Denkt ihr, KW wurde gerushed? Bringt EALA RTS-Spiele zu früh auf den Markt?

Denkt ihr, KW wurde gerushed? Bringt EALA RTS-Spiele zu früh auf den Markt?

• Kanes Rache wurde zu früh für den Release freigegeben.

Votes: 103 70.5%
  • Kanes Rache wurde nicht zu früh für den Release freigegeben.

Votes: 21 14.4%
  • Bei EALA RTS-Spielen besteht generell ein Problem hinsichtlich zu früher Releases.

Votes: 88 60.3%
  • Bei EALA RTS-Spielen besteht kein Problem hinsichtlich zu früher Releases.

Votes: 3 2.1%

• Total voters
    146

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
In Anlehnung an die Umfrage "Wie bewertet ihr Kanes Rache?" hier nun die Fragestellung: "Denkt ihr, KW wurde gerushed?" Seid ihr der Meinung, dass das TW Add-On zu früh erschienen ist?

Und als zweite Fragestellung: "Denkt ihr, dass EALA generell ihre RTS-Spiele zu früh auf den Markt bringt?

Zu früh, viel zu früh. Ist EA schlau, was ich bezweifle, bringen sie wenigstens AR3 ein wenig später auf den markt. Aber ich denke das werden sie aus reiner profitgier nicht machen...

AR3 wird 100% vor Weihnachten kommen.

btw "zu früh".

Naja was heißt zu früh, zu früh sehe ich hier nicht zeitlich (ich war froh, dass KW kam um das öde TW abzulösen), sondern als ausgereift. Mit genügend Leuten kann man auch in weniger Zeit nen qualitatives Produkt kreiren, nur released EA halt, bevor die Qualität erreicht ist (in dem Fall war ich dann weniger froh über KW :p)

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Auch TW wurde (obwohl ich erst mit Patch 1.09 aktiv online gegangen bin), meiner meinung nach unausgegoren auf den Markt gebracht, ich erinnere mich da an "baus" mit sonic emittern + kraftwerken....

zu früh, zu früh

edit: sieht irgendwie nach einem eindeutigen ergebnis aus

Hm, scheinbar sind sich die Leute bezüglich der Fragestellung relativ einig.
0 Gegenstimmen un so

viel zu früh noch schnell nbisschen geld reinholen auf der "durststrecke" von tw zu ra3

eigentlich wäre ja ein Jahr nicht zu wenig Zeit gewesen... wärs erst im Mai erschienen, wäre, denke ich, auch nicht viel besser
sie müssen eben mehr Zeit investieren, aber das hat mit dem Erscheinungsmonat m.M.n. eher wenig zu tun

das Problem ist, dass die Spiele viel zu früh zu früh ad acta gelegt werden - kurz nach Release

Ich denke nicht dass KW zu früh erschienen ist, sicher hätte man es noch etwas optimieren könnne aber im großen und ganzen ist es, meiner meinung nach ok.

Das einzige was ich bemägele ist die viel zu lange Reaktionszeit von EA, mit der sie auf Probleme reagieren, oder sie scheinbar völlig ignorieren.

Zu früh. :(

Balance-Probleme kann ich ja noch verstehen. Aber der Async-Error KANN nur mutwillig ignoriert worden sein. Ich bin selbst Flash-Entwickler u.A. im Bereich Online-Spiele und weiß, dass quasi keine Anwendung fehlerlos ist. Ein paar Bugs? Geschenkt!

Aber ein solcher Fehler muss in den Testlabors einfach aufgefallen sein. Die testen dort auf Dutzenden von Rechnern bzw. Configs und wollen nicht gesehen haben, was dem Durchschnittsgamer in jedem fünften Spiel passiert? Pfff.

Ihr sprecht hier häufig über Imbalances und wie sie gerade dem E-Sport schaden. Mit der Async-Sache haben sie jetzt aber auch den Casual-Gamer gedroppt und da wird's brenzlig.

