• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dem Tod näher als dem Leben

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,873
Points
460
Lieblings C&C



Ich hatte grade ne grauenvolle Situation.. war beim fuddern (Reisgericht mit Curry und Hänchenirgendwas). Dann aufeinmal hatte sich (ich vermute ein Fleischstück) was verklemmt zwischen Luft und Speiseröhre. Ich dachte achja runterspülen dann gehts schon. Dem war aba ned so, durch das trinken mußte ich wel das Wasser nicht weiterging und den erhofften Effekt machte :kotz. Dummerweise hatte sich durch das :kotz das stück nicht verabschiedet sondern drückte mir auf die Luftröhre. Als Asthmatiker bekommt man dann schnell extreme Panik.
Wollte meine Mudda anrufen von unten im Haus aba telefonier ma ohne Luft........
Außerdem wars akku leer. Durch den Sauerstoffmangel lag ich dann aufn Boden und dachte jetzt kratzte ab wegen Reis das kanns doch ned sein..... Ich sah mein Leben an mir vorbeirauschen das war grauenvoll. Dann habe ich meine letzte Kraft gesammelt und bin voller Panik gegen die Wand gerannt dadurch löste sich das Miststück und ich habe erstma 6 minuten tief luftgeholt...... Nie WIDA REIS.... Habtr ihr ähnliches schonma erlebt?
 
Du hättest vielleicht kauen sollen! :D

Bei mir reagieren die Schleimhäute im Hals recht extrem auf manche Blütenpollen, deswegen habe ich ein paar Wochen jedes Jahr auch immer ein Asthmaspray dabei. In den letzten Jahren war das aber bei weitem nicht mehr so extrem wie als ich noch jünger war.

In der Form wie du das oben schilderst hatte ich so etwas aber noch nie. Gut, dass es nochmal glimpflich ausging.
 
omg gegen die Wand gerannt? gj tbh
Klingt ja schrecklich Oo

Hmm ja ich stand auch schon paarmal dem Tode recht nahe, einmal war z.B. beim Bergsteig0rn als ich etwas abgerutscht und auf einen Abgrund zu bin, naja das Leben hat sich nochmal abgespielt, man kriegt etwas Adrenalin :D und denkt es ist vorbei :o
Naja ich musste feststellen, daß es doch noch weiter ging weil mich irgendein Steinchen bremsen konnte -_-

Sowas krasses wie du hatte ich aber noch net :eek



 
Also bei sowas muss man echt schnell reagieren können .. also mein Vorschlag wäre ein Luftröhrerschnitt ^^ man schneidet ein loch in den hals .. stecke ein strohhalm rein .. wieder alles ok ^^ naja ein bischn know how vorrausgesetzt ^^ nein also spass bei seite .. sowas ist schon echt extrem habe selbst noch net erlebt und hoffe es bleibt so ... kann man in so einem falle nicht einfach die finger in mund stekce und ann passiert s von alleine ??
 
Krasse Sache - die Wand deine Rettung - noch nie gehört sowas.

Ich hoffe du erzählst uns hier keinen vom Pferd !

GJ dann, wenn's wahr ist.
 
Cool. Und ich dachte hier käm wieder son Deprithread.
Aber das war cool :up
 
lol mir gings wie outi nur dachte ich "juhu n deprithread... der kommt mir gelegen" ... dann wurde ich depressiv als ich gesehen hab dass es kein deprithread is -.-

aber die aktion is trotzdem sehr krass.... das mit dem "mit letzter kraft..." hört sich vor allem genial an... aber der gedanke "shice jetzt verreck ich an nem reiskorn -.-" muss übel sein...lol man stelle sich das vor oO
 
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, meine Freundin hat mir ne Pizza in den Mund gesteckt doch irgendwie ist sie von der Couch gerutscht und hat mir die ganze Pizza in den Rachen geschoben. Ich konnte zwar die Pizza grösstenteils entfernen doch es muss noch was drinenn geblieben sein, denn ich bekam keine Luft mehr. Mein Gesicht ist blau angelaufen. Gott sei Dank ist meine Freundin medizin Stundentin und hat diesen um den Bauch klammer trick gemacht (keine Ahnung wie das heisst^^) Jedenfalls spuckte ich das Teil aus bis heute wissen wir aber nicht was es war, denn das Stück haben wir danach nichtmehr gefunden. Ich schätzte es ist irgendwo hinter nem Kasten verschwunden, diesen Oktober wenn wir umziehen finde ich es ja vielleicht wieder, leider war das vor 2 Jahren, dementsprechent wird es wohl auch aussehen....Hoffentlich war es nur Gemüse....^^
 
