[CnC 4] Gamestar Preview

Dann flamed Apoc halt für das absichtliche Schönreden von EA Produkten (weil es halt sein Job ist), aber macht ihn nicht für weit größere Dinge wie die Engine, das Storyconcept, Verschiebung der Patches, zu früher Release etc verantwortlich, da er darauf gar keinen Einfluss hat und es halt sein Job ist diese schlechten Nachrichten irgendwie der Community zu verklickern. Natürlich erntet er dafür oftmals heftigen Flame, aber ich finde es unfair, weil er zumindest für diese Dinge gar nix kann. Für das Schönreden von Schwachstellen usw. kann er natürlich was, aber deswegen muss man ihm den Job nicht trotzdem zur Hölle machen, er kriegt sicherlich von EA genauso oft Anschiss. Das kann wahrlich kein leichter Job sein, von beiden Seiten so beharkt zu werden ohne es irgendjemanden Recht machen zu können. Wenn es Apoc nicht machen würde, würde es ein anderer machen, der vielleicht noch schlechter bei uns ankommen würde. Denn ich finde Apoc als Community Manager eigentlich sehr verträglich und umgänglich und würde keinen anderen wollen (denn einen der 100% nur die Wahrheit sagt werden wir eh nicht kriegen :O) :)

@Nod Mod: Geht das mal wieder etwas genauer? Bisher gibt's ja nur die Info, dass die Defensiven ne Basis bauen können, alle anderen werden wohl auch Gebäude bauen können, nur halt nicht in dem Umfang wie wir es gewohnt sind. oder gibt es schon neue Infos?
 
aber macht ihn nicht für weit größere Dinge wie die Engine, das Storyconcept, Verschiebung der Patches, zu früher Release etc verantwortlich, da er darauf gar keinen Einfluss hat und es halt sein Job ist diese schlechten Nachrichten irgendwie der Community zu verklickern.

Das habe ich ja wohl nie getan, gelle?

So damit ist das geklärt.
 
Er hat den Job - Er hat die dazugehörige Arschkarte.
Jeder der diesen Job freiwillig macht muss damit leben das er als Arsch für alles nach außen hin alles abbekommt.
Wenn er dem nicht gewachsen ist, ist das der falsche Beruf für ihn. Nur weil er "ja vielleicht nett" ist, ist er deswegen nicht weniger das Sprachrohr in beide Richtungen.
Warum wieso weshalb er irgendwelche Mitleidsansprüche hätte erschließt sich mir nicht - er kriegt Geld dafür das er den Job macht. Auch bei sonstigen Communitymanagern die wissentlich regelmäßig solche Lügenmärchen verbreiten verdienen keinerlei Mitleid oder sonstige Behandlung mit Samthandschuhen.
Hätten die Leute auf den Posten genug Rückgrat würden sie überwiegend gar nichts an Aussagen verbreiten bis das Produkt eben auch solches einhalten kann. Aber das geht ja nicht man würde sich ja damit dann bei EA unbeliebter machen oder seinen Job riskieren oder ähnliches.
 
BattleForge lässt grüssen...

aber ich möchte kein 10 APM c&c Spiel.....
BF ist ein Makrogame. Wie willst du das vergleichen? Zu dem fehlt ohne Basisbau in BF eh ein riesiger Part der APM Komponente oder sollte es sinn machen dreiundzwölfzig mal ne Einheit nach A zu schicken?
Ich denke eher das ist EAs Lösung um den Interface Lag entgegen zu wirken. Nach den Motto unsre Engine ist Scheisse und wir sind zu blöd es zu fixen als geben wir es als Feature aus ist das nicht toll?
 
Apoc verbreitet sicherlich nicht mit Vorsatz irgendwelchen Lügengeschichten. Und doch, er setzt sich sehr wohl für die Belange der Community ein und arbeitet nicht einfach irgendwelche Vorgaben ab. Erst jetzt am Wochenende wird er wieder persönlich die Spiele der Ladderseason mit betreuen, völlig außerhalb seiner Arbeitszeiten. Genauso werden Projekte für die Community wie zum Beispiel Battlecast Primetime häufig erst an Wochenenden fertig gestellt, weil sie neben der eigentlichen Arbeit, die während der Woche anfällt, sonst nicht zu schaffen wären.

Was hier sonst noch genannt wurde und sehr wichtig ist, man ist Sprachrohr in beide Richtungen - und genauso wie selbstverständlich die Ankündigungen und Vorstellungen vom Studio / EA verbreitet werden, genauso gehen die Meinungen und Stimmungslagen aus den Communities dorthin zurück. Keiner braucht denken, dass ich in den letzten Tagen und Wochen überwiegend "yeah, alle freuen sich, macht weiter so, dann wird alles gut" Meldungen durchgegeben hätte.

