• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

der flüchtlingsstrom - meinungen, erfahrungen, ursachen, handlungsvorschläge


Eine imho gute Kritik zur Sendung:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46329#more-46329
[...Richtig stutzig wird man dann, wenn man sich den Zeitpunkt der Veröffentlichung und den Zeitraum der Untersuchung des Herrn Professor Brücker anschaut: die Studie ist in den WSI- Mitteilungen 10/2010 (!) erschienen, also vor acht Jahren, und damit auch vor der Zuwanderung einer großen Zahl von Migranten im Jahre 2015 und den folgenden Jahren. Der Autor der Studie schreibt selbst, dass die umfangreiche empirische Literatur, die er ausgewertet hat, aus den achtziger und neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts stammt....]
 
Verdammt! Jetz kann ich hier nicht mal mehr die Nachdenkseiten aufrufen... :knife
Hat jemand Lust den ganzen Artikel hier rein zu klatschen? :?

Ich habs nur mal gepostet, weil das Thema hier in letzter Zeit mehrfach angesprochen wurde. Aber gut, Hier mal was aktuelleres. Dagegen ist ein angeblicher oder tatsächlicher "BAMF-Skandal" eine Lapalie.

 
wow... geht der auf einen 3 jahre alten beitrag ein...

Wenn du das in dieser Art erwähnst , stellt sich mir die Frage , WARUM ?
Was sind deine Beweggründe ?

Ich denke du hast meine Intention nicht nachvollzogen und keine Vorstellungskraft darüber welche Message hier rübergebracht werden sollte.

Der Artikel ist 3 Jahre Alt , geschrieben von einem Linken , der seinerzeit Verständnis für den Rechtsruck im Bewusstsein der Menschen erklärt.

Ich kenne diesen Post von Blade schon seit seiner Entstehung.
Es war für mich ein erschreckendes Statement , welches die Anbahnung vom kollektiven Ruck des Volkes nach rechts versinnbildlichte.

Mit dem Inhalt ging ich damals wenig Konform.

Heute nach drei Jahren , sehe ich das anders und stimme diesem 3 Jahre alten Post überwiegend zu.

Ich reflektiere , ich bin wohl auch ein Individuum von vielen des Volkes welches diesem kollektiven Prozess des Rechtsruckes, wenn auch viel Später als Blade ( 3 Jahre ) erliegt oder durchmacht.

Das finde ich krass....

Zeit ist eine Illusion.

mfg

Time
 
Hab dich schon verstanden. Ich wollte nur bemerken dass du Blade direkt ansprichst, als ob du nicht bemerkt hättest dass der sich hier weit über 2 Jahre nicht mehr beteiligt hat (und wir seit dem 37 Seiten weiter sind).
 
Hab dich schon verstanden. Ich wollte nur bemerken dass du Blade direkt ansprichst, als ob du nicht bemerkt hättest dass der sich hier weit über 2 Jahre nicht mehr beteiligt hat (und wir seit dem 37 Seiten weiter sind).

Ich war auch Ewigkeiten nicht mehr hier.
Wie geht es dir Phillip?
 
unkraut vergeht nicht. :p danke der nachfrage caminoero. :)
 
Ja, genau das musst du machen, du Hirsch! :bravo
Oh, Verzeihung! Dieser Umgangston ist ja kontraproduktiv...

Ganz Unrecht hat er aber nicht. Ich hab vor Jahren schon gesagt, dass Seitens der anderen Parteien, der Medien, der Schulen usw falsch mit der AfD umgegangen wird. Würden die Medien sie ignorieren, kämen sie wahrscheinlich kaum an die 5%. Aber man könnte ja auch mal andere Fragen stellen, dann wären sie ganz schnell weg vom Fenster:

https://www.youtube.com/watch?v=f35HJ4MKxsk
 
Ja, genau das musst du machen, du Hirsch! :bravo
Oh, Verzeihung! Dieser Umgangston ist ja kontraproduktiv...

Ja, ist es:bravo

Übrigens auch genau der Grund warum die AfD so groß geworden ist...

Für mich wäre es nur ein Mittel zum Zweck, da es bisher keine relevante Alternative gibt, oder was ist da mit Wagenknechts komischer Bewegung?

