Der Animated-Gif-Thread

hornoxe.com_gifdump30_31.gif

Nom!

Die heben gerne den Deckel vom Aquarium hoch und trocknen dann über nacht aus weil sie an Land feststellen müssen dass sie sich gar nicht mehr richtig bewegen können.
Tja. Und bis du sie findest sind die schon vertrocknet und tot.

Also: Immer schön was schweres draufstellen.

daily_gifdump_292_09.gif

Das ist so abgefahren O.o
Weiß jemand, wie diese Illusion zustande kommt?

Last edited:
daily_gifdump_292_09.gif

Das ist so abgefahren O.o
Weiß jemand, wie diese Illusion zustande kommt?

ich vermute weil wir zum erkennen für gesichter einige fixpunkte brauchen und auch im hirn gibt es ein großes areal für das erkennen von gesichtern.
wenn wir diese fixpunkte nicht ausmachen können, oder sie eben wie hier nicht ansehen ist eine scharfe erkennung nicht möglich. es gibt doch auch eine krankheit die sehen alle menschen in ähnlich verwurstelter deformierung und können daher überhaupt keine gesichter erkennen.
ich vermute das der brennpunkt ebenfalls eine rolle spielt <<<<<< jap habs überprüft, geht weiter weg und der effekt tritt nicht auf.

ich habe mal gelesen das der gesunde mensch locker 15-20mrd. gesichter unterscheiden kann, mit ausnahme von zwilligen, da braucht es eine gewisse übung.
wir sind halt spezialisiert auf menschliche gesichter, aber erst nach ca 6monaten unserer geburt.
viele babys, vor allem weibliche, finden ALLE gesichter interessant auch von tieren und sie unterscheiden auch bilder von tieren die für uns völlig gleich aussehen weil wir schon spezialisiert sind.

Last edited:
Ah geil, da kann ich wieder meinen Sexisten gassiführen. Frauen sind ja sowieso mehr so Gesichtsfreaks. Ich mein guck dir nur mal nen Film mit deiner Ische an, die wird dir eher öfter als seltener fast alle Nebenrollen aufzählen können weil sie die Gesichter erkennt und zu allen möglichen Schauspielern zuordnen kann.
*sexistisch* *diss* :kek

das können wir auch, weder schlechter noch besser, aber es ist ein wohl natürliches interessengebiet. männliche babys kannste mit bildern kaum begeistern, weibliche schon :)
wohlgemerkt, weibliche kannste mit EINEM bild begeistern während männliche schon mehr brauchen um bei der stange gehalten zu werden
oder mach dochn schönen fotoabend :D

Back