Der gefährdete Weltfrieden.

Dazu gestern auch ein Beitrag im Radio mit dem Thema des "versteckten Antisemitismus in uns allen", der wohl immer auch da sei egal ob bewusst oder unbewusst weil wir immer noch alle das Judentum mit uralten Vorurteilen der Christusmörder etc sähen.
 
Israel ist auch ein Scheißstaat. Die Gesamtheit der Politiker mein ich damit. Die kümmern sich einen Dreck um Frieden, sind extrem hochgerüstet und geschmiert durch die USA, die da drüben bei ihrem Öl einen für die Drecksarbeit brauchen. Die geben einen Scheiß auf Frauenrechte. Siedlungsbau. Ich kriegs kotzen. Und Bundestagspolitiker kriegen Verfahren auf den Arsch, wenn sie mal was sagen.
 
Man beschwert sich über den Iran und Syrien, wenn es Israel gibt? Israel ist wohl der menschenfeindlichste Staat auf der Erde. Desweiteren ist es das Land, welches sich am meissten der UNO wiedersetzt ohne JEGLICHE Sanktionen. Gäbe es bei den Juden nicht diese wirklich harte Vergangenheit, dann hätten andere Staaten schon LANGE etwas gegen sie unternommen. Vor allem wir Deutschen werden durch die Vergangenheit Mundtot gemacht und jeder der etwas gegen Israel sagt ist Antisemit. Dabei geht es gar nicht gegen die Juden, sondern gegen diesen menschenverachtenden Staat.

Wie der Zufall es will hat gestern Nacht jemand bei Domian angerufen, der genau das gesagt hat. Domian konnte ihn da auch nur zustimmen. Ich war wirklich erheitert.
 
Israel ist auch ein Scheißstaat. Die Gesamtheit der Politiker mein ich damit. Die kümmern sich einen Dreck um Frieden, sind extrem hochgerüstet und geschmiert durch die USA, die da drüben bei ihrem Öl einen für die Drecksarbeit brauchen. Die geben einen Scheiß auf Frauenrechte. Siedlungsbau. Ich kriegs kotzen. Und Bundestagspolitiker kriegen Verfahren auf den Arsch, wenn sie mal was sagen.

Ich finde wir Deutschen sind da da noch viel schlimmer als die Amis. Oder glaubst du all ihre Waffen kommen nur von denen...
 
Ohne hier irgendwas abwürgen zu wollen, aber müssen wir das Thema wirklich alle drei Monate aufs neue totnudeln?
 
Man kann es nicht genug durchnudeln denke ich...

Man sieht das die sich zur Opposition bekennen es bedeutender tun (Russland).
Ist ja auch kein Wunder bei solchen Willkür Aktionen wie dieser.

Aber auch wenn israel irgenwann offiziell alleine da steht. Sie haben ja Samson.
 
Ich kann couchpolster und SUCKYSUCK_ nur zustimmen. Die tolle "Anti-Iran-Koalition" soll sich erstmal an die eigene Nase fassen.
 
Habs früher schonmal in solchen Threads erwähnt und tue es wieder.
Ich halte Religionen für ein Relikt aus Zeiten, wo die Menschen etwas brauchten, an das sie sich klammern konnten. Basierend auf
Armut und Elend. Wenn man sich die Welt einmal näher anschaut, wird diese These übrigens recht deutlich unterstrichen in den meisten Vierteln der Erde.

Was die Ländereien dort unten angeht, kann ich nur sagen: Ich kann mit keinem dieser Länder sympatisieren.
Meine Persönliche Einschätzung ist auch, dass sich ein nächster Weltkrieg, zu einem Krieg der Religionen entwickeln wird, wo der Islam eine entscheidene Position einnimmt.

Nichtsdestotrotz sind die Handlungen durch Israel teils inakzeptabel. (Die Anzweiflungen einer Existenzberechtigung und die Drohungen der islamgeprägten Ländereien im Umfeld, muss man natürlich auch mit einfließen lassen. Würde mir auch nicht schmecken)

An der Stelle habe ich wiederum nur Verachtung für unsere Politische Haltung und Meinung bzgl. Israel / Juden übrig. Stichwort zweiter Weltkrieg.

Dieses erbärmliche Gewinsel und Arschgekrieche bringt mich zum kochen.


Solange solche Emotionen nicht zugunsten von reiner Rationalität abgeschaltet werden, wird es keine saubere Lösung geben. Das Problem dabei ist nur, sich aus dem "Gruppenzwang" zu lösen und damit auch erfolg zu haben.

Schwierige Kiste, ganz schwierig.


Gruß
Christian
 
Habs früher schonmal in solchen Threads erwähnt und tue es wieder.
Ich halte Religionen für ein Relikt aus Zeiten, wo die Menschen etwas brauchten, an das sie sich klammern konnten. Basierend auf
Armut und Elend. Wenn man sich die Welt einmal näher anschaut, wird diese These übrigens recht deutlich unterstrichen in den meisten Vierteln der Erde.

Was die Ländereien dort unten angeht, kann ich nur sagen: Ich kann mit keinem dieser Länder sympatisieren.
Meine Persönliche Einschätzung ist auch, dass sich ein nächster Weltkrieg, zu einem Krieg der Religionen entwickeln wird, wo der Islam eine entscheidene Position einnimmt.

Nichtsdestotrotz sind die Handlungen durch Israel teils inakzeptabel. (Die Anzweiflungen einer Existenzberechtigung und die Drohungen der islamgeprägten Ländereien im Umfeld, muss man natürlich auch mit einfließen lassen. Würde mir auch nicht schmecken)

An der Stelle habe ich wiederum nur Verachtung für unsere Politische Haltung und Meinung bzgl. Israel / Juden übrig. Stichwort zweiter Weltkrieg.

