CCG Abuse 2

Status
Not open for further replies.
es gab früher schon matches da waren die reps 1 kb groß bei rnd vs rnd (sleepy vs genchamp). Da genchamp die Armee net gefiel hat er sofort aufgegeben ohne ein Gebäude zu bauen und da hat niemand was gesagt also gelten eh alle Spiele.

wenn jemandem nicht alle armeen gefallen soll er gefälligst kein rnd nehmen, ist ja schlimm

stefros said:
Ehm IC-Matches zu verschieben war anfangs nicht verboten und wenn beide Gegner damit einverstanden waren war das doch auch in Ordnung, es gab anfangs auch keine Regel dafür wieviele ic matches man offen haben darf also kann man auch nicht vom Missbrauch sprechen würde ich sagen.

Nachdem dann recht schnell die IC-Regeln geändert wurden und die offenen Matches auf 3 beschränkt wurden hat ja auch keiner dagegen verstossen, aber man kann nicht sagen jemand hat gestern gegen eine Regel verstossen die erst heute eingeführt wurde, sowas geht nicht ^^

natürlich kann man korinthen kacken spielen, warum auch nicht. Fakt ist, hier wurde ein Bug ausgenutzt und dadurch Unwissenden gegenüber ein Vorteil erhascht.
Dass diese Nutzung des ICs nicht dem Sinn dessen entspricht, lässt sich schon daran sehen, dass der IC nur zu bestimmten Zeiten nutzbar ist.
Ganz ehrlich, wenn ihr nicht einseht, dass das falsch war, dann tuts mir leid - ihr belügt euch selbst.

Mandalor said:
natürlich kann man korinthen kacken spielen, warum auch nicht. Fakt ist, hier wurde ein Bug ausgenutzt und dadurch Unwissenden gegenüber ein Vorteil erhascht.
Dass diese Nutzung des ICs nicht dem Sinn dessen entspricht, lässt sich schon daran sehen, dass der IC nur zu bestimmten Zeiten nutzbar ist.
Ganz ehrlich, wenn ihr nicht einseht, dass das falsch war, dann tuts mir leid - ihr belügt euch selbst.

öhm
1- Wieso? Kapierst du etwas nicht. Man macht den I C an und wieder aus -> 10 min Später schreibt dich jemand über ICQ an "Hey wir haben Game guck I C" obwohl bei dir (noch) nix steht?!.... Der I C ist verbuggt! Und noch was. Wenn ich es wäre ich glaube ich hättes auch gemacht! Das war kein unfairer vorteil oder sonst etwas, ist klar das der I C zeiten hat, aber nicht deswegen :) der DER INSTAN CHALLANGER IST DA DAMIT MAN SCHNELL UND BEQUEM EINEN GEGNER FINDEN KANN OHNE DAS MAN ÜBER ICQ IRC ETC ETC FRAGEN MUSS (JEDEN ENIZELNEN) DER I C SPART ZEIT -> WER FIGHTEN WILL GEHT IN I C -> SPRICH- ICH KANN MIR ÜBERN I C AUCH 10103012310 GEGNER ZUSAMMEN SUCHEN, WENN DIE LEUTE DAMIT EIN VERSTANDEN SIND SPIELEN WIR DIE GAMEZ HALT NACH 23 UHR WAS SCHLAU IST! ;)

hm, montag is ok, passt mir auch wie besser ^^

jo montag bin ich auch dabei... obwohl nein ich hab keinen namen in der comm lol

vll darf ich ja trotzdem kommen

ähm hab ich nen namen in der comm???? und ich bin dabei!!! also schwachsinnige aussage!!!

aber vielleicht will mich ja wer korrigieren .. bezweifle ich aber ... ;)

ähm ja...aber wieso wird verschoben?

doch nicht etwa weil SC:BW dann die EPS sicher hat?

