gemäß wdr5 haben wir in hamminkeln am niederrhein noch katastrophenalarm. die stehen da immer noch kurz vorm absaufen. und da helfen flüchtlinge aus dem örtlichen lager freiwillig mit. sandsäcke füllen, schleppen etc.Gegenfrage:
Könnte man das wirklich so gut? Würdest du das koordinieren wollen (Sprache/Logistig)?
Was is, wenn sich ein Flüchtling verletzt oder einen Schaden verursacht (Versicherung)?
Hast auch Equipment oder willst einfach jedem eine Schaufel in die Hand drücken?
Du hast das Video garnicht angesehen oder?![]()
1. hat er keinen Angegriffen
2. hat es nichts mit zivilcourage zu tun einen Mann zu verprügeln und dann an einen Baum zu fesseln
Und ausserdem ist er nicht ausgebrochen, sondern er war lediglich im Krankenhaus in Behandlung. Hallo? Geisteskrank heißt NICHT gleich Straftäter und ein Krankenhaus ist auch kein Gefängnis, also hat auch die Polizei nicht versagt...
Wo soll das nur hinführen jeden Kunden, der ne Reklamation hat und sich lauthals beschwert gleich zu verprügeln und irgendwo anzubinden.
Man sieht aus dem Video das die Situation angespannt ist, der Typ sich nicht verständigen kann und eindeutig nicht am Einkaufen ist. Wenn es um die Telefon Karte geht, schnappt man sich doch nicht gleich 2 große Weinflaschen. Und trotz der Aufforderung der des Geschäfts sich nicht benimmt.gem. Video steht da ein durch wiederholtes vorkommen bekannter geisteskranker mit 2 flaschen in der hand und brabbelt irgendwas. polizei ist unterwegs. nach welchem recht und welcher logik muss man den gewaltsam aus dem laden zerren und an nen baum binden?
wofür soll da diese zivilcourage gut sein und für was liegen eigentlich beweise vor? haben die den gerade noch davon abgehalten jemanden umzubringen oder sich gar in die luft zu sprengen?^^
Du dichtest dir wohl gern viel zusammen, wie es dir gerade passt?
Du dichtest dir wohl gern viel zusammen, wie es dir gerade passt? Ich sehe in dem Video nur drei Vollidioten, die sich in Angelegenheiten einmischen, die sie sehr wahrscheinlich nichts angehen. Wo kommt diese Möchtegerntruppe überhaupt so plötzlich her? Der Rewe neben meiner Studentenbude muss sich jeden Abend mit Besoffenen rumärgern, die in etwa das selbe machen wie der Iraker in dem Video (blöd rumstehen und nichts verstehen wollen). Was glaubst was da los wäre, wenn drei so Hohlbrote meinen, sie müssen Polizei spielen? Was muss bei einem Menschen falsch gelaufen sein, dass er das für gut befindet?
angestellter denkt:"boah, nicht der schwachmat schon wieder. keinen bock auf den und wieder die bullen rufen zu müssen."1- Wie würdet ihr euch an stelle dieser "Angestellter" füllen wenn Polizie schon wegen dem Typ 2 mal da war ?
Und der ein 3tes mal auftaucht.
angstellter denkt:"na super. jetzt machen die hobbyfaschos schon jagd auf bekloppte. is ja fast wie damals bei adolf."2- müssen sie Polizei spielen ? Das ist in der Tat eine gute Frage.
angestellter denkt:"ach gott, jetzt will der auch noch schnaps mitgehen lassen."3- ja lol , ich hätte gerne da mal eine Antwort wie man "Politisch korrekt" in so einer Situation vorgeht.
Was soll z.B. ich den machen ? Man sieht der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank.
