Das Filmquiz - Die 14. Auflage

Beat Street?

na endlich

SUCKYSUCK_ 12
Zaloog 10
ViDa^ 8
LanceVance 8
baboon 6
Talatavi 6
MaikDonaldS 5
Vittel 5
DerTobi 5
Dark Warrior 5
Asgard 3
SgtMcPwnage 2
Psycho Joker 1
Saroc 1
Ka$$aD 1
Faora 1
RageMode 1
Luggi 1
Dr.KokZ 1
Thunderskull 1
Vector 1

Ist er sehenswert???

ich denke mal aus der heutigen Sichtweise wohl nicht mehr so- aber in den 80'ern als Breakdance noch neu war war der Film absolut Kult. Und in der DDR war er sowieso Kult und hat die Breakdance-Bewegung dort angefacht. Und die DDR-Regierung sah machtlos zu wie ihr Vorhaben, den armen Ossi zu zeigen das es die Schwarzen in America garnicht gut haben im bösen Westen, ins komplette Gegenteil umschlug und die Jugend im Osten begeisterte. Denn die armen Schwarzen hatten es aus verschiedenen Dingen doch recht gut,und haben aus wenig viel zusammengesbastelt. und genau das hat viele ostdeutsche Jugendliche ermuntert und beflügelt -und so war eine neue Bewegung entstanden,die die Leute glücklich und frei machte. Das war so von dem Kultur-Ministerium nicht geplant und deswegen hat dieser Film auch einen kleinen ost-politischen Hintergrund.

Wenn man allerdings die Wurzeln des Hip-Hop oder Breakdance mal sehen will dann ist dieser auf jedenfall zu empfehlen,denn alle grossen Bands/Tänzer/Rapper/Dj's sind in diesem Film vertereten die bei der Entstehung von Breakdance/Hip-Hop ihren Anteil hatten.

Damit es weiter geht, poste ich mal das nächste Bild........

Sollte easy sein.

Attachments

• 7541.JPG
    7541.JPG
    62.3 KB · Views: 4
Korrekt! Habs mir gerade wieder mal angeschaut. Top film.

SUCKYSUCK_ 12
Zaloog 10
ViDa^ 8
LanceVance 8
baboon 6
Talatavi 6
MaikDonaldS 6
Vittel 5
DerTobi 5
Dark Warrior 5
Asgard 3
SgtMcPwnage 2
Psycho Joker 1
Saroc 1
Ka$$aD 1
Faora 1
RageMode 1
Luggi 1
Dr.KokZ 1
Thunderskull 1
Vector 1

Riddick...

Sorry Maik, aber Riddick ist der Originaltitel des Films (auch in Deutschland), außer du willst unbedingt den deutschen Namen wissen.

Aber wen dem so ist: Riddick - Überleben ist seine Rache

Last edited:
Back