• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Claymore

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Claymore spielt in einer Welt, die an das europäische Mittelalter erinnert. Die Menschen haben große Angst vor den Yoma (Yoma = jap. für Dämon), menschenfressende Dämonen welche die Gestalt von Menschen annehmen können. Es kommt hin und wieder vor, dass sich einer oder mehrere hiervon in einem Ort niederlassen und dort Angst und Schrecken verbreiten. Ihre Fähigkeit sich als Mensch zu tarnen ist ihnen hierbei sehr hilfreich.

Das einzig wirksame Mittel um den Dämon loszuwerden ist das Anheuern einer Claymore. Dies sind Wesen halb Mensch halb Yoma, welche über einem Yoma ebenbürtige Kräfte verfügen und diesen auch in seiner menschlichen Form anhand seiner Aura erkennen können.

Als Halbdämon und aufgrund ihrer furchteinflössenden Erscheinung sind Claymores auch nicht unbedingt gern gesehene Gäste und werden nur gerufen, wenn dies der einzige Ausweg ist.

Die Hauptpersonen zu Beginn der Serie sind Claire, eine Claymore, sowie Riku, ein Jugendlicher dessen Familie durch einen Yoma ausgelöscht wurde und der anschließend aus seinem Heimatort vertrieben wurde, da die Bewohner befürchteten, dass er selbst ein als Mensch getarnter Yoma sein könnte.



Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga. Ich habe diesen noch nicht gelesen und weiß somit nicht wie nah sich die Umsetzung an der Vorlage orientiert, eine Inspirationsquelle des Mangaka (=Mangazeichner) war aber offensichtlich Berserk. Claymore eine Kopie von Berserk zu nennen wäre allerdings übertrieben, im weiteren Verlauf sind die Hintergrundgeschichte und der Stil schon ein wenig anders.

Ich fand die Serie bisher ganz gut, auch wenn sie für mich bis jetzt nicht zu den Highlights der Saison gehört. Wer Berserk mochte oder Anime aus dem Fantasy-/Horrorbereich mag, wird Claymore wohl auch etwas abgewinnen können.

Die Serie wird zur Zeit von Eclipse und Froth-Bite englisch gesubbt. Mit beiden Versionen dürfte man nicht viel falsch machen. Ich schaue zur Zeit die Eclipseversion, da diese Gruppe mit dem Übersetzen schon ein paar Folgen weiter ist (Eclipse: bis Folge 8, Froth-Bite: bis Folge 5).
 
*ausgrab*

Bin auch ein Fan dieser Serie. Hab den Anime schon 2 mal durchgesehen und kaufe mir auch den deutschen Manga.
 
ne frage, sollt ich ger dub oder sub angucken? weil kann ja sein das die deutschen sprecher doof sin iwie^^
 
Guck dir doch einfach mal ne Folge in Deutsch an und entscheide dann.
Also ich fand die Deutsche Dub ganz in Ordnung.
Der Anime selber ist mittel bis gut.
 
Hört sich von der Beschreibung ziemlich nach Inuyasha an, wird aber wohl ein bisschen "erwachsener" dargestellt wa?
 
also da ich ja gern aufgeregt durchs zimmer renn weil mir x sachen einfallen .. hab ich angefangen den dub zu schaun

@baracuda: ne, is naja muss man gesehen habn^^ hatte gestern zB ein moment wo ich dachte das die eine die andre köpft, zack arme ab und zack kopf ab und die andre WIN.. und ich so O.O w0000t also läuft auhc net nach schema F ab ^^
is scho ganz jut der anime :)
 
Back
Top Bottom