Also muss man warten bis der offensichtlich Geistesgestörte zuschlägt ?
und"Durch die Erregtheit des Asylbewerbers war das Festhalten sinnvoll, ich tu mich schwer zu sagen, notwendig", sagte der zuständige Görlitzer Polizeipräsident Conny Stiehl am Donnerstag.
notwendig, sinnvoll und korrekt sind hier die interessanten adjektive. des weiteren der zeitliche verlauf.Die alarmierten Polizeibeamten hätten sich in dem Markt über den Sachverhalt informiert. "Dabei hat das im späteren Video Gezeigte keine Rolle gespielt. Also mussten wir davon ausgehen, dass das Handeln derjenigen, die uns geholfen haben, korrekt war", sagte Stiehl.
Also für deren eingreifen hatten die Angestellten sich bedankt.angstellter denkt:"na super. jetzt machen die hobbyfaschos schon jagd auf bekloppte. is ja fast wie damals bei adolf."
Wird heutzutage schon Zivilcourage als Selbstjustiz zu bezeichnet ?Die Selbstjustiz von vier Sachsen gegen einen Flüchtling sorgt für viel Wirbel. Die Polizei stellt sich hinter die Bürgerwehr, das Eingreifen sei durch die Erregtheit des Mannes notwendig gewesen.
http://www.welt.de/vermischtes/arti...t-Fessel-Aktion-der-Buergerwehr-sinnvoll.html
Genau so.
wenn du einen solchen vorschlag machst, dann kannst auch ruhig sagen wie du dir das vorstellst.
aber ich hätt auch nicht damit gerechnet, tbh. ich weiß gar nicht wie oft ich mir schon vorgenommen hab dich nix mehr zu fragen, weil eh keine brauchbare antwort kommt.
machmal kommst mir fast vor wie müsli oder starscream, inklusive rechtschreibung.![]()
das war in dem Link von dir.Weil du nunmal Fragen wie ein Kleinkind stellst, Antworten nicht liest und generell nie was eigenes Beiträgst^^
Wie ich mir das Vorstelle? So halt
(Wie letztes Jahr btw)
"Wir haben von den Menschen in Simbach so viel Hilfe bekommen, jetzt können wir etwas zurückgeben. Das tut gut." -
Nach der Flutkatastrophe in Bayern helfen syrische Flüchtlinge den Einwohnern beim Aufräumen.
Peinliche Hochwasser-Inszenierung mit Flüchtlingen in der Weststadt
Helle Empörung hat bei vielen Bürgern und Hochwasserhelfern in der immer noch von der Flut gezeichneten Weststadt eine von der Stadtverwaltung auf Bitten eines ausländischen Kamerateams inszenierte „ Hilfsaktion“ von Flüchtlingen ausgelöst. Die Aktion wurde zu einer Satire, wie mehrere Augenzeugen unabhängig voneinander der Rems-Zeitung hilfesuchend — auch im Sinne der offensichtlich „missbrauchten Asylbwerber“ — schilderten.
Trotz der massiven Verärgerung wurde von allen Beobachtern betont, dass ihnen die Flüchtlinge in dieser Situation echt leid taten. Man habe versucht, den Männern ganz schnell noch Arbeitshandschuhe zu beschaffen. Die hätten augenscheinlich gar nicht gewusst, um was es überhaupt gehe. Sie seien — nur mit leichter Freizeitkleidung und blitzsauberen Sportschuhen und flotter Musik aus Smartphones ausgerüstet — im Geleit von Mitarbeitern der Stadtverwaltung (O-Ton: „Krawattenträger“) in der Eutighofer Straße in den Hochwassereinsatz geschickt worden, wo deren Hilfe im Prinzip gar nicht mehr nötig gewesen sei. „Wir trauten allen unseren Augen nicht, was da plötzlich passierte“, sagt beispielsweise der völlig verblüffte RZ-Leser Wolfgang Binder. Auch viele andere Bürger aus der Weststadt wandten sich am Donnerstag wegen dieser „Show-Aktion der Stadt Gmünd“ empört an die Rems-Zeitung, präsentierten auch Handy-Videos dieser unglaublichen Satire. Berichtet wird auch, dass die verärgerten Anwohner drauf und dran gewesen seien, das Kamerateam wegen dieser merkwürdigen Aktion