Community Patch :)

man muss bei dem patch jetz nur noch china gamen in 2v2 oder 3v3 tank und 1v1 inf-.-
alle andern army kannste eh kniggen...
meinungen ja was soll ich sagen steht schon in zig andern foren auch.....
 
neue version des "community patches"

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=124291&pid=1512968&st=0&#entry1512968

Hier die Changes:

Changes:

1.) Nuke helix now costs $2000
2.) Infantry helix now costs $1750
3.) Helix armor restored to 1.04 status
4.) All mig weapon stats restored to 1.04 status (except reload time)
5.) Humvee and battlebus armor vs radiation and napalm restored to 1.04 status
6.) Ambulance no longer heals vehicles
7.) Gattling tanks slow down in red health (matches the speed of quads)
8.) Paladin armor reduced from 600 to 500, but damage increased from 60 to 75 (kills gatts/quads in one less shot now)
9.) SuperWeapon no longer has level 1 and level 2 spectre, only level 3 at 5 star like other USAs
10.) Infantry mig now costs $1400
11.) Humvee TOW missile can attack ground targets again, but damage cut in half
12.) Flashbang upgrade now costs $600
13.) Made avengers a bit more resistant to Jet_Missiles
14.) TOW anti-air missile and all patriot missiles require two PDL zaps to shoot down.
15.) Search and Destroy range bonus reduced from 20% to 15%


ich versteh nicht warum er soviel zurückpatcht, es wurde noch nicht mal bei cw damit gespielt
 
IceCold said:
das ist doch völliger mist, ein Laser an sich besteht doch aus Strom (Laser Tank schiesst quasi mit Strom), und das Kraftwerk gibt einem Strom, also Logisch oder?

Tja, die Frage ist nur, was die Stromversorgung der Basis mit der der Tanks zu tun hat. Avanger haben auch Laser, aber brauchen die Strom?

Und wenn man nach deiner Logik geht, stellt sich die Frage, warum es das nur beim Laser-Gen gibt. Warum können zB die Einheiten des Toxin-Gens unbegerenzt Toxin mit sich rumtragen, während aber die Panzer des lazer-Gens deiner Meinung nach nicht mal nen Generator haben dürften?
Schließlich ist ein umbegrenzter tragbarer Vorrrat an Gift deutlich unrealistischer ans ein Stromgenerator in einem Panzer...
 
ich hab das da schon gefragt, aber vielleicht krieg ich hier noch ne schnellere Antwort:
muss man irgendwas mit den ganzen Dateien machen? Oder wie im opening post gesagt bloß die alte patch.big durch die neue ersetzen?
Denn die "neue" sieht gar nicht neu aus ( geändert 29.06.06 genau wie die alte...) und was sollen die installer und andere Dateien in der .zip?

hmm.. laut readme kann man entweder versuchen, den installer zu nutzen oder das ganze manuell machen. Dann sind dieselben Anweisungen zu befolgen wie im alten patch. Nur das patch-datum verwundert mich noch ( die Größe ist auch exakt dieselbe wie beim alten)
 
Last edited:
dann fang mal an, meine obige Frage zu beantworten.. ;) ansonsten wär ich gleich für nen test offen^^
 
Last edited:
Lappen lust mit mir denn Patch zu testen? ^^
 
Last edited:
was die Logik anbetrifft, wollte raven wohl eher sagen, dass eben nicht alles superlogisch sein muss, da es keine 100%ige Abbildung der Realität sein soll sondern ein pc-game. Daher sei es seiner Meinung nach auch weniger relevant, ob der laser-tank nun wegen Realitätsbezügen Power benötigt. Entscheidend ( mit "d", genau wie "irgendwie" mit "d") sei vielmehr die balance / die Spielbarkeit.

Hier noch ne Zwischenbemerkung meinerseits, was die Logik anbetrifft: Solange keine Kabel zwischen Lasertank und Kraftwerk gespannt sind, macht es für mich keinen Sinn, dass die ausfallen, wenn sie keinen Strom haben.

Hier eine 100%ige Kompensation zur fehlenden Tomahawk durch Stromunabhängigkeit zu gewährleisten, war wohl so nicht gedacht, aber wegen besagten Mangels an Fernwaffen, kann es gleichwohl helfen, das Arsenal des Lasergenerals aufzurüsten, der den lasertank ja nun wahrlich bis jetzt wenig nutzte.
 
