- Reaction score
- 5
Tropical said:also meine meinung nach schmeckt die zuckersuppe eißkalt echt geil wie alle andern auch^^
allerdings solltet ihr auch mal wssen das coca cola den weltweit reichesten hersteller & firmenbesitzer hat den es gibt. die firma coca cola hat ein gesamt marktert von 68 MILLARDEN DOLLER
somit auf rank 1 der recihsten firmen &männer der welt.
weit abgestoßen und somit nicht mehr reichster mann der welt ist Bill gates mit microsoft gesamt markt wert rund 49 MILLARDEN DOLLER nur mal so nebenbei für die statistik freaks^^ habe es grad im gelesen....
War da nich vor 2 Wochen oder so diese eine Type, der 40 Milliarden Dollar aus seinem Privatvermögen (von insgesamt 44) gespendet hat ?
Das fand ich mal krass °_°
Begründung: er kann das eh nit alles ausgeben
fandsch cool

übrigens müssen deine Statistiken veraltet sein. letztes Jahr im November war der Marktwert an der Börse (und mit dem wird eigentlich immer gerechnet) von Google (!) größer als der von Coke. lag über 100 (!) Milliarden Dollar.
und ich glaub kaum, dass des innerhalb von nem halben Jahr so extrem nachgelassen hat.
Coke hatte in letzter Zeit eigentlich immer nen Marktwert von um die 100 Milliarden Dollar. (Wurden btw einmal von Pepsi geschlagen um eine Milliarden bei 98Mil.) aber nen Buchwert von gerade mal 10 Milliarden Dollar
Time Warner ist aufem dritten Platz.
btw, hab grad was gefunden weil mich des jetzt doch interessiert hat wie du auf die Zahlen gekommen bist:
stand april 2006 said:Die Top Ten
1. Microsoft - 62,039 Milliarden US-Dollar
2. General Electric - 55,834 Milliarden US-Dollar
3. Coca-Cola - 41,406 Milliarden US-Dollar
4. China Mobile - 39,168 Milliarden US-Dollar
5. Marlboro - 38,510 Milliarden US-Dollar
6. Wal-Mart - 37,567 Milliarden US-Dollar
7. Google - 37,445 Milliarden US-Dollar
8. IBM - 36,084 Milliarden US-Dollar
9. Citibank - 31,028 Milliarden US-Dollar
10. Toyota - 30,201 Milliarden US-Dollar
Millward Brown ist eines der führenden Marktforschungsinstitute weltweit. Für seine Studie wurden insgesamt 650.000 Verbraucher aus aller Herren Länder befragt. Neben dem Marktwert der einzelnen Unternehmen flossen noch weitere Finanzdaten und die jeweiligen Wachstumschancen der Konzerne mit in die Berechnungen ein.
Merkwürdig O_o
Wie gesagt, an der Börse sieht das alles GANZ anders aus...

Die meisten juckt's eben nicht, wenn sie's nicht vor Augen haben. Dass deswegen aber in anderen Ländern vielen Menschen unrecht getan wird oder sogar lebenswichtiger Dinge (wie in meinem Beispiel Wasser)beraubt werden, ist ihnen dann wohl egal..