Community Patch und neuer Mappool ab Sonntag bei United-BattleZone!

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1

Es sind zwei Wochen Pause bei der Deutschen C&C Generäle: Die Stunde Null Meisterschaft, aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass es in Sachen Zero Hour für Euch nichts zu Zocken gäbe! Am kommenden Sonntag findet das 14. Zero Hour Turnier der United-BattleZone statt und mit diesem wird nun auch endlich der Community Patch offiziell eingeführt. Dieser wird ab sofort die offizielle Spielversion bei allen UBZ ZH Turnieren darstellen.

Ebenfalls eine Neuerung gibt es bei dem Mappool anzukündigen. Nachdem vor einigen Wochen das 13. UBZ ZH Turnier ausschließlich mit Custom Maps gespielt wurde, haben nun einige dieser dabei getesteten inoffiziellen Karten den Weg in die offizielle Auswahlliste gefunden. Insgesamt drei Stück stehen ab sofort neu zur Verfügung. Drei offizielle Maps, die unserer Ansicht nach unfair waren, wurden im Gegenzug entfernt.

Der neue offizielle 1vs1 ZH Mappool der UBZ:
1. Barren Badlands
2. Desert Fury
3. Forgotten Forest
4. Hard Winter
5. Lagoon
6. North America
7. Scorched Earth UBZ
8. Tournament Desert

Die Anmeldung zum Turnier ist ab sofort freigeschaltet. Dank unserem Sponsor, dem EA Community Team, wird es auch diesmal wieder etwas zu gewinnen geben. Allen Teilnehmern viel Spaß und natürlich auch Erfolg!

Gesponsert vom EA Community Team

Unter allen eingecheckten Teilnehmern wird verlost:

1x Battle for Middle Earth 2:
bfme2.jpg

Der Turniersieger erhält:

1x Battle for Middle Earth 2:
bfme2.jpg

1x Armies of Exigo T-Shirt
aoeshirt.jpg

1x EA-Lanyard
lanyard.gif

Last edited:
Yuri ein patch der noch nicht mal 10 tage in CW getestet wurde, in UBZ einzusetzen ist etwas riskant, es gibt noch einige sachen die nicht ausführlich getestet wurden, und einen Bug...

ich bin für einen patch aber nicht mit 40 veränderungen, wo die meisten nichtmal notwendig sind, ich werd wohl nicht mitmachen...

ich finds gut :)

Dackel hats wesentlich schwerer weil die vees nichtmehr so extrem imba sind und man wird auch nichtmerh zu Tox mirrors gezwungen...

Finds auch gut.
Wird alles denke ich interessanter machen.

ch bin für einen patch aber nicht mit 40 veränderungen, wo die meisten nichtmal notwendig sind, ich werd wohl nicht mitmachen...
Nur am rumheulen. Was nicht nötig ist, kannst du in GR aufzeigen.

Danke, dass die Maps euch gefallen haben^

Wird um einiges interessanter - zum Abschluß noch die Frage an Yuri, was denn die SE UBZ sein soll ?

R4v3n

Der Name der Map. Scorched Earth können wir im Mod nicht anzeigen lassen.

R4v3n weiss wie das mit map anzeigen geht, frag den mal...

ja das is auf jeden Fall gut!

€: nehmt doch ma TD ausm pool, dann wäre das ganze noch innovativer!

Last edited:
Yuri genau das, was Talla sagt, hatten wir in ICQ besprochen - schau mal inner History nach^

Ich mach diesmal auch mal mit, obwohl ich eh keine chance hab. btw.. Kann mir einer sagen wo ich diese Maps runteladen kann.
5. Lagoon
6. North America
7. Scorched Earth UBZ

Find ich total nice, aber gibst auch nen Link zum Download der Map's? ^^

The custom Maps which are part of the Mappool are already included in Aceton and don´t need to be installed manually.

:)

LOL also sind die dinger gleich mit im neusten Aceton update oder wie?

Habs zwar noch nicht getestet, aber yo, scheint so zu sein.