Die AfD ist nun einmal da, und solange die anderen Parteien sich damit nicht arrangieren wollen wird zum jetzigen Zeitpunkt sich meine Meinung auch nicht ändern.
 
Für mich wäre es nur ein Mittel zum Zweck

Was denn bitte für ein Zweck? Willst du sie in die Regierung wählen, "weil dann die anderen vernünftig werden", oder was? :roll
 
Nö, die werden in der jetzigen Form untergehen. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, wenn die AfD an der jetzigen Position der SPD wäre.

Gut, bis zu den nächsten Wahlen ist ja noch etwas hin und vielleicht ändere ich bis dahin noch meine Meinung.
 
Hmm... was ich bis jetz - abgesehen von einer Art Trotzreaktion, dass die anderen großen Parteien Scheiße sind, und deinem Protest - immer noch nicht verstanden habe:
Was genau denkst du wird sich dadurch verbessern?? Und inwiefern soll das unterm Strich dann besser sein?? :?
 
Was genau denkst du wird sich dadurch verbessern??

Ehrlich gesagt nichts, es wäre lediglich ein Zeichen und was daraus resultieren wird kann ich Dir nicht sagen. (klingt blöd, ich weiß...)

Ich werde mich jedenfalls so wie immer kurz vor der Wahl entscheiden, davor wird die Lage analysiert und zusammen mit den veröffentlichen Prognosen entschieden: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Und inwiefern soll das unterm Strich dann besser sein??:?

Habe ich so nie behauptet. Mir sind die gefährlichen Tendenzen von AfD, Pegida, Identitäre Bewegung und was es sonst noch so alles gibt durchaus bewusst. Allerdings kannst Du nicht einen Teil der Bevölkerung ausgrenzen und verspotten, während Dir immer mehr die Wählerschaft flöten geht...

http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-die-schuld-an-csu-rekordtief-a-1231648.html

Auch wenn ich Söder nicht wirklich leiden kann, aber diese GroKo geht mir auch auf'n Sack, aber direkt wieder zu bashen, anstatt es selber einfach besser zu machen halte ich allerdings für falsch.

Um auf Lindner zurückzukommen, nämlich, dass Grüne, FDP und Linke (meinte er doch?) mehr Einheit zeigen sollten finde ich tendenziell richtig, aber nur wenn das Ziel klar definiert wäre, ansonsten kann man so ein Bündnis auch getrost in der Pfeife rauchen:z

Wovon ich mir derzeit viel versprechen ist Wagenknecht "Aufstehen"-Bündnis, aber mir persönlich fehlen dazu noch Informationen, also wenn jemand da etwas für mich hat bin ich ganz offen.:)
Ich hoffe allerdings, dass Wagenknecht beim Thema Migration mehr in Richtung AfD geht, aber ich schätze sie hat Angst davor von ihrer Wählerschaft als rechtsradikal abgestempelt zu werden...:z

Generell wäre mir eine Partei lieb die mehr in Richtung Mitte, anstatt links oder rechts geht:o (Nein, SPD hat bei mir verkackt!)

Ich hab vor Jahren schon gesagt, dass Seitens der anderen Parteien, der Medien, der Schulen usw falsch mit der AfD umgegangen wird. Würden die Medien sie ignorieren, kämen sie wahrscheinlich kaum an die 5%. Aber man könnte ja auch mal andere Fragen stellen, dann wären sie ganz schnell weg vom Fenster

Jain. Dass die Medien der AfD zu viel Aufmerksamkeit gegeben haben, da stimme ich Dir zu, aber ich glaube nicht, dass es der AfD groß geschadet hätte. Die Probleme im Land bestanden ja dennoch und die klassischen Medien sind ja nicht die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, obwohl sie natürlich vieles beschleunigen können. Nein, beim Aufbau der AfD standen keine Leute, wie bei den Piraten, da, die nicht wissen was sie tun sollen, sondern schon Leute die Ahnung von dem hatten was sie da tun.

