Sorry Ares aber wenn ein BREAKER mit einer Schnauze so groß wie ein Scheunentor
daherkommt und nur Bullshit redet, kann ich hier nicht ruhig sitzen bleiben.
Es gibt genügend Unwissende, die ihm deinen Müll auch noch abkaufen.
Anstatt hier zu argumentieren, kommt er rotzfrech, provozierend und auch noch
vollkommen unwissend daher und keiner bietet ihm Einhalt

.
@Ares, nach deiner Ermahnung, was hat das mit dem Topic zu tun ? imho ---> gelb wäre konsequent
Fakt ist:
Sowohl Bizeps als auch Trizeps kann man separat und vollkommen isoliert voneinander
trainieren. Ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich irgendwelchen Posern im Studio
nachrede - ich habe jahrelang genügend Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt
und weiß, dass er absolut unrecht hat. Da kann er sich noch so schöne I-Net Seiten
mit wissenschaftlichen Nachforschungen blabla durchgelesen haben - er hat einfach
Unrecht, PUNKT!
shadow, und jetzt nur für DICH
ich will es nochmal versuchen, dir den eigentlich einfachen Zusammenhang nahe zu bringen.
Folgende Situation: Ich denke du hast in deinem Leben als Fitnessexperte schonmal Bizepscurls gemacht, oder?
Also, du sitz auf einer Bank hast in einer Hand ein Gewicht x. Als erstes nutzt den den Armbeuger (in dem Fall jetzt mal Bizeps) um dieses Gewicht nach oben zu heben. An einem guten Punkt angekommen, lässt du dann das Gewicht x mit deinem Arm wieder langsam strecken. Soweit kapiert denke ich, oder?
So, die Frage ist doch welche Kraft (Muskel) hält das Gewicht x davon ab, dass der Arm nachdem er oben war, nicht wie ein nasser Sack nach unten plumpst. Richtig, der Armstrecker (Trizeps). Es ist demnach unmöglich Bi - und Trizeps isoliert voneinander zu trainieren.
Es gibt noch mehrere Sachen, die ein isoliertes Training dieser Muskelgruppen unmöglich macht, aber ich denke wenn du das erstmal begreifst, kann man iregndwann im nächsten Schritt, dir andere Sachen mal Nahe bringen.
Ich habe dich schon öfters darauf hingewiesen, dass du dich als erstes Mal mit den absoluten Grundlagen beschäftigst und dann im nächsten Schritt in Diskussionen einklingst. Alles andere lässt dich wirklich lächerlich erscheinen.
Man man man, BREAKER hat hier Narrenfreiheit wie kein Zweiter

!
Ich denke nicht das ich Narrenfreiheit hier habe. Ares habe ich bisher als einen sehr guten Mod schätzen gelernt, der im Gegensatz zu dir sich nicht als Möchtegern Fitness Experte hier darstellt. Seine Verwarnungen, im Gegensatz zu anderen waren vollkommen zurecht.