Alle 3 Karten werden im Aceton-BalanceMod-Module enthalten sein.
Sie erscheinen als offiziele Karte, im Moment noch mit .map am Ende,
werde ich im Laufe der Woche noch probieren zu beheben und wird dann
ggf. über den ModUpdater zur Verfügung gestellt.
In diesem Moment steht aber nur der "normale" Community-Patch
als BalanceMod-Module zur Verfügung.
Ob ich Scorched Earth dann auch Scorched Earth nennen kann wird sich dann
zeigen, ansonsten kommt halt UBZ hinten dran ;)
Da ich dazu wahrscheinlich die generals.csf in den Mod packen muss werde ich wohl
auch die Gelegenheit nutzen, dem Mod eine andere Versionnr. zu verpassen ;)
Ansonsten werden gegenüber dem Community-Patch keine Änderungen vorgenommen.

Balance Mod Update ist online. Wenn Ihr ZH über ACETON startet, mit dem Balance Mod Modul wohlgemerkt, sollte die neue Version nun automatisch runtergeladen werden.

Bitte testet mal aus, ob die drei neu hinzugefügten Maps richtig bei Euch angezeigt werden. Das gilt speziell für diejenigen, die die deutsche Version verwenden.

Last edited:
Ein kleiner Exkurs:

Gonzo said:
Alle 3 Karten werden im Aceton-BalanceMod-Module enthalten sein.
Sie erscheinen als offiziele Karte, im Moment noch mit .map am Ende,
werde ich im Laufe der Woche noch probieren zu beheben und wird dann
ggf. über den ModUpdater zur Verfügung gestellt.
In diesem Moment steht aber nur der "normale" Community-Patch
als BalanceMod-Module zur Verfügung.
Ob ich Scorched Earth dann auch Scorched Earth nennen kann wird sich dann
zeigen, ansonsten kommt halt UBZ hinten dran ;)
Da ich dazu wahrscheinlich die generals.csf in den Mod packen muss werde ich wohl
auch die Gelegenheit nutzen, dem Mod eine andere Versionnr. zu verpassen ;)
Ansonsten werden gegenüber dem Community-Patch keine Änderungen vorgenommen.
Damit du nicht zu lange versuchen musst es zu beheben: in der Liste taucht deshalb die Karte mit der Dateiendung *.map auf, weil ihnen kein String (die allesamt in der generals.csf stehen) zugewiesen wurde. Zusätzlich muss jede Karte diesen CSF-Verweis im WB unter "Map Settings" -> Name zugewiesen bekommen. Später dann steht dieser Verweis auch in der MapCache.ini, die du ja brauchst, um die Karten als "offizielle Karten" zu importieren.

Aus dem Grund: nutze die Gelegenheit mit der CSF auch gleich dazu ;)

Und nein: Scorched Earth existiert schon einmal, sofern sich daran nix geändert hat. Bei Karten mit gleichem Namen (als CSF-String) wird nur eine angezeigt.
Es wäre aber möglich, dass du es wie folgt lösen kannst: MAP:ScorchedEarthUBZ=Scorched Earth ( nur der CSF-Verweis ist anders, der Wert identisch mit MAP:ScorchedEarth )

Danke für deine Mühe, ist aber schon erledigt :)
Dibelius said:
Zusätzlich muss jede Karte diesen CSF-Verweis im WB unter "Map Settings" -> Name zugewiesen bekommen.
Nö, ist nicht nötig ;)
Und nein: Scorched Earth existiert schon einmal, sofern sich daran nix geändert hat. Bei Karten mit gleichem Namen (als CSF-String) wird nur eine angezeigt.
Es ist noch viel besser, ich habe den Eintrag aus der Mapcache.ini gelöscht und es
hat trotzdem nicht funktioniert, als Map existiert sie im Original aber gar nicht.
Irgendwas muss da hardgecodet sein oder ich hab irgendwo was übersehen,
aber ist ja auch egal, funzt ja nun :D
MAP:ScorchedEarthUBZ=Scorched Earth[/B] ( nur der CSF-Verweis ist anders, der Wert identisch mit MAP:ScorchedEarth )
So hab ich es gemacht , nur das in der mapcache.ini dann bei nameLookupTag = MAP:scorchedearthubz
stehen muss ;)

So, morgen gehts los. Wäre cool, wenn einige von Euch dabei wären. Über ein bisl Werbung freuen wir uns natürlich auch :)

Back