Der Fitness - Thread

Das ist so nicht richtig.

Du musst halt schauen, dass du die selben Muskelgruppen nicht innerhalb von 48 Stunden mit mehr als einer Trainingseinheit belastest. Du kannst aba sehr wohl heute Bizeps und morgen Trizeps trainieren usw....

jein, prinzipiell hast du recht, allerdings kann man die 2 genannten Muskelgruppen nicht isoliert voneineinder trainieren. Absolut isoliert trainieren kann man z.B. Beine und Brust. Nur das Beispiel war nicht so glücklich.

@Meat_Chilli

Dein "Plan" wird dich nicht gerade weit bringen was den Muskelaufbau betrifft. Wenn es dir allerdings um Kondition und Ausdauer geht passt das schon... allerdings sind 6 Sätze Bizeps wirklich zu viel!

korrekt :top, wobei sein Trainingsplan auch in Sachen Kondition kaum was bringt :D

@Proteinpulver
Ber wirklich hartem und vernünftigem Train bringt es sehr viel. Ich trinke es selbst und nutze es um meinen Eiweißbedarf zu decken. Denn bei richtigem Training sollten es schon 2,5-3g Eiweiß/kg Körpergewicht sein, die deckt man nunmal nicht einfach so.

Auch hier, korrekt :top

auf kondition bin ich eh net aus ... und auf dicke muskeln auch net sooo will einfach das man die konturen bissl besser am arm und an der brust erkennt am bauch naja da hab ich noch mein weinachtspolster und das wird wohl bleiben :P und bezüglich dem "heute oberkörper morgen unterkörper" das will ich eben nicht machen da man meine oberschenkel muskeln einfach zu stark sieht und ich die net nochmehr hervorheben will aber an meinen waden würde sich noch was machen lassen :D

aber warum bringt tägliches training mich net weit beim muskelaufbau bzw beim hervorheben der muskelpartien?! und bezüglich des bizeps es sind doch nur 10kilo ... es ist einfach nicht schwer bis zum 6 satz erst dann fängts an ein wenig anstrengend zu werden ...

Das ist so nicht richtig.

Du musst halt schauen, dass du die selben Muskelgruppen nicht innerhalb von 48 Stunden mit mehr als einer Trainingseinheit belastest. Du kannst aba sehr wohl heute Bizeps und morgen Trizeps trainieren usw...

ja, is mir doch auch klar ^^

war ja auch nur auf seinen "Trainingsplan" bezogen, eben WEIL er nur diese Übungen hat und immer wieder die gleichen Muskelgruppen angesprochen werden ...

Meat Chili said:
aber warum bringt tägliches training mich net weit beim muskelaufbau bzw beim hervorheben der muskelpartien?!

weil Muskeln nicht beim Training wachsen sondern in der Ruhezeit/Regenerationszeit ..

unfug... hättest dich auch mal beraten lassen sollen. eiweiße sind proteine. und schädlich kann alles sein wenn mans übertreibt. man kann auch von wasser sterben wenn man zuviel trinkt. die 4kg sind sicher nicht auf das eiweißpulver zurückzuführen. da ist viel fett dabei und wahrscheinlich haste noch ein anfängerbonus. am anfang gehts immer schnell mit der gewichtszunahme. den proteinbedarf kann man locker ohne eiweißpulver decken. am anfang ist sowas völlig unnötig. aber schmeiss ruhig weiter dein geld raus.

blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! OMG :anime

mit andere Proteine meinte ich duemlciherweise Koehlehydrate, Vitamine, Fett, Calcium... usw. HERR LEHRER. Entschuldigung dass ich muede war und an Konzentrationsschwaeche geleidet habe!

Haste was dagegn, dass das meine erste Dose war? informiert habe ich mich. schreib kein Dummschiss daher... bist du im Kindergarten oda was? Folglich auch logisch, dass das Zeug geholfen hat, und ich zugenommen habe. Und dass ich nich 4 Kilo reine Muskelmasse zugenommen habe ist auch logisch. UND?..
ich war vorher ja auch zu duenn, und hatte kein gramm fett an mir. Jetzt wiege ich halt 69 kilo auf 1.78

@Proteinpulver
Ber wirklich hartem und vernünftigem Train bringt es sehr viel. Ich trinke es selbst und nutze es um meinen Eiweißbedarf zu decken. Denn bei richtigem Training sollten es schon 2,5-3g Eiweiß/kg Körpergewicht sein, die deckt man nunmal nicht einfach so.

