Computer und Kriminalität

Reaction score
0
Immer wieder gibt es Fälle, bei denen mit Hilfe eines Computers Verbrechen begangen werden.

Meine Frage: Kann mir jemand bekannte Verbrecher und ihre Verbrechen nennen? Mir fällt nämlich keiner mehr ein *g*

Findet ihr nicht auch die Strafen für solche Verbrechen zu hoch? Jemand bekommt 25 Jahre für einen Finanzbetrug und der Kinderschänder bekommt gleich viel oder sogar weniger? Das kanns doch ned sein :nono

einer der über 80 millionen spam mails verschickt hat, muss für 7 jahre in den bau.....

Das stimmt nicht ganz. Er wurde wegen Fälschung seiner Konten oder etwas ähnlichem belangt, für die 80 Millionen E-mails hat er keine Strafe erhalten.

naja,es gibt ja verbrechen,bei denen menschen direkt betroffen sind und es gibt verbrechen,bei denen zb geld unterschlagen etc wurde...und ich finde es unter aller sau dass personen,die zwar immens hohe beträge unterschlagen haben, schlimmer bestraft werden als vergewaltigungstäter:nono

Original geschrieben von Jörg
naja,es gibt ja verbrechen,bei denen menschen direkt betroffen sind und es gibt verbrechen,bei denen zb geld unterschlagen etc wurde...und ich finde es unter aller sau dass personen,die zwar immens hohe beträge unterschlagen haben, schlimmer bestraft werden als vergewaltigungstäter:nono

hab ich nicht genau das oben gesagt?

ich bräuchte namen der verbrecher und den genauen sachverhalt. Weiß keiner mehr was?

@topic: google doch einfach O_o

@topic2: leider leider leider ist es hier in d-land wirklich so, dass finanzielle schäden vor personenschäden gestellt werden... graußam aber tatsache...

Original geschrieben von ill rage

Findet ihr nicht auch die Strafen für solche Verbrechen zu hoch? Jemand bekommt 25 Jahre für einen Finanzbetrug und der Kinderschänder bekommt gleich viel oder sogar weniger? Das kanns doch ned sein :nono

...

Geld "regiert die Welt" ... = hohe strafe

Ein paar misshandelte Personen fallen da nicht so ins Gewicht.

So machts den anschein.
So ganz richtig ist das alles nicht das stimmt.

wenn du mich fragst sind 25 jahre zu wenig für einen kinderschänder. 50 auch und 75 jahre auch. solche leute sollte man nicht mehr rauslassen.

zu dem ganzen hacker und spammer zeugs. einer der 80 millionen mails verschickt. millionen von pc's mit viren versecuht. solche leute gehören für mich auch für einige zeit hinter gitter. das macht nur nen aufwand und wenn mir einer meine festplatte unerlaupt formatiert würde ich den glaubs auch -_- -_-

Back