• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Comunio Fußballmanager - Mitspieler für UF-League gesucht (Speedpad zu gewinnen)

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Wir suchen für die neue Bundesliga Saison noch Mitspieler für unsere United-Forum Comunio Liga.

Worum geht es bei Comunio?
Comunio ist ein Online Fußballmanager. Du kaufst und verkaufst Bundesligaspieler und stellst deine eigene Mannschaft zusammen. Für die Vergabe der Punkte sind die Noten von www.sportal.de ausschlaggebend (Tore, Gelbe / Rote Karten, usw werden dazu auch noch behandelt).

Die Marktwerte der Spieler fallen und steigen abhängig von der Nachfrage der Spieler im gesamten Comunio Manager - es ist also Geschick gefragt (vor allem auch etwas Ahnung der Bundesliga) um Spieler zur richtigen Zeit zu kaufen & verkaufen.

Hey, wenn da schon Leute spielen habe ich doch einen Nachteil!
Mitnichten! Wir haben uns für einen einsteigerfreundlichen Saisonübergang entschieden. Jeder Spieler - ob neu, oder schon länger dabei - erhält 40 Millionen Euro Guthaben. Jeder startet ohne Spieler. Niemand hat einen Vorteil.

Warum werbt ihr jetzt Spieler für die neue Bundesliga Saison, das dauert doch noch ewig!
Ja, es wird noch eine Weile dauern bis das richtige Spiel dann anfängt - aber nur wer schon nach dem 34. Spieltag der aktuellen Saison dabei ist hat die vollen Chancen, da von dann an der Kampf um die Spieler beginnen wird.

Was muss ich mitbringen?
Nur etwas Motivation - es wäre schade, wenn du schon nach 2 Wochen wieder aussteigst. Es macht nur Sinn teilzunehmen, wenn du dir auch vorstellen kannst für die ganze Saison teilzunehmen.

Viel Zeit brauchst du sonst nicht - du musst nur anfangs ein Team zusammenkaufen und dieses aufstellen. Um natürlich um die vorderen Plätze mitkämpfen zu können solltest du schon ein paar mal in der Woche vorbeischauen. Wer aber mal weniger Zeit hat, hat deshalb auf keinen Fall verloren!

So, das war schon die Erklärung, falls noch Fragen sind beantworten wir diese gerne.

Unsere momentane Community:

Spieler Punkte Mannschaftswert
1. Ares Rote Laterne 907 140.748.000
2. dezi 863 124.634.000
3. inst!nct 822 98.184.000
4. FiX 751 71.854.000
5. Earthman Meisterschale 628 70.886.000
6. Porblembär 550 53.370.000
7. Martin 487 38.970.000
8. Thomas 481 25.480.000
9. MrX 479 33.210.000
10. MRThomm 452 32.540.000
11. -Iceberg- 436 66.860.000
12. Eaglemaxx 426 23.220.000
13. James_Bond 0

Optimal ist eine Spielerzahl von 10-18 Spielern - wir haben also noch einige Plätze frei!

Die neue Saison beginnt ende Mai - wer Interesse hat erhält aber schon jetzt von uns die Zugangsdaten zur Community, damit er sich alle Funktionen anschauen kann um dann zum Saisonstart voll dabei zu sein.

Weitere Infos findet ihr auch direkt auf www.comunio.de

Kleiner Motivationsbonus: Der Sieger der Saison wird ein Speedpad erhalten, ich habe im Laufe der Zeit einige gewonnen und habe nicht für alle Verwendung ;)

Wer teilnehmen möchte, der sendet mir bitte einfach eine PM, damit ich ihm die Zugangsdaten zuschicken kann.
 
Ich schließ mich an, in meiner alten Spielgemeinschaft geht nichtmehr allzuviel :)
 
Zugangsdaten verschickt :)

Wer neu beitritt, kann ruhig schon einmal den Transfermarkt testen und einen nutzlosen Spieler kaufen usw. Zu große Einkäufe sollten aber noch unterbleiben, damit der Wettbewerb in der Schlussphase der Meisterschaft nicht verzerrt wird ^^ Jetzt zu kaufen bringt letztlich ja eh noch nichts, da die Teams nach Ablauf der Saison gelöscht und neu zusammengestellt werden müssen.
 
Zugangsdaten verschickt. Wenn alle beitreten, sind wir soweit ich das sehe 17. Weitere Leute werden daher zunächst nicht zugelassen, ihr könnt euch aber vormerken lassen und rückt dann nach, soweit noch jemand ausscheidet (derzeit bei 2 Leuten gut möglich).
 
Hossa, hier wär ich ja nichtmal erster :(

1. Hannes 872 121.590.000
 
Ab wann geht's nun los? Montag? Oder später?^^
 
958... bietet ihr mehr? ^^ ares bestimmt :p

Hab mit 10 Punkten am letzten Spieltag ne ruhige Kugel geschoben und 954 gemacht ...

Juhuuuu mit meinem neuen Speedpad werde ich euch noch mehr in Grund und Boden spielen !!!


Ab wann geht's nun los? Montag? Oder später?^^

"Steht noch nicht fest.
Denke aber unmittelbar nach dem 2. Relispiel, also so am 26. Mai."

Unabhängig davon wann es losgeht gilt wie jedes Jahr der guten Rat am Anfang sehr vorsichtig zu agieren.
Die Spieler sind momentan sehr teuer und bei 40 Millionen Startgeld kann man sich einfach keine Spieler für 10 Millionen kaufen wenn man insgesamt konkurrenzfähig sein möchte. Viele verspekulieren sich am Anfang und kommen dann nicht mehr aus der Sache raus. Die Meisterschaft wird im Laufe der Saison gewonnen und nicht am Anfang.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
 
Last edited:
Ab wann geht's nun los? Montag? Oder später?^^

Lieber Mitspieler,

der Saisonübergang ist für Samstag den 28. 5. geplant. Beim Übergang wird für alle vor dem letzten Spieltag gegründeten Communities einer der Saisonübergänge durchgeführt. Der Communityleiter kann den Saisonübergangsmodus in der Communityverwaltung einstellen. Die Übergangsmodi sind hier erläutert, weitere Informationen sind auch im Forum zu finden.

tada...
 
Meine Tipps sind zudem noch sich ein bisschen auf einschlägigen Seiten wie Transfermarkt.de und ähnlichem umzuschaun wie fit die Spieler sind und auch zu schauen, wer schon bei Testspielen gute Leistungen bringt.

Ein bisschen Glück gehört dazu - ich habe Kagawa und Schürrle für nen Appel und nen Ei gekauft zu Beginn der Saison und sind dann beide eingeschlagen - vom Kagawa-Verkauf hab ich mir dann Gomez leisten können. Die Erfahrung spiegelt auch wieder, dass die Leute die breit und günstig einkaufen besser dran sind, als jene, die gleich zu Beginn auf die teuren Spieler gehen.

Mit dem Einkauf von Aufstiegsspielern hatte ich noch nie Glück :D

Aber naja ich spiele nun schon ne Weile, aber eben nicht in der UF-Gruppe
 
Back
Top Bottom