Glaubst ja wohl selber net -_-

Verschieben wegen Sicherung von SC wär auch schwachsinnig, so würden sie ja sichergehen, dass die Aktivität = 0 auf beiden Seiten ist.
Ich denk einfach Enzy hat bemerkt, dass er gar keine Beweise hat und hat jetzt erst die Replays angeschaut und gemerkt, dass das keine Fakematches sind gg no re.

Wieso soll er sonst verschieben?Gibt keine Alternative so weit ich denken kann...

IceCold said:
öhm
1- Wieso? Kapierst du etwas nicht. Man macht den I C an und wieder aus -> 10 min Später schreibt dich jemand über ICQ an "Hey wir haben Game guck I C" obwohl bei dir (noch) nix steht?!.... Der I C ist verbuggt! Und noch was. Wenn ich es wäre ich glaube ich hättes auch gemacht! Das war kein unfairer vorteil oder sonst etwas, ist klar das der I C zeiten hat, aber nicht deswegen :) der DER INSTAN CHALLANGER IST DA DAMIT MAN SCHNELL UND BEQUEM EINEN GEGNER FINDEN KANN OHNE DAS MAN ÜBER ICQ IRC ETC ETC FRAGEN MUSS (JEDEN ENIZELNEN) DER I C SPART ZEIT -> WER FIGHTEN WILL GEHT IN I C -> SPRICH- ICH KANN MIR ÜBERN I C AUCH 10103012310 GEGNER ZUSAMMEN SUCHEN, WENN DIE LEUTE DAMIT EIN VERSTANDEN SIND SPIELEN WIR DIE GAMEZ HALT NACH 23 UHR WAS SCHLAU IST! ;)

Ich sagte doch, dass der IC verbuggt ist, kannst du nicht lesen?
Und du hast den Sinn des ICs sogar verstanden, was mich etwas wundert jetzt. Man geht in den IC um sofort nen Gegner zu haben ohne groß sich absprechen zu müssen. Auch das Verlegen von IC-Games ist schlau, es ist zwar ein unfaires Mittel, aber schlau da geb ich dir recht. Aber es gibt da eine kleine aber feine Regel bei der ESL: Man darf gegen ein und den selben Gegner nur 1 mal innerhalb von 48 Stunden wars glaub ich spielen. Indem ihr diesen scheiß bug im IC ausgenutzt habt, konnten sich 10 aktive Spieler schön 3489234923 Spiele gegeneinander erstellen. DAS IST BUGUSING, allein dafür hätte ich als Admin gleich alle Spiele resettet die so zustande kamen, sowohl bei CCG als auch BW.

Edit: Um gleich mal ner dämlichen Antwort vorwegzugreifen wie "Können wir doch nichts für, dass man im IC mehrfach gegen den gleichen Spieler antreten kann!": Stimmt! Das ist ein Fehler der ESL, der allerdings nur mit ordentlich Aufwand hätte behoben werden können, aber ganz ehrlich wenn ihr nur mit unfairen Mitteln gewinnen könnt, dann hättet ihr ganz ehrlich keine EPS verdient oder geht hier irgendjemand davon aus, dass CCG gewonnen hätte wenn die 48h Regel wirklich durchgezogen worden wäre? Als die IC Zeit aus war, hat CCG IMMER an Boden verloren.

Last edited:
das check ich jetzt nicht ganz kann mir mal wer die funktion dieses "bugs" genauer erklären??? thx

bugusing, ähm esl wusste das sicher schon früher, warum macht sie dann nix, wetten in 6 monaten geht der bug immernoch, das zeigt nur das ESL kein bock auf support hat

und ich wusste nicht das man im ic nur einmal gg den selben spielen darf ich habe vor den 6 wochen kein einiges esl game gemacht

Das ist kein Bug, das ist gewollt, dass im IC keine 48h-Regel gilt, sonst kämen da ja auch kaum Spiele zustande, auch zu normalen Zeiten nicht.

Und eben das ist ein Vorteil für kleinere Ladders.

