• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Comunio Fußballmanager - Mitspieler für UF-League gesucht (Speedpad zu gewinnen)

Ich wollte nur mal andeuten, dass es heute losgeht :)
 
wer noch stürmer braucht und gerne mondpreise zahlt sollte sich meine angebote auf dem transfermarkt mal genauer anschauen! bei freundlicher anfrage ist evtl. auch der eine oder andere rabatt drin.
 
wer noch stürmer braucht und gerne mondpreise zahlt sollte sich meine angebote auf dem transfermarkt mal genauer anschauen! bei freundlicher anfrage ist evtl. auch der eine oder andere rabatt drin.
Hoffentlich gehste pleite bis zum Saisonbeginn :p
 
okay cool :)
dann warte ich mal auf die zugangsdaten


nick: eldonox
wie hier auch.
 
Ich hab mir mal die Freiheit genommen & dir die nötigen Daten geschickt. (Hoffentlich steinigt FiX mich nicht)
 
An dieser Stelle sei - auch einen Spieltag vor Saisonende - Earthman zur Meisterschaft gratuliert. Denn die souveräne Führung dürfte ihm kaum noch zu nehmen sein:

Overall score
Player Points Team value
1. Earthman 1010 91.630.000
2. FiX 749 63.770.000
3. Lance 749 63.690.000
4. Ares Champion 734 84.090.000
5. MRThomm 727 53.900.000
6. ElDonoX 674 63.870.000
7. Thomas 673 48.750.000
8. mZli 655 54.030.000
9. Peter 614 39.780.000
10. inst!nct 565 39.160.000
11. Eaglemaxx 517 72.230.000
12. MrX 516 31.490.000
13. dezi 482 28.700.000
14. iLLu` 468 31.160.000

Er gewinnt damit voraussichtlich auch das Speedpad (bitte einfach nach dem letzten Spieltag Anschrift per PM zuschicken, sofern du daran Interesse hast^^). Spannend bleibt es hingegen bei der Vizemeisterschaft - der FC FiX hat hier derzeit alle Karten in der Hand, während der UF Rekordmeister Ares 03 weiter schwächelt.

Bereits jetzt werben wir um Mitglieder für die neue Saison. Wir werden wieder mit 40 Millionen EUR und ohne Spieler anfangen, so dass niemand einen Vorteil hat. Es ist also völlig egal ob ihr erst neu einsteigt oder in der letzten Saison bereits dabei wart. Wenn ihr mitspielen wollt, dann meldet euch einfach per PM bei mir. Ich sende euch dann die Zugangsdaten zu. Transfers vor Abschluss der neuen Saison bringen euch noch nichts, ihr könnt euch jedoch schon einmal mit dem System vertraut machen. Kurz vor Start der Saison wird es dann noch einmal einen separaten Werbepost geben - das hier ist also quasi das Early-Birds-Angebot.
 
Hast inzwischen die Zugangsdaten per PM erhalten.

Gerne nehmen wir auch noch weitere Spieler auf.
 
Möchte gerne auch mitmachen, war da aber noch nie dabei und habe kein Plan. Hoffe das ist selbsterklärend, auch für einen Fußball-Noob :D

Edit:
Eine Frage dazu habe ich gleich. Spielen unsere Teams dann gegeneinander, tragen sozusagen eine eigene BuLi-Saison aus oder müssen wir Ergebnisse tippen oder um was geht es? Kannst mir auch gerne in der PM Antworten :)
 
Last edited:
ich steig auch wieder mit ein. diesmal mit guten transferaktionen^^
 
Möchte gerne auch mitmachen, war da aber noch nie dabei und habe kein Plan. Hoffe das ist selbsterklärend, auch für einen Fußball-Noob :D

Edit:
Eine Frage dazu habe ich gleich. Spielen unsere Teams dann gegeneinander, tragen sozusagen eine eigene BuLi-Saison aus oder müssen wir Ergebnisse tippen oder um was geht es? Kannst mir auch gerne in der PM Antworten :)

Bevor sich hier jemand die Zunge wuselig labert :p

Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln.
Jeder Spieler konkurriert mit den anderen Mitspielern seiner Community.

Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der Bundesliga und 20 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind in etwa gleichstark.

Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung (vgl. Regeln).
Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer.
 
Danke Illu, dann nur noch eine Frage:
Wann beginnt der große Einkauf zu Beginn? Da es jeden Spieler logischerweiße nur einmal gibt gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst oder wie?
 
Es gibt einen Transfermarkt, wo pro Tag oder alle 2 Tage (vom Comunioleiter einstellbar) eine bestimmte Anzahl an Spielern angeboten werden.
Jeder kann ein Gebot abgeben, der mit dem meisten Eiern und Kohle bekommt den Spieler dann am Folgetag.
 
ABER: Jedes Jahr gehen während der Sommerpause diverse Leute quasi pleite, weil sie am Anfang viel zu gierig und schnell kaufen. Es ist weder erforderlich noch sinnvoll, innerhalb der ersten Tage die komplette Mannschaft zusammengekauft zu haben.

Beachtet, dass es regelmäßig so ist, dass die Marktwerte jetzt deutlich erhöht sind und mit der Zeit fallen. Ihr habt nur 40 Millionen und müsst damit gut haushalten. Am Ende schneiden meist die gut ab, die günstig kaufen und teuer verkaufen konnte^^ Man sieht das an Earthman, der aus seinen 40 Mio Startkapital inzwischen ein Teamwert von 77 Mio gemacht hat. Ares hat es sogar auf 91 Mio gebracht (jedoch trotzdem eher schwach abgeschnitten, aber das liegt daran, dass er Kölner ist :deal).

Schaut euch vielleicht einmal kurz hier die Jahresstatistik der Marktwerte an: http://stats.comunio.de/market_value_progression.php Daraus kann man ableiten, wie sehr man sich durch falsche Transfers ruinieren kann bzw. wie schnell man zuviel Geld ausgeben kann. Es ist natürlich schon wichtig, dass man auch brauchbare Spieler hat - aber wer meint nur mit Gomez, Neuer und Lewandowski in die Saison gehen zu können, der wird wohl relativ schnell sein Ende gefunden haben :O
 
Na toll, Ares mich noch vom dritten Platz verdrängt :p


Nein im Ernst: Chapeau! Und gerade Earthman war ja ziemlich dominant.

Hier mal die Abschlußtabelle:

Platzierung - Spieler - Punkte - Mannschaftswert

1. Earthman - 1071 - 74.820.000
2. FiX - 779 - 54.960.000
3. Ares - 773 - 84.880.000
4. Lance - 755 - 58.820.000
5. MRThomm - 731 - 48.360.000
6. Thomas - 710 - 55.370.000
7. ElDonoX - 692 - 59.990.000
8. mZli - 683 - 45.810.000
9. Peter - 630 - 29.540.000
10. inst!nct - 583 - 37.460.000
11. MrX - 556 - 25.060.000
12. Eaglemaxx - 553 - 69.600.000
13. dezi - 491 - 24.550.000
14. iLLu` - 483 - 23.020.000

Werde in der kommenden Saison aber nicht wieder teilnehmen...
 
Last edited:
Back
Top Bottom