Dass Apoc sicherlich ein Sammelbecken für Wut und Unzufriedenheit darstellt weiß er selber und dafür muss man ihn in der Tat nicht bemitleiden, da es eben sein Job ist - man muss ihm aber auf der anderen Seite auch kein Unrecht antun, indem man ihm vorwirft, ihm sei letztlich alles egal und er wolle die Community verschaukeln. Ich habe insbesondere in der Zeit, in der ich jetzt selber diesen Job mache immer wieder gemerkt, wie sehr er sich vor allem auch hinter den Kulissen bemüht.

Sicherlich geht einiges noch deutlich besser, aber mit manch anderen Leuten ginge es noch viel viel schlechter.
 
schlechter? inwiefern schlechter? Also wenn sie die Spiele noch schlechter machen würden, dann würden sich nichtmalmehr die 16-Jährigen Grafikhuren das antun....

Und was Apoc drumherum macht interessiert herzlich wenig, wenn das von ihm angepriesene Spiel scheiße ist...
 
Punkt ist, dass mir die Previews in keinesfalls reizen, wie sie es damals in TW getan haben. Ergo, verfolg ich das Game nicht weiter und da es mich nicht juckt, wird es wohl auch nicht gekauft. Der Ersteindruck sollte schon gut sein. So wird es wohl an mir vorbei gehen, ist wohl auch besser so.
 
Wenn man Fix Aussage glauben schenken darf, dann haben wir es wohl doch eher eine Tendenz zu unglaublich naiv.
Denn er tut mal absolut nichts positives, denn wie Blade sagt seine Kollegen arbeiten effektiv gegen an. Wir brauchen keine schlechte Talkshows, sondern ein vernüftiges Spiel. Dafür ist es wichtig das vernüftiges Feedback gestaffelt wird und dafür gesorgt wird das es auch bei den zuständigen Stellen ankommt, denn irgendwie scheint genau das nicht zu funktionieren. Denn genau das ist was er NICHT tut. er ist kein beidseitiges Sprachrohr, sondern ein reines Werbeinstrument. Und solange er seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllt, ist seine Tätigkeit schlicht nicht positiv.
 
Ich denke schon, dass die Kritik ankommt, nur dass es oftmals die Verantwortlichen nicht juckt. Ja und dafür kann Apoc dann auch nichts, ich denke er kann es keiner Seite wirklich recht machen, beiden Seiten muss er ständig negatives Zeug erzählen ^^

Mir geht es nur darum, dass die Kritik/Flames die oftmals verübt werden (damit mein ich jetzt nicht dich speziell Son Gohan) auch an die richtigen gerichtet sind. Apoc könnte man für's Schönreden kritisieren, er ist aber nicht für das verantwortlich, was er schönreden muss (schlechtes Gameconcept oder schlechter Support). Die Entwickler kann man für's Gameconcept kritisieren, nicht aber für zu wenig support, denn dass widerum regelt die EA Leitung, denn diese gibt Zeitrahmen und Budget vor. Also kann man diese dafür flamen, nicht aber für schlechte Gameconcepts. Oftmals wird das alles total durcheinandergehauen und einigen Leuten Unrecht getan.
 
Was dachtest du denn? Dass er die im laufen auf´s Feld kackt? :ugly
 
Da geht ja die tolle Dynamik verloren - war wohl zu kompliziert das zu programmieren.
 
Also kann man diese dafür flamen, nicht aber für schlechte Gameconcepts. Oftmals wird das alles total durcheinandergehauen und einigen Leuten Unrecht getan.

Aber APOC ist halt der einzige den man auch erreichen kann und der einzige den man auch kennt.
Wer weiß den schon welcher Heinz sich das Gameplay von CnC4 ausgedacht hat oder wohin mal die FLames für ihn schicken soll?:(
 
naja man könnte ja Apoc fragen ob er dien falme leiterweitet^^

und die neue crawler info kommt mir doch sehr nach RA3 vor, da muss man ja auch das MBF erst stationieren
 
Verglichen mit den meißten Usern hier bin ich zwar ein Noob, aber wenn ich hier auch mal meine Meinung loswerden darf:

Was ist eigentlich der EA-Comunmity-Manager? Ein Sprachrohr in beide Richtungen, oder doch nur in eine?
Ich bin zwar erst seit RA3 hier angemeldet, aber wie sah das denn vor den Patches aus? Da sind die Leute endlich mal zufrieden (kein Vorwurf an die Gamer!) und sagen: Die Balance ist atm gut, fehlt nur noch bisschen Feintuning. Und dann? Dann kommt ein Tread von Mooff, wo er eine ellenlange Chancelist zitiert, mit Änderungen, die niemand haben wollte, und 48 Stunden Zeit für Feedback!? Dieses wird dann weitgehend ignoriert und 3-4 Wochen später kommt der Patch, in dem die Änderungen dann um ein Minimum wieder abgeändert wurden, aber nicht im Sinne des Feedbacks. Zwar wird sich vielleicht ein Teil der Wünsche zu Herzen genommen, aber noch zehnmal soviel wird geändert, so dass das Spiel ein anderes wird. Ich kann natürlich nicht sagen, ob Apoc das Feedback nicht weitergibt, oder einfach kein Gehör findet, aber irgendwas läuft hier mMn falsch!
xpb_burn.gif