Bin gespannt, ob sich das Game wieder fängt nach dem nächsten Patch und wieder mehr gespielt wird. Ich hoffe noch darauf.

Patch her, APOC! :mad

Hat Mike Verdu nicht selbst beim Patch 1.7 oder 1.8 gesagt, dass das Spiel jetzt soweit sei, wie er es gern zum Release gehabt hätte? Irgendetwas in dieser Richtung hat er von sich gegeben.

Aber ein solcher Fehler muss in den Testlabors einfach aufgefallen sein. Die testen dort auf Dutzenden von Rechnern bzw. Configs und wollen nicht gesehen haben, was dem Durchschnittsgamer in jedem fünften Spiel passiert? Pfff.

die hatten 8 betatester, also von müssen kann in diesem "umfang" wohl keine rede sein

AR3 wird 100% vor Weihnachten kommen.

btw "zu früh".

Naja was heißt zu früh, zu früh sehe ich hier nicht zeitlich (ich war froh, dass KW kam um das öde TW abzulösen), sondern als ausgereift. Mit genügend Leuten kann man auch in weniger Zeit nen qualitatives Produkt kreiren, nur released EA halt, bevor die Qualität erreicht ist (in dem Fall war ich dann weniger froh über KW :p)

ums mal mit den worten von maddin zu sagen
i had a dream

sc2 ist weiter als wir alle denken, soll im juli kommen und ea rotzt ra3 im juni auf den markt
lolz, wär das nichtmal was? und dabei gehts mir nichtmal in ansätzen sc2 spielen zu wollen, ich WILL einfach ein ra3 im ULTRA-alpha status auf dem markt sehen

ich glaub ich geh gleich wieder schlafen

das wär echt krass und auf s derbste dreist
wenn die das noch so 2 tage vor sc2 brinegne würden
lol

Ich finde Tw/Kw nicht zu früh relase sondern nur Ra 3 zu früh zu kw.

Naja ich glaube KW sollte mal gescheit gesupportet werden. Und von mir aus soll sich RA 3 auf 2010 verschieben, damit das Spiel nicht so verbuggt ist.

Aber es stimmt sie bringen die Games zu früh auf den Markt. Man siehe Blizzard die lassen sich immer schön Zeit. Klar können trotz allem Bugs auftreten, aber trotzdem es würde mit mehr Zeit.. einiges mehr bringen.

Zur Balance kann ich sagen das ich sie zwar wichtig finde, aber Bugs VIEL wichtiger. Balancepatches fände ich nachhinein ok, anstatt dieses BUgfixen, vor allem bei FEhlen die vllt nixht nötig gewesen wären sie bei Release mit zu veröffentlichen.

Nicht zu früh denn man hatte genug Zeit für Balancing und Bugfixing. Allerdings verstehen die Entwickler das mit dem Balancing nicht so gut, egal wie viel Zeit man ihnen läßt. Obendrein sind 9 Fraktionen nicht wirklich balancebar.

Bereits mit 4 Fraktionen hat Blizzard sich verhoben, W 3 bekommt nach 6 Jahren einen Balancing Patch. Ein Offenbarungseid. Und W 3 sollte 1999 kommen, nicht 2002. Also war vieeel Zeit da.

Was mich zu SC 2 bringt. Warum ewig auf ein Spiel warten, wenn es nach Release so oder so 6 Jahre nachgepatcht wird?

eigentlich könnten sie bei der rts reihe bisschen mehr support bringen, need for speed und fifa können sie von mir aus jedem monat rauspulvern, was ich damit sagen will: EA lässt sich zu wenig zeit für jedes ihrer games, es gibt keine betas mit welchen man dann das sspieltverbessert, NICHTS

€ - gut in ra 3 gibts ne beta, die wahrscheinlich null bringen wird,, diese wurde nur eingeführt weil extrem viel leutedanach gefragt haben etc

Back