Endlich mal jemand der Ahnung hat...

BREAKER 1A said:
allerdings kann man die 2 genannten Muskelgruppen nicht isoliert voneineinder trainieren. Absolut isoliert trainieren kann man z.B. Beine und Brust

Man kann also Bizeps und Trizeps nicht isoliert voneinander trainieren:o?
Ohman, vielleicht solltest du deine Sig mal ändern und dich selbst darin einbringen:z.

Man kann also Bizeps und Trizeps nicht isoliert voneinander trainieren:o?
Ohman, vielleicht solltest du deine Sig mal ändern und dich selbst darin einbringen:z.

nene, die Sig bleibt schön wie sie ist :ugly

du hast dich ja gerade wieder mal selbst disqualifiziert .lol
Ich habe auch keine Lust mehr, bei dir zu versuchen, irgendetwas zu erklären. Du raffst es eh nicht.

Last edited:
Also wenn du wirklich dabei bleibst, dass man Trizeps und Bizeps nicht
getrennt voneinander isoliert trainieren kann, gehörst du echt erschossen:rofl.

Also wenn du wirklich dabei bleibst, dass man Trizeps und Bizeps nicht
getrennt voneinander isoliert trainieren kann, gehörst du echt erschossen:rofl.

Kasse 4 bitte, Kasse 4 !! :ugly

Ich brauch dir ja wahrscheinlich nicht erzählen, dass ich natürlich bei meiner Aussage bleibe :o

Aber weil irgend ein Proll das im Studio mal gesagt hat, und der Herr von Kasse 4 das natürlich auch immer glaubt ohne einmal sein kleines, aber vorhandenes Gehirn anzuschmeissen, erübrigt sich jede weitere Erklärung.

gerne, ich glaube du würdest es sogar schaffen, dass Gewehr falsch rum zu halten :knife

gerne, ich glaube du würdest es sogar schaffen, dass Gewehr falsch rum zu halten :knife

Nicht, wenn du mein Ziel bist:D.
Wusstest du btw, dass man mit dem Auto auch nicht getrennt voneinander nach
vorne/hinten fahren kann:ugly?

Also hab gestern mal meinen Trainer gefragt der meint halt was ziemlich effektiv is is immer ein muskel zu trainieren und dann den "gegenspieler" von diesem... Also zB Brust und Bizeps/Trizeps

Was meint ihr dazu?

@meat_chilli

Du darfst nich nach dem falschen motto gehen "Von Viel kommt Viel" damit erreicht man leider nur das Gegenteil :(

Ich dachte am anfang auch so wirds aber naja^^ Das einzige was du brauchst is viel zeit, geduld und disziplin das regelmässig zu machen :>

PS: kann nich mal einer breaker bannen? Is nervig hoch ³

Breaker wenn du doch so alles genau weisst sag mir mal wie du brust isoliert trainierst? Alle übungen die effektiv sind die ich kenne beanspruchen meist noch mit andere muskelgruppen wie trizeps und co^^

Last edited:
@ Shadow315 und BREAKER 1A

der nächste themenfremde oder provozierende Beitrag gibt ohne Vorwarnung die gelbe Karte bzw. entsprechende Konsequenzen. Dies gilt für alle Threads in meinem Moderationsbereich. Ihr wollt es beide wohl nicht lernen ...

Sorry Ares aber wenn ein BREAKER mit einer Schnauze so groß wie ein Scheunentor
daherkommt und nur Bullshit redet, kann ich hier nicht ruhig sitzen bleiben.

Es gibt genügend Unwissende, die ihm deinen Müll auch noch abkaufen.
Anstatt hier zu argumentieren, kommt er rotzfrech, provozierend und auch noch
vollkommen unwissend daher und keiner bietet ihm Einhalt:anime.

Fakt ist:
Sowohl Bizeps als auch Trizeps kann man separat und vollkommen isoliert voneinander
trainieren. Ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich irgendwelchen Posern im Studio
nachrede - ich habe jahrelang genügend Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt
und weiß, dass er absolut unrecht hat. Da kann er sich noch so schöne I-Net Seiten
mit wissenschaftlichen Nachforschungen blabla durchgelesen haben - er hat einfach
Unrecht, PUNKT!

Man man man, BREAKER hat hier Narrenfreiheit wie kein Zweiter:nono!