So und jetzt könnt ihr mich als Nazi bezeichnen, da das Wort für mich sowieso in der heutigen Zeit so inflationär benutzt wurde, dass es wie Troll für mich keine wirkliche Bedeutung mehr hat:ugly
 
Last edited:
Atm bin ich eher geneigt, dich als durchgeknallt zu bezeichnen...

was daraus resultieren wird kann ich Dir nicht sagen

Was ist denn das letzte Mal resultiert? Die anderen sind nach rechts gerückt. :deal

klingt blöd, ich weiß...

Ist es das nicht? :?

Mir sind die gefährlichen Tendenzen von AfD [...] durchaus bewusst.

Du hast dich afair laut dem letzten Wahlomaten sogar näher an der NPD als an der AfD gesehen. :deal

Allerdings kannst Du nicht einen Teil der Bevölkerung ausgrenzen und verspotten, während Dir immer mehr die Wählerschaft flöten geht...

Also schließen wir uns ihnen an, damit wir uns wieder einig sein können? :roll
 
Ehrlich gesagt nichts, es wäre lediglich ein Zeichen und was daraus resultieren wird kann ich Dir nicht sagen. (klingt blöd, ich weiß...)

Ich werde mich jedenfalls so wie immer kurz vor der Wahl entscheiden, davor wird die Lage analysiert und zusammen mit den veröffentlichen Prognosen entschieden: https://www.wahlrecht.de/umfragen/



Habe ich so nie behauptet. Mir sind die gefährlichen Tendenzen von AfD, Pegida, Identitäre Bewegung und was es sonst noch so alles gibt durchaus bewusst. Allerdings kannst Du nicht einen Teil der Bevölkerung ausgrenzen und verspotten, während Dir immer mehr die Wählerschaft flöten geht...

http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-die-schuld-an-csu-rekordtief-a-1231648.html

Auch wenn ich Söder nicht wirklich leiden kann, aber diese GroKo geht mir auch auf'n Sack, aber direkt wieder zu bashen, anstatt es selber einfach besser zu machen halte ich allerdings für falsch.

Um auf Lindner zurückzukommen, nämlich, dass Grüne, FDP und Linke (meinte er doch?) mehr Einheit zeigen sollten finde ich tendenziell richtig, aber nur wenn das Ziel klar definiert wäre, ansonsten kann man so ein Bündnis auch getrost in der Pfeife rauchen:z

Wovon ich mir derzeit viel versprechen ist Wagenknecht "Aufstehen"-Bündnis, aber mir persönlich fehlen dazu noch Informationen, also wenn jemand da etwas für mich hat bin ich ganz offen.:)
Ich hoffe allerdings, dass Wagenknecht beim Thema Migration mehr in Richtung AfD geht, aber ich schätze sie hat Angst davor von ihrer Wählerschaft als rechtsradikal abgestempelt zu werden...:z
Inwiefern geht Dir Wagenknecht nicht weit genug? Afaik will sie bspw. nicht Asylberechtigte und nicht Integrierbare abschieben, ist gegen "Grenzen öffnen für alle" und will auf Ursachenbekämpfung fokussieren.

Generell wäre mir eine Partei lieb die mehr in Richtung Mitte, anstatt links oder rechts geht:o (Nein, SPD hat bei mir verkackt!)
Ja was soll denn bitte diese vielbeschworene Mitte eigentlich sein? Glaubst Du vielleicht ernsthaft sowas hier: https://www.welt.de/debatte/article158631611/Warum-wir-eine-radikale-Mitte-brauchen.html
Man könnte sich alternativ auch mal vom Lagerdenken freimachen und über konkrete Inhalte sprechen, weil die Verwässerung der Begrifflichkeiten und die Meinungen dazu (siehe verlinkten Artikel bspw. "Sara W. und Frauke P. verstehen sich" <-epic Bullshit) mittlerweile die Viskosität von heißer Luft erreicht haben. Ich sage nur "aufstehen" als positives Beispiel.
 
Atm bin ich eher geneigt, dich als durchgeknallt zu bezeichnen...

No risk no fun!

Was ist denn das letzte Mal resultiert? Die anderen sind nach rechts gerückt. :deal

Was erst einmal gut ist. (nicht optimal, aber besser als zuvor)

Ist es das nicht? :?