Und was bitteschön ist die "EA Apoc's Army"? Sollten diese User als Sprachrohr anzusehen sein, dann wohl nur in eine Richtung. Wenn einer von denen im Fairplay-Forum einen Kommentar abgiebt wie "Spieler XY wurde wegen sehr häufigen Dcs gebannt.", dann ist das durchaus zu begrüßen. Aber wenn nur Aussagen wie diese und jene in einem solchen Tread mit den Posts von stefros, Moof, dezi und meiner Wenigkeit stehen, dann kann ich deren Beiträge getrost überlesen. Müsli mag sich vielleicht auch manchmal die die Ohren zuhalten, aber nichtmal er hebt seine Nase in die bis in die Wolken und versucht das Ganze dann auch noch als Niveau zu verkaufen...
xpb_burn.gif


Aber wieso Flamen wir eigentlich dauernd gegen EA? Weil sie immer wieder einen eigentlich total geilen Ferari auf den Markt bringen, der aber an jeder fünften Kreuzung abstirbt, bei dem alle 100 km die Radmuttern nachgezogen werden müssen und sich die Ersatzteillieferung über mehrere Monate hinzieht wobei dann auch noch das falsche Teil geliefert wird...
xpb_burn.gif


Womit will ich jetzt diesen Post abschließen? Ich schätze damit:
a4.gif
 
naja man könnte ja Apoc fragen ob er dien falme leiterweitet^^

und die neue crawler info kommt mir doch sehr nach RA3 vor, da muss man ja auch das MBF erst stationieren

Das ist die konsequente weiterführung vom TW/AR3 Ausenposten resp sogar Bauhof Taktiken der Spieler. Ich sehe da keinen grossen unterschied, da die Spieler eh den Bauhof meistens "ausgenutzt" haben um zu expandieren oder sogar Blockaden zu errichten. Auch Tower Rushes gesehen sowie als Dampfwalze(AR3) :ugly

Wenn das bauen ähnlich funktioniert und auch so aussieht als habe man einen C&C typischen Basis, sehe ich da keinen Grund zur besorgnis, sondern eher wie schon gesagt, eine weiterentwicklung..
 
Phil hat das schon ganz gut beschrieben. Als Aussenstehender, was nunmal die meisten der C&C Spieler sind, mag man durchaus diesen Eindruck bekommen.

Das Problem ist, dass das, wenn man etwas tiefer drin steckt, auch nicht immer unbedingt so anders ist. Nehmen wir direkt mal das Beispiel mit den Patches. Als ich damals in LA auf dem Summit war, was ja jetzt schon eine Weile her ist, war sich bei einer Busfahrt eigentlich die ganze Community ziemlich einig dass es sehr wichtig ist kleine Patches zu bringen die wenig verändern (so wie in wc3 z.B.) und nicht gleich das ganze Spiel zu erneuern. Es ist durchaus möglich dass diese Meinung auch schon weit vorher an EA rangetragen wurde. Das ist jetzt mittlerweile schon gut 2 Jahre her. Getan hat sich jedoch nichts.

Was man aber im Gegenzug betrachten muss ist dass die OnlineGaming Community in C&C einen sehr geringen Prozentsatz an den Verkaufszahlen ausmacht. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass es unter 1% sind die ein gekauftes Command und Conquer auch online spielen. Wenn man sich daran orientiert ist es schon recht viel was EA für diese Community leistet obwohl sie eigentlich vernachlässigbar wäre.
 
-Die Vergessenen kommen im Spiel vor, wenn auch nicht mit ein Hauptrolle in der Geschichte des Spiels. Sie wird es als neutrale Fraktion auf Karten geben, gegen die man Kämpfen kann um Erfahrungspunkte zu sammeln oder man kann sich mit ihnen Verbünden um Einheiten der Vergessenen zu benutzen.

:top das ist bisher das einzige, was sich bisher gut anhört... wo bei wir dann auch schon beim schlechten wären ^^

-Die Scrin wird man nicht spielen können und die Geschichte um die Scrin wird nicht weiter erforscht werden. Allerdings ist ein Scrin-Addon möglich.
-Es wird eine horizontale Bauleiste geben, die allerdings noch nicht fertig ist.
-Es gibt nur zwei spielbare Fraktionen (GDI und Nod), die im Moment zusammen etwa 80 Einheiten haben werden. Allerdings kann sich das noch ändern, um das Spiel zu balancen.

mom... wo ist der smilie... ahhh da: :kotz.pp
 
Wo hast du diese Infos denn auf einmal hergezaubert und wer zur Hölle sind "die Vergessenen"? ^^
 
Back
Top