Lappen, lad dir einfach die patch.zip über Tallas Link und ersetz die alte .big Datei mit der neuen. Dann brauchst Du auch nix beim Pfad deiner Verknüpfung verändern.
 
ich weihiiiiß :) aaaaber: ist das auch wirklich die neue patch.big? Selbes Datum / selbe Größe wie die alte patch-big.
 
Sofern der Nuke Helix, wie bei mir, 2000 Credits kostet, ja!
 
TaLLa2XLC said:
neue version des "community patches"

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=124291&pid=1512968&st=0&#entry1512968

Hier die Changes:

Changes:

1.) Nuke helix now costs $2000
2.) Infantry helix now costs $1750
3.) Helix armor restored to 1.04 status
4.) All mig weapon stats restored to 1.04 status (except reload time)
5.) Humvee and battlebus armor vs radiation and napalm restored to 1.04 status
6.) Ambulance no longer heals vehicles
7.) Gattling tanks slow down in red health (matches the speed of quads)
8.) Paladin armor reduced from 600 to 500, but damage increased from 60 to 75 (kills gatts/quads in one less shot now)
9.) SuperWeapon no longer has level 1 and level 2 spectre, only level 3 at 5 star like other USAs
10.) Infantry mig now costs $1400
11.) Humvee TOW missile can attack ground targets again, but damage cut in half
12.) Flashbang upgrade now costs $600
13.) Made avengers a bit more resistant to Jet_Missiles
14.) TOW anti-air missile and all patriot missiles require two PDL zaps to shoot down.
15.) Search and Destroy range bonus reduced from 20% to 15%


ich versteh nicht warum er soviel zurückpatcht, es wurde noch nicht mal bei cw damit gespielt
Die sollen mal lieber die Rockets zurückpatchen :p
 
ok. Dann wird sich das vermutlich erledigt haben. Nuke Helix ist ein gutes Indiz. Thanks
 
also das mit dem installer versteh ich nicht ganz, aber ich schreib dir mal wie ich das gemacht hab:

1. Patch downloaden
2. gesamten inhalt von Patch.zip nach C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Zero Hour Data kopieren, alte Patch.big in Patch1.big umbennen
3. C&C Zero Hour desktop Icon mit rechter maustaste anklicken und auf Verknüpfung erstellen drücken
4. 2te Desktop Icon in zb C&C Zero Hour 1.05 umbennen
5. in diesem Desktop Icon unter Verknüpfung/Ziel muss das hinzugefügt werden: -mod patch.big
6. ZH mit diesem DesktopIcon starten

ich hoffe das hat dir geholfen
 
Und du Freezy solltest aufhören hier sinnfreie Posts zu verfassen. Wenn du beweisen willst, dass das Schein-Scheere Prinzip nicht mehr stimmt oder andere Balance Änderungen falsch sind, dann poste bitte Replays, die das untermauern. Alles andere ist reine Theorie und uninteressant.

Ab morgen früh beginnt der praktische Test bei Clanwars und demnächst feiert der CP auch bei der UBZ seine Premiere. Ich denke aus den dadurch resultierenden Ergebnissen werden sich wirklich einige Erkenntnisse schließen lassen.
 
ist heute Freitag der 13., Gründonnerstag und Sonnenfinsternis zusammen? Ich hatte doch gar kein Problem mit der "Installation". Es ging nur um die Bestätigung, dass die neue patch.big auch wirklich die neue patch-big ist. Laut Aussage von Yuri scheint dem so zu sein....
 
Lappen said:
ist heute Freitag der 13., Gründonnerstag und Sonnenfinsternis zusammen? Ich hatte doch gar kein Problem mit der "Installation". Es ging nur um die Bestätigung, dass die neue patch.big auch wirklich die neue patch-big ist. Laut Aussage von Yuri scheint dem so zu sein....

hihi sorry, das mit dem NukeHelix versteh ich nicht so ganz, fand den preis vorher angemessen
 
Bei der Änderung mit dem Nuke Helix bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob das korrekt ist. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der Helix noch immer resistenter gegen Laserlook und Tows seien müsste. Außerdem müsste das Gatlingupgrade noch immer nur noch 1000 Credits kosten und schneller produziert werden.

Aber, alle Theorie beiseite: Ran an die Praxis ;)
 
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