• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der Fitness - Thread

Beim fitness center? Ich weiß eh, deswegen mein ich ja, man sollte zuerst lieber mal so trainieren mit den hanteln ^^
 
Kleiner Tipp für Leute, die abnehmen wollen


Hierbei spielt es keine Rolle ob man wirklich über viel Körperfett verfügt,
oder ob man sich vielleicht noch die lästigen kleinen Fettpölsterchen an
den Hüften wegtrainieren will.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Man braucht dazu eine Möglichkeit, ein Kardiotraining durchführen zu
können - sei es ein Trimmrad, Stepper, Laufband etc.


Nehmen wir für folgendes Beispiel das Trimmrad:

Morgens, VOR dem Frühstück zieht man sich ersteinmal warm an, dabei ist aber
zu beachtenk, dass die Bewegungsfreiheit nicht blockiert wird.
Bitte nicht das Dehnen vergessen - das vermeidet Verletzungen und sorgt dafür,
dass man länger und bequemer trainieren kann.
Das eigentliche Training auf dem Trimmrad ist relativ simpel:
3-5Minuten langsames Aufwärmen, damit der Körper sich an die Bewegung gewöhnt.
Darauf folgen 2 Minuten schnelleres Strampeln, aber im Rahmen - gerade mal so
schnell, dass man sich noch relativ normal mit jemanden unterhalten könnte.
Nach diesen zwei Minuten folgt eine Minute Fullspeed - dabei sollte man alles
geben, was man hat.
Nach dieser Minute folgen die nächsten zwei Minuten, die man auch vorher gemacht hat.

Es liegt an der Selbsteinschätzung, wie lange das Training andauern soll - jeder Körper
verhält sich anders.

Hier nochmals aufgelistet:
3-5Minuten langsames Fahren/Aufwärmen
2Minuten schnelleres Fahren/normale Unterhaltung sollte Möglich sein
1Minute Sprint/Fullspeed
2Minuten schnelleres Fahren " " "

Am Ende sollte man noch 3-5Minuten langsames Fahren in Erwägung ziehen, um den
Körper wieder zu normalisieren. Immerhin müsste nach solch einem intensiven Training
das Herz in "GABBA-Geschwindigkeit" pochen - daher das Cool-Down:pp.
 
erm..Und Abnehmen nur an gewissen Stellen??? :angel

Ein freund von mir meinte das kann ich vergessen, wenn ich irgendwas mache, wirkt das überall.. jo der futtert wieder "freßnapfzeug" (reis mit trockenpute...iiiihhhh) für anstehenden Wettkampf und ich fluche allmorgentlich über Hüftspeck *narff* Gibs da Trick 17 oder muss ich mich tatsächlich noch zum Sport hinreißen lassen *ochnöööö*??
 
Fett absaugen lassen? :kek

ne andere Möglichkeit gibts wirklcih nit, ausser halt Sport un auf Ernährung achten.

Das was Shadow angesprochen hat, basiert auf dem Prinzip, dass man vor Frühstück trainieren soll, da Energiereserven für Stoffwechsel über Nacht verbraucht worden sin.
Wenn du also dann trainierst, werden Fettdepots zur Energiegewinnung dazugezogen un somit das Fett abgebaut ... bei Kreislaufschwäche sollte mans aber besser lassen ...
 
muss das eigentlich am nächsten tag schmerzen wenn man situps gemacht hat?
also quasi der berühmte muskelkater?
meine damits wirkt...
 
Leichter Muskelkater bedeutet, dass die Intensität hoch genug war. Wenn du aber tagelang hast und wirklich schweren Muskelkater, hast du zu viel des Guten getan.
 
ehm selbst auf ironsport steht (bzw. wenn man im forum liest sieht mans) dass es nicht klar ist ob ein muskelkater gut oder schlecht is und wie stark er sein soll.

shadowin: er hat recht, kannst ned an bestimmten stellen abnehmen
 
unser alter biolehrer meinte dazu nur, wer muskelkater hat, hat seinen körper selbst vergewaltigt...hmmm,also wirds wohl zuviel sein...
 
Hmm Biolehrer lol
Also ohne leichten Muskelkater fühle ich mich nicht, als ob ich genug getan hätte.

@kili:irgendwie scheint keiner wirklich Ahnung zu haben. Diejenigen, die Ahnung haben sind dann aber unterschiedlicher Meinung und man weiß nie, wer eigentlich Recht hat ;)
 
so,muss mal von meinen erfolgen berichten:D

mache mittlerweile im durchschnitt jeden 2. tag situps und andere übungen, aber das schöne is,mir bleibt net mehr die luft weg und es schmerzt erst nach 45 wiederholungen, also 3 x 15, und das finde ich gut...

muss nur noch häufiger laufen gehen, is nur sehr schwül atm bei uns...:(
 
Original geschrieben von Jörg
es schmerzt erst nach 45 wiederholungen, also 3 x 15, und das finde ich gut...

d.h., du machst nur 45 Situps oder wie jetz? -.-
 
Ah keine Sit-Ups bitte, schlecht für den Rücken. Mach lieber Crunches.
 
Original geschrieben von WhereZone


d.h., du machst nur 45 Situps oder wie jetz? -.-

ne,quasi erst die situps dann ne andere übung dann mit nem absilde und dann noch ne übung,und dann isses schon langsam anstrengend:)

was sind crunches?
 
Crunches funktionieren wie Situps, nur dass der untere Rücken am Boden liegen bleibt. Man neigt den Oberkörper nur so weit nach oben, bis man merkt, dass gleich der untere Rücken den Boden verlässt. Körper selbstverständlich unter Spannung halten und nicht bei jeder WH am Boden absetzen.

Ich hab mal ein Bild rausgesucht. Höher sollte man nicht gehen:

crunch.jpg
 
genau so mache ich die:D
quasi muss man fast nur die beine anheben,dann bleibt der rücken unten,und ich gehe auch net bis ganz oben hoch an die knie mit dem oberkörper,nur leicht hoch dass es im bauch zieht...
wieviele wiederholungen wären ratsam bzw wirkungsvoll?
 
Original geschrieben von Jörg

wieviele wiederholungen wären ratsam bzw wirkungsvoll?

bis dus vor Schmerzen nimmer aushälst :D
aber dann halt auch Erholung lassen, also nit glei wieder am nächsten Tag trainieren ...
 
Meinst du mit "das" jetzt den Typen oder wie oder was.
 
natürlich meint er den kerl auf dem pic, hat er ja auch recht damit ^^
 
Back
Top Bottom