Dieses erbärmliche Gewinsel und Arschgekrieche bringt mich zum kochen.


Solange solche Emotionen nicht zugunsten von reiner Rationalität abgeschaltet werden, wird es keine saubere Lösung geben. Das Problem dabei ist nur, sich aus dem "Gruppenzwang" zu lösen und damit auch erfolg zu haben.

Schwierige Kiste, ganz schwierig.


Gruß
Christian
Kann dem nur zustimmen, ich bekomme jedesmal einen Brechreiz, wenn ich sehe, wie dt. den israelischen Politikern in den Arsch kriechen...


Aber mit Erfolg sich aus dem Gruppenzwang zu lösen, ist extrem schwierig. Ich möchte nicht den Aufschrei erleben, wenn z.B. Merkel mal "duh duh" zu Israel sagen würde. Ich sehe dann schon in den israelischen Zeitungen Bilder von Merkel in SS-Uniform o.ä. ...

Was den Juden im WK II angetan wurde ist wirklich unschön, dennoch haben die heutigen Generationen damit nicht mehr viel am Hut. Das Problem ist nur, dass vorallem die Israelis die Deutschen (und damit ist JEDE Generation gemeint, ob 90er oder 30er Baujahr) immer wieder auf's Neue in das Täter-Opfer-Rollenspiel drängen. Irgendwann muss doch auch mal Schluß sein, oder?
 
...Irgendwann muss doch auch mal Schluß sein, oder?

Wovon träumst du Nachts? Wir bekommen den 2.WK und vorallem den Holocaust noch in 200 Jahren aufs Brot geschmiert. Versteht mich nicht falsch: Was die Nazis im 3.Reich gemacht haben was ein grausames Verbrechen und sollte niemals vergessen werden. Aber man kann doch keinen deutschen der 1990 oder 2010 geboren wurde noch für sowas verantwortlich machen.

Israel wird sich immer in der Opfer Rolle sehen, nicht nur was den Holocaust angeht sondern auch bei den ganzen Streitereien im Nahen Osten. Und ich bin mir (fast) zu 100% sicher- Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, wird Israel den ersten Schuss abgeben.
 
Da steht nur, dass die UN gegen Gefährdung des Weltfriedens einschreiten und Maßnahmen ergreifen soll. Meine Frage bleibt aber: Welcher Weltfrieden?
 
Was soll diese Fragerei ?

Der Weltfrieden der dir ermöglicht jeden Morgen aufzuwachen durch Weckerklingeltöne statt Sirenengeheul.

Ach ja um eins vorwegzunehmen auch dein Kaff gehört zu dieser Welt.
 
Und was gehört alles nicht zur Welt? Syrien, Mali, der Norden Mexikos, der Norden Pakistans, Afghanistan, Somalia? Hab ich was vergessen? Bestimmt.

Die Fragerei soll das Problem mit der Formulierung "Gefährdung des Weltfriedens" auf zwei Worte zusammenfassen: Es gibt keinen Weltfrieden.
Das Prinzip des Weltfriedens stammt aus imperialistischer/kolonialer Zeit.
 
Was soll diese Fragerei ?

Der Weltfrieden der dir ermöglicht jeden Morgen aufzuwachen durch Weckerklingeltöne statt Sirenengeheul.

Ach ja um eins vorwegzunehmen auch dein Kaff gehört zu dieser Welt.
hahahahahaha !!!11!11111!!!!!
=kein weltkrieg -> weltfriede? wobei "weltkrieg" seinerzeit vielleicht auch ne sehr arrogante definition der involvierten staaten war. waren ja weniger souveräne staaten beteiligt als nicht.
oder geht deine anschauung gar soweit, dass für dich weltfriede ist, wenn bei dir und pj zu hause alles tacko ist?^^
 
wobei "weltkrieg" seinerzeit vielleicht auch ne sehr arrogante definition der involvierten staaten war. waren ja weniger souveräne staaten beteiligt als nicht.
Na ja, die Weltkriege hieß eher Weltkriege, weil sie rund um den Globus, d.h. allen Kontinenten und Weltmeeren ausgetragen wurde. Insofern ist die Bezeichnung da schon ok.
 
Und was gehört alles nicht zur Welt? Syrien, Mali, der Norden Mexikos, der Norden Pakistans, Afghanistan, Somalia? Hab ich was vergessen? Bestimmt.

Die Fragerei soll das Problem mit der Formulierung "Gefährdung des Weltfriedens" auf zwei Worte zusammenfassen: Es gibt keinen Weltfrieden.
Das Prinzip des Weltfriedens stammt aus imperialistischer/kolonialer Zeit.

Du vergisst die Dauerbrenner wie Isreal/Palästina, Nord-/Südkorea, Pakistan/Indien, Kosovo/Serbien, dazu noch ständige Aufstände und Bürgerkriege in afrikanischen Ländern wie Niger, Südafrika, Kongo, Ägypten, Tschad, etc. Nicht zu vergessen die immerwährrenden Drogenkriege in Kolumbien und anderen südamerikanischen Ländern. Und damit den Amis und Ex-Sowjets nicht allzu langweilig wird finden sie auch immer wieder Staaten wo sie aufräumen können.

Aber um Belone zu verdeitigen, die meisten Menschen leben in ihrer eigenen heilen Welt, wahrscheinlich meinte er damit seine Eigene. Wer weiss, wenn sich mal so eine israelische Rakete in sein Wohnzimmer verirrt, kann das seinen Tag ganz schön vermiesen.
 
Back
Top Bottom