Mir ist mal so ein Stück Saurer-Apfelring vor einigen Jahren fies stecken geblieben - ich hab erst auch so Brechreiz gehabt, aber das hat nicht geholfen - hab dann getrunken (aus dem Wasserhahn) und da hat es sich letztendlich durch die Bewegung des Oberkörpers nach vorne zum Trinken aus dem Hahn irgendwie gelößt.

Ist ein sehr abartiges Gefühl - vorallem wenn niemand anderes in der Nähe ist.

Falls jmd in der Nähe ist muss der btw irgendwie von hinten fassen und mit den Fäusten gegen die Lungen drücken oder sowas -_- "Heimlichmanöver" oder wie es heißt das glaub ich Kane :o Selber kann man das glaub ich nicht machen.
 
stefros said:
omg gegen die Wand gerannt?

wenn du Asthma hast und in Panik bist ist dir alles egal....

hAqueE said:
... kann man in so einem falle nicht einfach die finger in mund stekce und ann passiert s von alleine ??

funzt bei mir leider net ka warum aba ich hab ja :kotz brachte nur nix.

R4v3n said:
Ich hoffe du erzählst uns hier keinen vom Pferd !

nein, sowas habsch ned nötig

Blade said:
der gedanke "shice jetzt verreck ich an nem reiskorn -.-" muss übel sein.. man stelle sich das vor oO

Ist seeehr übel, da denkt man was wird aus deinen Eltern bekannten, deinen Rechner, Auto und sonst ein scheiß und dann kam das Leben nochmal im Schnelldurchlauf vorbei.
Und inner Panik kam dann Wut auf und so halt mit Adrenalin die letzte Kraft richtug Wand was besseres is mir ned eingefallen weil denken konnt ich kaum noch logisch....

Fix said:
Falls jmd in der Nähe ist muss der btw irgendwie von hinten fassen und mit den Fäusten gegen die Lungen drücken oder sowas -_- "Heimlichmanöver" oder wie es heißt das glaub ich Kane Selber kann man das glaub ich nicht machen.

ja das kenn ich, mir hätte es evtl gereicht eine aufn Rücken zu bekommen letzter Gedanke war nur noch irgendwie ein Ruck..... Ruckzuck gegen die Wand :D
 
passt zwar net ganz aber da hatte ich auch angst um mein leben ^^

als ich als kind zum ersten mal ski fahren war und dann zum ersten mal auf die piste ging (vorher nur idiotenhügel im tal) bin ich natürlich schön im schneckentempo pflug kurve für kurve langsaaam den steilen berg runter - aber irgendwann hab ich die kurve nimmer bekommen und dann gerade im schuss die steile piste runter immer schneller und schneller ...10 sekunden lang dachte ich das is das ende als der speed so höllisch wurde bis es mich dann endlich reinfetzte

das 2te mal war in den USA florida: war 15 und am strand schwimmen bei relativ starkem aber jetzt net extremen wellengang; was ich natürlich net wußte, ist die Tatsache das es da am strand einen gewisse grenze gibt. wenn man die überschreitet wird der unterzug der zurückkommenden welle so stark das er einen mit rauszieht (ca.15 vom ufer entfernt) und ich natürlich irgendwann vol drüber raus...geschwommen wie ein blöder aber kahm nicht zurück;wurde immer wieder zurückgespült ..panik...kräfte neigten sich dem ende..hab scho 2-3 mal wasser geschluckt - kein mensch in rufnähe...dann kahm plötzlich von hinten ein surfer mit seinem brett und hat mir rausgeholfen
 
Ich wär fast mal an diesen ungeschnittenen zwiebeln vom big king beim burger king krepiert lol. Bin dann unauffällig ins wc und habs dort rausbekommen, war sicher eine 8 cm lange zwiebel die ich mir da ausm rachen zog, man war das abartig.

