AmeRiZe
WERWURST!
- Joined
- Jan 30, 2008
- Messages
- 26,800
- Reaction score
- 355
Meine Einstellungen gegen die letzte Migrantenelle habe ich daher, da sich meinen Augen verschließt wie wir das auch nur annähernd ohne gravierende Einschnitte schaffen sollen. Und im Endeffekt wird dabei rauskommen das wir weder uns noch ihnen etwas Gutes getan haben.
Das man die Flüchtlinge, die hier wirklich etwas zu suchen haben, erst einmal auf ein Level mit uns bringen muss ist klar und da hilft es nicht sie in Ghettos zu konzentrieren, sie gegen die Unterschicht (so ein abartiges Wort...) auszuspielen und ihnen mit Hass zu entgegnen, da genau dadurch Terror erst gefördert wird/wurde.
Ja. Sag mir bitte was die Alternative wäre? Ist dir klar dass ohne diese Maßnahme vermutlich im Sommer wieder 100.000e über den Balkan zu uns unterwegs wären? Und diese Leute werden schließlich auch noch von ein paar Linksextremisten dazu angestachelt in diesen Lagern zu bleiben und nicht in besser organisierte Lager zu gehen, damit sie „schöne“ Bilder für das Fernsehen bekommen.
Ich bin erst einmal dafür den eigentlichen Krisenherd zu stoppen, allerdings ist das viel leichter gesagt als getan, daher lass ich das jetzt einfach mal unkommentiert im Raum stehen, da die Sache vermutlich schwieriger ist als wir denken. Nichtsdestotrotz bin ich wahrscheinlich ähnlich wie du dafür, dass man zumindest die Versorgungslage dieser Lager erheblich verbessern muss (wir schmeißen immerhin die Hälfte unserer Nahrungsmittel weg...), damit man ein kontrolliertes einwandern ermöglichen kann. Außerdem wäre es auch hilfreich wenn das Merkel mal eine deutliche Botschaft nach außen sendet.
Das meinte ich nämlich mit nicht vermodern lassen und wie Vieh behandeln, da ich es Menschenunwürdig finde durch einen Zaun gefüttert zu werden und vllt. nichts abbekomme, außerdem würdest du in der Situation auch lieber einen besseren Ort aufsuchen, oder etwa nicht?
Was du hier machst ist leider auch nicht viel besser als das meiste Gequatsche von Wilma.
Natürlich halte ich die Migranten nicht dumm wie Brot, es steht aber außer Frage das die meisten aufgrund ihrer Bildung(ich sage nicht das ungebildete Leute dumm sind) bei uns nicht über einem Hilfsarbeiterjobs hinauskommen werden. Wobei sicher ein großer Teil auch Sozialhilfeempfänger bleiben wird.
Das liegt meistens aber eher daran, dass man diese Leute nicht ausreichend integriert und sie lieber in 'nem Ghetto verrotten lässt. Die meisten Leute wollen nämlich arbeiten wenn man ihnen dabei hilft und nicht das Geld in den Hintern schiebt.
Ganz so einfach mache ich es dir nicht, wie gesagt ob du es glauben willst ich war 2 Tage im Oktober bei uns an der Grenze in Spielfeld als Ehrenamtlicher Helfer unterwegs. Nur ich habe es mit eigenen Augen gesehen als unsere Grenze praktisch „überrannt“ wurde, und für mich wurde hier klar das die Sache aus dem Ruder läuft und diese Massen an Menschen (anders kann ich das leider nicht nennen), ihre Problem niemals hier bei uns lösen können.
Ahh, du fühlst dich also jetzt besser, weil du einmal etwas getan hast? Was ist mit den Leuten die jetzt da sind? Meinst du ein bisschen Hilfsgüter geben und fertig ist? Gibt da 'nen schönen Spruch: "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."
Also nein, so leicht mach ICH es dir auch nicht.
