Champions-League Endrunde 08/09

lol, blade. da kommt er wieder aus dem loch gekrochen, um uns mitzuteilen das er im herzen ! ein gunner ist, obwohl er wahrscheinlich noch net mal die aufstellung von arsenal fehlerfrei lesen kann.

vor dieser geballten ansammlung an intelligenz, eloquenz und argumentationsstärke beuge ich mein haupt in demütigem schweigen und wende mich untertänigst anderen beiträgen zu....

Ein Freund von mir ist auch ein Gunner und war dieses Jahr schon bei 2 Spielen von denen :D. Arsenal spielt immer erfrischenden Fußball, aber ihr Problem ist derzeit dass sie wieder sehr auf die Jugend setzt und damit gerade im Aufbau sind. Aber dann ist es meistens immer was gutes was rauskommt^^

Arsenal spielt seit geraumer Zeit den schnellsten und am schönsten anzusehenden Fußball Europas.... Was Wenger teilweise aus den jungen Talenten rausholt ist übermenschlich.... jedoch finde ich übertreibt er es manchmal auch... man kann kein topteam aus lauter 21-jährigen aufstellen (wenn man sieht wie die im Ligapokal spielen dann muss man ja froh sein, wenn ned NUR teenager aufm platz stehen) ... er sollte doch 2-3 routinierte spieler dazuwürfeln, dann wäre das perfekt.... ich finde man merkt den abgang von henry immer noch... und auch leute wie hleb hätte er nie gehen lassen sollen... so gewinnen sie denk ich leider wieder keinen titel... zwar ne super manschaft aber viel zu unkonstant, was in dem jungen alter, in dem die spieler nunmal ALLE sind nichts verwundernswertes is...

im gegensatz zu dir weiss ich, das man einen satz mit einem punkt beendet und nicht mit drei. diese lächerliche angewohnheit würde ich mal abgewöhnen, denn damit erreichst du höchstens, dass ich deine posts eher mit denen von müsli und co verbinde.

arsenal gehört zweifellos zu den 4. aber seit 2004 haben die kaum noch was gebacken bekommen weder national noch international. für ein verein der so ein budget zur verfügung hat muss mehr rausspringen. nochmal die 1000ste: vom schönspielen bekommt man keine titel und das ist letzten endes das was zählt.

jugend bei arsenal: ist zwar schön und förderlich was wenger da versucht, aber im schnitt ist die mannschaft nicht sooo jung. in der abwehr und im sturm ist das durchnschnittsalter >25, wenn man von der stammelf ausgeht.

alles im allem wieder mal viel blah, blah blade

Ajax ist da auch wieder sone Mannschaft, die immer auf ihre eigene Jugend setzt und wenn sie dann reif ist verlassen sie den Verein und die bleiben schlussendlich mit leeren Händen zurück und bauen wieder die Jugend auf :D.

ey, was willst du denn jetzt? bist du auch so kurzsichtig wie lester & co. ?
ich meine, wenn ihr geil darauf seid in ein paar jahren überhaupt keine deutschen clubs in der cl sehen zu wollen, dann macht mal weiter mit eurer kleinkindlichen und kurzsichtigen art. bayern hat großen anteil daran, dass wir in der wertung noch zwei gesicherte cl plätze bekommen.

ich verstehe nicht was an meiner einstellung kurzsichtig sein soll. wenn die bundesliga zu schwach ist um ohne die bayern international etwas zu reissen, dann ist das eben so. ich sehe lieber keinen deutschen verein in der cl als bayern. das ist einfach meine sicht der dinge. ich kann genausogut sagen, dass es kurzsichtig wenn man international für bayern ist, nur weil es ein deutscher verein ist und sich dann beschwert, dass die bayern immer die guten spieler aufkaufen und die anderen buli vereine schwächen. oder was denkst du woher die bayern ihre finanzielle mittel bekommen?

ich denke nicht, dass man wirklich eine mannschaft favorisieren kann. dafür ist das teilnehmerfeld einfach zu stark und bis zum finale ist es noch ein weiter weg.

ich sehe lieber keinen deutschen verein in der cl als bayern. das ist einfach meine sicht der dinge. .

klare worte. ich habe da zum glück eine andere einstellung und für mich ist es einfach das normalste der welt, dass man als deutscher im internationalen vergleich auch zu den deutschen mannschaften hält. aber gut, ich respektiere diese einsetllung, auch wenn diese mir sehr fern liegt. eine cl saison ohne deutsche beteiligung wäre fast genau so schlimm wie eine wm ohne die dfb auswahl.

zu deiner bayern antipathie: unterm strich muss man den bayern zugute halten, das ausser ihnen es keiner geschafft hat, sei es der bvb, bremen, schalke oder wie sie alle heissen, sich über jahrzehnte eine solch herausragende position in der liga zu erspielen. das finde ich, sollte zumindest jeder mal anerkennen. nein, ich bin kölner und kein bayern fan.