Aber "mit aller kraft gegen die wand laufen" hört sich schon...naja, seltsam an =)
 
kilinator said:
Aber "mit aller kraft gegen die wand laufen" hört sich schon...naja, seltsam an =)

mag sein aba was hättest du getan?
 
wenn du noch zeit hast aufs klo zu laufen, damits keiner sieht, hast du aber keine angst um dein leben :p
 
ich hab 10 jahre auf der insel rügen gewohnt, genau genommen in dem hafendorf schaprode. als ich so 9 jahre alt war (ka wann genau), sind ein freund und ich im hafen unterwegs gewesen. wir haben eine flasche im wasser treiben sehen und wollten sie mit steinen kaputtwerfen. nachdem ich einige steine auf die flasche geworfen hatte wollte ich einmal feste gewerfen, dabei habe ich das gleichgewicht verloren und bin ins wasser gefallen. zu der jahreszeit war es noch was kälter und ich hätte eigentlich keine chance gehabt doch in meiner kapuze hatte sich luft gefangen, so das ich nicht untergegangen bin. naja es muss wohl ironie des schicksals gewesen sein, dass ein fischer schnell reagiert hat und mich aus dem wasser gefischt hat. ^^ musste dann nur zur beobachtung ins krankenhaus. hatte auch ordentlich wasser geschluckt.
 
huxl said:
wenn du noch zeit hast aufs klo zu laufen, damits keiner sieht, hast du aber keine angst um dein leben :p
Er lief gegen die wand und ich aufs klo, wo is der unterschied? lol. Das waren nur 10 meter oder so.

Wenn man ned mehr viel luft bekommt und man das ding ned rausbekommt mit den üblichen mitteln, bekommt man langsam schon panik, daher bin ich aufs klo ums irgendwie raus zu bekommen. Ka was passiert wär wenn das ned geklappt hätt, dann wär ich wohl wirklich abgedreht.
 
GerM4nLeG3nD said:
als ich als kind zum ersten mal ski fahren war und dann zum ersten mal auf die piste ging (vorher nur idiotenhügel im tal) bin ich natürlich schön im schneckentempo pflug kurve für kurve langsaaam den steilen berg runter - aber irgendwann hab ich die kurve nimmer bekommen und dann gerade im schuss die steile piste runter immer schneller und schneller ...10 sekunden lang dachte ich das is das ende als der speed so höllisch wurde bis es mich dann endlich reinfetzte
dito tat sauweh tbh
 
Outrider said:
Cool. Und ich dachte hier käm wieder son Deprithread.
Aber das war cool :up

jop dachte auch es wird nen depri thread, aber dann sowas :)
n1 one
naja ich war noch nie wirklich dem Tod nahe, mal nen Nagel neben dem Augen stecken gehabt und so (bzw er hat mir da nen Loch hin gemacht) aber ansonsten hatte ich noch nieee so wirklich schiss um mein Leben, bzw war dem Tod sehr nahe. Hab ich Glück gehabt ;)
 
kilinator said:
Er lief gegen die wand und ich aufs klo, wo is der unterschied? lol. Das waren nur 10 meter oder so.

Wenn man ned mehr viel luft bekommt und man das ding ned rausbekommt mit den üblichen mitteln, bekommt man langsam schon panik, daher bin ich aufs klo ums irgendwie raus zu bekommen. Ka was passiert wär wenn das ned geklappt hätt, dann wär ich wohl wirklich abgedreht.
ja aufm klo hast aber auch keine andere möglichkeit, oder net? :o
 
erstmal repekt für die idee gegen die wand zu rennen ,....


hatte mal einen autounfall alleine mitten in indien, und keiner um mich rum konnte englisch! mein taxi fahrer hat nen motoradfahrer überfahren! der ist noch am unfallort gestorben und darauf hin haben die dann meinen taxifahrer vermöbelt und mitgenommen! ich standt also alleine mit einem kaputten auto mitten in tamil nadu und mein glück war das eine stunde später nen anderes taxi vorbeikam was ich anhalten konnte! aber in der stunde dachte ich auch das es das erstmal war:(
 
Back
Top Bottom