PS: kann nich mal einer breaker bannen? Is nervig hoch ³

Ich finde ihn amüsant :) ... außerdem hat er oft recht mit dem was er sagt... Shadow übertreibt maaslos mit seiner Aussage gegen Breaker.

Natürlich kann man die einzelnen Muskelgruppen nie zu 100% voneinander trennen, jedoch die nicht erwünschten Muskelgruppen so weit auklammern, dass (wenn man die Übung sauber durchführt) sie nicht latent belastet werden.

Ich finde ihn amüsant :) ... außerdem hat er oft recht mit dem was er sagt... Shadow übertreibt maaslos mit seiner Aussage gegen Breaker.

Da haben wir schon den ersten, der falschen Aussagen Glauben schenkt.
Kannst du denn auch richtige Argumente bringen, die BREAKERs Aussagen
belegen oder ist das hier nur ein virtuelles Eierschaukeln?

Hier geht es nicht um Sympathie sondern um Fakten und Fakt ist, dass BREAKERs
Aussage bezüglich Bizeps/Trizeps falsch ist, punkt!

So jez mach mal den Kopp zu! Ich schenke hier niemandem Glauben sondern weiß selbst gut genug was stimmt und was nicht.

So jez mach mal den Kopp zu!
So kannst du mit deinen Eltern reden aber nicht mit mir;).

Ich schenke hier niemandem Glauben sondern weiß selbst gut genug was stimmt und was nicht.
Dann stimmst du BREAKER überein, dass man Bizeps und Trizeps nicht isoliert voneinander
trainieren kann?

Sorry Ares aber wenn ein BREAKER mit einer Schnauze so groß wie ein Scheunentor
daherkommt und nur Bullshit redet, kann ich hier nicht ruhig sitzen bleiben.

Es gibt genügend Unwissende, die ihm deinen Müll auch noch abkaufen.
Anstatt hier zu argumentieren, kommt er rotzfrech, provozierend und auch noch
vollkommen unwissend daher und keiner bietet ihm Einhalt:anime.

@Ares, nach deiner Ermahnung, was hat das mit dem Topic zu tun ? imho ---> gelb wäre konsequent

Fakt ist:
Sowohl Bizeps als auch Trizeps kann man separat und vollkommen isoliert voneinander
trainieren. Ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich irgendwelchen Posern im Studio
nachrede - ich habe jahrelang genügend Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt
und weiß, dass er absolut unrecht hat. Da kann er sich noch so schöne I-Net Seiten
mit wissenschaftlichen Nachforschungen blabla durchgelesen haben - er hat einfach
Unrecht, PUNKT!

shadow, und jetzt nur für DICH :ugly

ich will es nochmal versuchen, dir den eigentlich einfachen Zusammenhang nahe zu bringen.
Folgende Situation: Ich denke du hast in deinem Leben als Fitnessexperte schonmal Bizepscurls gemacht, oder?

Also, du sitz auf einer Bank hast in einer Hand ein Gewicht x. Als erstes nutzt den den Armbeuger (in dem Fall jetzt mal Bizeps) um dieses Gewicht nach oben zu heben. An einem guten Punkt angekommen, lässt du dann das Gewicht x mit deinem Arm wieder langsam strecken. Soweit kapiert denke ich, oder?

So, die Frage ist doch welche Kraft (Muskel) hält das Gewicht x davon ab, dass der Arm nachdem er oben war, nicht wie ein nasser Sack nach unten plumpst. Richtig, der Armstrecker (Trizeps). Es ist demnach unmöglich Bi - und Trizeps isoliert voneinander zu trainieren.

Es gibt noch mehrere Sachen, die ein isoliertes Training dieser Muskelgruppen unmöglich macht, aber ich denke wenn du das erstmal begreifst, kann man iregndwann im nächsten Schritt, dir andere Sachen mal Nahe bringen.

Ich habe dich schon öfters darauf hingewiesen, dass du dich als erstes Mal mit den absoluten Grundlagen beschäftigst und dann im nächsten Schritt in Diskussionen einklingst. Alles andere lässt dich wirklich lächerlich erscheinen.

Man man man, BREAKER hat hier Narrenfreiheit wie kein Zweiter:nono!

Ich denke nicht das ich Narrenfreiheit hier habe. Ares habe ich bisher als einen sehr guten Mod schätzen gelernt, der im Gegensatz zu dir sich nicht als Möchtegern Fitness Experte hier darstellt. Seine Verwarnungen, im Gegensatz zu anderen waren vollkommen zurecht.

Back