Sag Du es mir.

Du hast dich afair laut dem letzten Wahlomaten sogar näher an der NPD als an der AfD gesehen. :deal

Vermutlich nur verklickt:D (Hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert)

Also schließen wir uns ihnen an, damit wir uns wieder einig sein können? :roll

Den Feind von innen heraus bekämpfen.
Interessant, eigentlich wäre es wohl besser wenn ich nicht wählen würde, da Mangel an einer starken Partei die mir wirklich zusagt - Anderseits beschweren sich dann wieder die Leute, dass man nicht wählen geht, also denke ich mir halt YOLO (kann jeder interpretieren wie er möchte)

Inwiefern geht Dir Wagenknecht nicht weit genug? Afaik will sie bspw. nicht Asylberechtigte und nicht Integrierbare abschieben, ist gegen "Grenzen öffnen für alle" und will auf Ursachenbekämpfung fokussieren.

Mir geht es eher darum wie, bzw. ob sie es schafft dadurch letzten Endes bei ihrer Wählerschaft nicht als rechts dazustehen, da es bei ihren politischen Hintergrund nicht zu verachten ist solche Aussagen zu tätigen.

Ja was soll denn bitte diese vielbeschworene Mitte eigentlich sein? Glaubst Du vielleicht ernsthaft sowas hier: https://www.welt.de/debatte/article158631611/Warum-wir-eine-radikale-Mitte-brauchen.html
Man könnte sich alternativ auch mal vom Lagerdenken freimachen und über konkrete Inhalte sprechen, weil die Verwässerung der Begrifflichkeiten und die Meinungen dazu (siehe verlinkten Artikel bspw. "Sara W. und Frauke P. verstehen sich" <-epic Bullshit) mittlerweile die Viskosität von heißer Luft erreicht haben. Ich sage nur "aufstehen" als positives Beispiel.

Lol, radikale Mitte:D

Nein, es soll nur verdeutlichen was ich ungefähr meine, ansonsten gebe ich Dir da Recht.

Ich habe zumindest aktuell keine Lust mehr auf der Stelle zu treten, und ein großer politischer Clash wäre auch mal wieder interessant. (Womit Phill wohl Recht hat, dass ich etwas durchgeknallt bin)
 
No risk no fun!



Was erst einmal gut ist. (nicht optimal, aber besser als zuvor)



Sag Du es mir.



Vermutlich nur verklickt:D (Hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert)



Den Feind von innen heraus bekämpfen.
Interessant, eigentlich wäre es wohl besser wenn ich nicht wählen würde, da Mangel an einer starken Partei die mir wirklich zusagt - Anderseits beschweren sich dann wieder die Leute, dass man nicht wählen geht, also denke ich mir halt YOLO (kann jeder interpretieren wie er möchte)



Mir geht es eher darum wie, bzw. ob sie es schafft dadurch letzten Endes bei ihrer Wählerschaft nicht als rechts dazustehen, da es bei ihren politischen Hintergrund nicht zu verachten ist solche Aussagen zu tätigen.



Lol, radikale Mitte:D

Nein, es soll nur verdeutlichen was ich ungefähr meine, ansonsten gebe ich Dir da Recht.

Ich habe zumindest aktuell keine Lust mehr auf der Stelle zu treten, und ein großer politischer Clash wäre auch mal wieder interessant. (Womit Phill wohl Recht hat, dass ich etwas durchgeknallt bin)

Die AFD ist wie alle Parteien nur eine sytempartei.
Sie hat zb. Pegida ins System integriert.
Befreiung Deutschlands ist nicht möglich , Deutschland ist besetzte Zone.
Die Medienhoheit der Deutschen liegt bei jemand ganz anderes.
 
Und mich hält man für durchgeknallt:D
 
Last edited:
Die AFD ist wie alle Parteien nur eine sytempartei.
Sie hat zb. Pegida ins System integriert.
Befreiung Deutschlands ist nicht möglich , Deutschland ist besetzte Zone.
Die Medienhoheit der Deutschen liegt bei jemand ganz anderes.

Danke, dass du dich für diese Diskussion selbst disqualifizierst.
 
Back
Top Bottom