Im Studentenheim auch, es sei denn, man ist der erste nach den Ferien und rundherum is das ganze Haus kalt. Da hilft selbst die stärkste Stufe bei der Heizung nix.
Werd wohl im nächsten Semester in die oberste Etage ziehen mit mehr Platz. Zum Glück bin ich aber den Sommer über nicht in Wien, da wäre es sonst unerträglich, trotz Fluss vor der Haustür...
1. Isses da im Sommer schön kühl
2. Aufgrund der Kellerfenster sieht man den Staub bei Sonnenschein nicht so
3. Es kann sich keiner Beschweren ala: "Trampel nicht so rum da!" wenn man mal zur Mucke abrockt da unterm Keller nix mehr ist..
4. Bierkisten trag ich lieber runter als rauf
5. Hast du kleinere Fenster zu putzen
Ich seh eigentlich nur Vorteile eines Kellerzimmers im Vergleich zum Dachzimmer.
Das mit dem eingeschränkten Platz oben kommt noch hinzu. Du kannst nie mal aus Lust und Laune deine Bude umräumen weil aufgrund der Dachschräge das nunmal nicht geht..das ödet einen nach einer Zeit echt an...war zumindest bei mir so!
Also eine gute Kellerwohnung mit einem großen Balkon Fenster und guter Belichtung würde ich immer einer Dachwohnung vorziehen. Da diese im Winter eher Warm und im Sommer schön kühl sind. So kenn ich das.
Erdgeschoss ftw .... Im Sommer Rollos bissel runter oder raus auf die Terasse
Nur der Winter pisst mich jedes Jahr wieder an, die Bodenheizung is ne Folter. Deswegen is bei mir auch im Winter die Heizung AUS
als heimscheisser kann man diese aussage gelten lassen. wenn man die sache aber alleine aus kostengründen entscheiden will, ist eine dachgeschoss wohnung im normalfall günstiger. also, damit keine missverständnisse auftreten - aus energieeffizienz gründen ist im regelfall eine dg wohnung günstiger, als ein kg wohnung.
dachgeschoss ftw, besser belüftet schönere aussicht, die schrägen stören wenn mans geschickt angeht kaum, ausserdem lässt sich im sommer das hitzeproblem mit viel kaltem bier easy lösen !
Also wenn du gross bist auf jeden Fall Keller! Ich war mal 6 Monate lang im Dachgeschoss und habe etwa 10 Beulen damals eingefangen weil ich immer den Kopf angeschlagen habe. Es war gay, im Sommer riesen Hitze, im Winter ging es eigentlich. Aber im Keller hast du natuerlich kein Sonnenschein, das ist gay, Sonne ist das Geilste. Am morgen so um elf von den Sonnenstrahlen geweckt werden ftw! (Bis elf schaff ichs immer die zu ignorieren)
Auch wenn es im Sommer elendig heiss ist im Dachgeschoss, so wuerde ich Dach bevorzugen, solange ich den Kopf nicht anschlage
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.