Das ist ganz einfach pippin, alles was den SClern nicht passt ist und uns nützt ist Abuse, Bug und unfair. Viele Spiele zu machen = spammen = unfair. Instant Challenger regelkonform nutzen = unfair/abuse. Naja...

aja dass hab ich mir eh gedacht wollt nur mal nachfragen ... weil alle von einem bug reden ... dabei wird dieser "bug" ja anscheinend von der esl selbst unterstützt ...

Mandalor said:
Ich sagte doch, dass der IC verbuggt ist, kannst du nicht lesen?
Und du hast den Sinn des ICs sogar verstanden, was mich etwas wundert jetzt. Man geht in den IC um sofort nen Gegner zu haben ohne groß sich absprechen zu müssen. Auch das Verlegen von IC-Games ist schlau, es ist zwar ein unfaires Mittel, aber schlau da geb ich dir recht. Aber es gibt da eine kleine aber feine Regel bei der ESL: Man darf gegen ein und den selben Gegner nur 1 mal innerhalb von 48 Stunden wars glaub ich spielen. Indem ihr diesen scheiß bug im IC ausgenutzt habt, konnten sich 10 aktive Spieler schön 3489234923 Spiele gegeneinander erstellen. DAS IST BUGUSING, allein dafür hätte ich als Admin gleich alle Spiele resettet die so zustande kamen, sowohl bei CCG als auch BW.

Edit: Um gleich mal ner dämlichen Antwort vorwegzugreifen wie "Können wir doch nichts für, dass man im IC mehrfach gegen den gleichen Spieler antreten kann!": Stimmt! Das ist ein Fehler der ESL, der allerdings nur mit ordentlich Aufwand hätte behoben werden können, aber ganz ehrlich wenn ihr nur mit unfairen Mitteln gewinnen könnt, dann hättet ihr ganz ehrlich keine EPS verdient oder geht hier irgendjemand davon aus, dass CCG gewonnen hätte wenn die 48h Regel wirklich durchgezogen worden wäre? Als die IC Zeit aus war, hat CCG IMMER an Boden verloren.

Tut mir leid, fühl dich jetzt nicht Persönlich angegriffen... aber... WILLST ODER KANNST DU NICHT KAPIEREN WAS ICH DA OBEN DIR GRADE ERKLÄRT HABE?!
ICH HAB DIR ZU 100% BEWIESEN DAS ES KEIN UNFAIRES MITTEL WAR!

Und noch etwas, wenn du die Regeln schon nicht kennst dann bitte Poste auch nicht about Rulz.... Ich hab mir 2 std für's Regel durchlesen vorgenommen und hab die ALLE gelesen und ich kenne sie auch ALLE glaub mir, jeden falls die in ZH!

Es gibt eine Regel die besagt das man gegen ein gegener innerhalb einer Zeitspanne nicht "NOCHMAL FORDERN" du troudle!

aber der I C generiert Spiele, und es ist völlig egal ob man 2 mal gegen ein und die selbe Person Spielt! :) also plz stfu and go back to ya rootz ....

(I C ist etwas anderes wie Fordern ;), und noch was, wenn es "Verboten" WÄRE... dann würde so eine Große Liga wie die ESL die es schon seit Jahren gibt, nicht so dermassen inkompetent einen I C erstellen der gegen die eigenen Regeln automatisch verstösst.... Damit wäre das nun geklärt! Über den IC darf man ruhig öfter gegen ein anderne Spieler spielen ... :o ) Mfg IceCold

EDIT :Sorry hatte das überflogen aber schau mal hier,
stefros said:
Das ist kein Bug, das ist gewollt, dass im IC keine 48h-Regel gilt, sonst kämen da ja auch kaum Spiele zustande, auch zu normalen Zeiten nicht.

@Mandalor: So weit ich weiss war das kein Bug, man kann im IC nach jedem 5. Gegner wieder auf den selben treffen und war auch so beabsichtigt. Was daran BugUsing sein soll frag ich mich immer noch, wobei man auch sagen muss, dass SC diesen "Bug" genauso angewendet hat. Einfach schwachsinnig jetzt alles auf die CCG Community zu schieben, die ESL ist zu unfähig, fertig, aus.

Status
Not open for further replies.
Back