator:
kp da steht 2,4 GHz kp was das heißen soll also ich find die maus schnell genug

2,4GHz steht höchst warscheinlich für die übertragungsfrequenz und hat nichts mit der schnelligkeit zu tun, und ja wireless mäuse sind langsamer als kalbelgebundene (zumindest rein technisch gesehn) wobei man als normaler mensch keinen unterschied merken sollte.

entwicklungselektroniker ftw ! :P
 
Die Geschwindigkeit der Mäuse hat mit dem Anschluss jener Maus zu tun.

PS2 ist langsamer als USB . USB reagiert schneller das ist die einzige Frage hatte auch ne G7 Laser Maus wireless und war best zufrieden.

MFG tery
 
Back
Top Bottom