aus Haus und Garten zu jagen. Die Flüchtlinge seien für die Filmaufnahmen sogar genötigt worden, von den Hausbewohnern längst geborgener Hochwassermüll aus den Containern zu holen, um diesen medienwirksam erneut aus dem Keller zu tragen. Also völlig sinnlos. Die Bürger waren so empört, dass es — so wurde und berichtet es schier zu Handgreiflichkeiten gegen das ausländische Fernsehteam kam. Rathaus-Pressesprecher Markus Herrmann beteuerte: Diese Aktion sei in der Tat unglücklich gewesen. Er bat um Verständnis: Man habe für das verspätet eingetroffene Kamerateam aus Österreich lediglich nachstellen wollen, dass sich die Flüchtlinge tatsächlich für die Flutopfer einsetzten. Die empörten Bewohner aus der Weststadt wissen jedoch von diesem Einsatz nichts. Vielmehr fühlten sie sich bis Mittwoch ziemlich auf sich allein gestellt. Berichtet wurde, dass tatsächliche Helfer so nicht ins Rampenlicht gestellt worden seien wie die bedauernswerten Flüchtlinge, die nach wenigen Minuten ihres Fernsehauftritts wieder das Weite suchten. Klare Ansage von etlichen Flutopfern in der Weststadt: Vielleicht gut gemeint vom Oberbürgermeister, dennoch völlig daneben diese komische Aktion.
Aufräumarbeiten mit Flüchtlingen nachgestellt
Wirbel um TV-Team
Kopfschütteln über die Dreharbeiten eines ausländischen Fernsehteams in Deutschland: Die Journalisten wollten in der stark vom Unwetter der letzten Tage betroffenen Stadt Schwäbisch Gmünd in Baden- Württemberg Aufräumarbeiten filmen, kamen dafür aber zu spät. Daher baten sie darum, für ihre Kameras den Hilfseinsatz nachzustellen - mit dem speziellen Wunsch, dass diese Arbeiten durch Flüchtlinge vorgenommen werden. Was folgte, waren turbulente Szenen, laut Augenzeugen kam es sogar zu Handgreiflichkeiten.
Die Polizei ein drittes mal rufen vielleicht? So läuft das in einem Rechtsstaat.1- Wie würdet ihr euch an stelle dieser "Angestellter" füllen wenn Polizie schon wegen dem Typ 2 mal da war ?
Und der ein 3tes mal auftaucht.
DU musst gar nichts machen, du bist nicht betroffen. In dem Video sieht man auch weder, dass der Typ "nicht alle Tassen im Schrank hat" noch dass er "offensichtlich geistesgestört" sei. Ein normaler Mensch hätte sich einfach schützend vor die Mitarbeiterinnen gestellt, natürlich ein paar Meter Abstand zu dem Iraker. Beruhigend auf ihn einreden und warten bis die Polizei da ist. Höchst unwahrscheinlich, dass er einfach so mehrere Typen angreift, aussichtslos. Gott sei Dank wird gegen die Typen ermittelt, das sollte eigentlich deutlich machen, dass das eben nicht alles 100% korrekt war.3- ja lol , ich hätte gerne da mal eine Antwort wie man "Politisch korrekt" in so einer Situation vorgeht.
Was soll z.B. ich den machen ? Man sieht der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank.
Also muss man warten bis der offensichtlich Geistesgestörte zuschlägt ?
Als Undercover oder was ? Hey das ist doch mal eine Geile Idee für eine Show, undercover als Flüchtling in Deutschland.Fahr hin und nim ne Schaufel in die Hand dann weißt obs echt ist.
Also es ist eine Schande gegen diese Leute zu ermitteln.Gott sei Dank wird gegen die Typen ermittelt, das sollte eigentlich deutlich machen, dass das eben nicht alles 100% korrekt war.
Als Undercover oder was ? Hey das ist doch mal eine Geile Idee für eine Show, undercover als Flüchtling in Deutschland.
Hinterfragst du den nie deine eigene Ansichtsweise ?Wir leben in einem Bananenstaat wo Deppen wie du jeden Mist glauben solange er aus der richtigen Echokammer kommt.