Last edited:
da es sonst niemand macht hole ich den thread mal wieder aus der versenkung hervor.
nach heftigen kampf mit den live streans hab ich zum glück noch die zweite halbzeit von arsenal:rom sehen können. arsenal hat wie ich finde trotz der vielen ausfälle ein gutes spiel geboten. 1:0 ist ein gutes ergebnis, allerdings hätte es durchaus höher ausfallen können. in der zweiten halbzeit waren es bendtner und eboue die die großchancen zum 2:0 vergaben. von der roma war nicht viel zu sehen. alles in allem bin ich mit dem 1:0 dennoch zufrieden :)

was mich ein bischen nervt ist dass ich von 4 spielen, von der tendenz her, 3 richtig getippt habe, allerdings barca nicht gewonnen hat und ich somit meine einzige wette an diesem spieltag verloren habe. c’est la vie...

Ich fand die Resultate etwas langweilig... Hätte von ManU mehr erwartet und Lyon hätte den Sieg auch holen können. Atl. Madrid und Porto haben schön nur Eigenfehler produziert, das war auch enttäuschend.
Ich freue mich auf heute Abend, Liverpool FC-Real Madrid wird sicher ein Spitzenspiel. Weiss einer welcher Sender dieses Spiel überträgt (deutschsprachig wenn es geht)? Sonst muss ich wieder dem französischen Kommentator zuhören und das ist immer so anstrengend, auch wenn er grösstenteils gute Dinge sagt. Was bringt ORF, ZDF, SF2? Juve-Chealsea wird sicher auch irgendwo übertragen oder?

MfG

naja ich werde mir heute abend Bayern mit nen paar Kumpels zusammen reinziehn^^ ich hab auch 10€ auf Bayern gesetzt, was ich denke ich ein Fehler war :D ... aber wann hat Bayern schonmal sone Quote *hrhr* :D

lieber am sonntag gegen bremen verlieren.... in der cl muss das ned sein ^^

Bin etwas enttäuscht von de Spielen... auch wenn man in ner CL-Endrunde eh nimmer viel erwarten kann, so wars trotzdem recht wenig...

Das in San Siro kaum Tore fallen is ja verständlich und nix neues.... aber von Arsenal hätt ich daheim mehr erwartet, von Barca hätt ich allgemein mehr erwartet und Porto gegen Atletico.... naja... unterhalsam immerhin ;)

Hoffe auf bessere Spiele heut abend... vor allem bei Liverpool-Real .... Bayern MUSS gewinnen, sonst brennt der baum in münchen... Chelsea gegen Juve is sicher aufm papier auch interessant....

achja und dann noch die schändliche auslosung zwischen panathenaikos gegen villareal.... da nehmen sich die großen gegenseitig raus und so ne ...hmm "nicht erstklassige" manschaft kommt ins viertelfinale... immerhin is der gegner von bayern dann schon sicher, wenn sie denn weiterkommen (wird doch nochma ausgelost oder?)

Ich glaube es wird nochmal ausgelost.
Auf jeden Fall sehe ich heute im wahrsten Sinne des Wortes Rot. Die Königlichen werden ja hoffentlich in weiss spielen:D

Ich bin heut selbst Fussballspielen deswegen verpasse ich die Spiele leider :). Man Utd hat gestern leider zuviele Chancen vernebelt, aber mit dem neuen Europarekordler Van der Saar kann man nur zu 0 spielen :cool

haha meins ist zum glück um kurz nach acht zu ende :PPP

werde mir hauptsächlich bayern ansehen, dann mal auf den ORF zappen und juve schauen....
was fang ich nur mit so viel luxus an :D

nein spielerisch, nicht vom ergebniss her... man muss es nur verstehen WOLLEN^^

Da ich das Spiel net gesehen hab, ist es mir gar unmöglich, deine Aussage richtig auszulegen.

Jedenfalls ist Barca so gut wie weiter ;)

hab nen orf stream gefunden. hoffe dass das verlinken nicht gegen dir regeln verstößt :)

mms://apasf.apa.at/ORFLive3Worldwide

und für diese information muss man dann unbedingt n neuen thread starten obwohl wir einen offenen cl thread haben ?

btw. gogo sporting!

Back