Case Modding Bereich hier im UF

Reaction score
0
Moin @all,

habe stefros schon darauf angesprochen und er meinte ich sollte die Frage hier mal stellen, wer denn alles ein casemodding forum vorteilhaft finden würde(das Forum würde ich vorschlagen dann als Unterforum in die Technikecke kommen).

Ich meine,
es loggt neue user an .
man kann seine modding Ergebnisse in einem forum zusammenfassen.
man kann vielleicht auch Probleme gemeinsam lösen und auch Bauanleitungen posten.
Jeder kann jedem tips geben.

Ich würde ein Moddingforum gut finden, da modding, wie vielleicht bei anderen hier im UF, zu meinen Lieblingshobbys zählt.
Es würde dem UF auf jedenfall nicht schaden :)

MfG Maggy

interesse schon, da ich immernoch grübele wie ich meinen pc kleiner mache Oo

(wobei ich mich nicht überwinden kann den teuren und geilen chieftec wegzuhauen :D)
... aber aufräumen müsst ich des dingen innen mal, atm steht er ohne seitenwand da rum und alle kabel hängen raus *g*

aber ich bezweifle, dass hier allgemein genug interesse besteht um ein eigens foum zu rechtfertigen Oo

naja ich hoffe mal, das eingier modder zu diesem thread herfinden...
sagt mal allen leutz bescheid ^^

Ihr könnt einen Thread öffnen und euch dort zu neuen Höchstleistungen bringen :) Ein Unterforum ist bei schätzungsweise 5 interessierten Usern eher unverhältnismäßig.

Wenn sich hier ca. 10-15 aktive User finden, kann man über ein Unterforum nachdenken.
Zur Verdeutlichung verweise ich zB auf einige Unterforen des Echtzeitstrategieforums, die gähnend inaktiv sind ;)

Last edited:
Wenn nicht mal meine Musik- und fremdsprachlichen Foren genommen wurden, braucht man auch kein Casemoddingforum.
Wir können auch ein Schulforum und ein Autoforum nehmen.

Dagegen hab ich auch nix.
Nur ob sich genügend Leute
dafür hier im Forum interessieren,
ist eine andere Frage :)

ich bin relativ dagegen, wenn ihr euch nur gegenseitig fragen wie "welches case is groß und leuchtet toll bzw wo muss ich nix machen außer kaufen" stellt -_-

-> bedingung: keine kaufmods

n fanbus/leuchtenden lüfter/CC kaufen und einbaun ist kein modding

@deamon, das ist jedem wohl klar. ich persöhnlich bin auch total gegen kaufmodder!
wer an seiner wand ne fley, dremel schleifmaschiene und nen pc hängen hat :D ist ein richtiger modder. und ich habe bald einen pc an der wand hängen :D

also keine sorge, da kommen (hoffe ich auch mal :o) nur vernünftige threads zu stande, wie zB, wieviel hält netzteil aus, wenn ich noch 2 lüfter dran schließe ;)

Würdsch auch sagen richtige Modder wissen wo man was kauft. Das man sich die Sachen zusammenkaufen muss wie LED Lüfter is ja klar aber dann nicht einen Stangenpc mit Lüftern und LEDs versehen und sagen thats it. Flexen, Bohren, Schrauben, schmirgeln ect ect ect

Ich bin auch für so ein Forum. Würde es Geil finden wenn Leute ihre Moddings posten, Tips & Tricks austauschen.

Wenn ich das richtig sehe reichen die Stimmen doch schon^^ Im Sportforum sind auch nur 5 Leute :D

Aber ich stimme zu, das es dadurch evtl. neue User gibt :)

Ich hab an meinem Rechner auch ein Holzcase, allerdings zum Großteil von meinem Bruder gebaut, bin aber trotzdem gegen so ein Forum, da können wir ja für jeden Scheiß eins machen.

ichnn binm vol dafüre !!! ichn kann viel dazu schreibenm und tipps gebn . .

mfg bölaclk fenri

Ok, lasst uns einfach einen Thread im SoDsW-Unterforum aufmachen ;)

Ich finde das Thema auch recht interessant, aber bisher sind wir eigentlich immer so vorgegangen, dass wir dann neue Foren erstellt haben, wenn zu erkennen war, dass es viel Interesse gibt.

Ein gutes Argument sind immer viele aktive Threads.

Ich seh zwar hin & wieder mal einen Moddingthread im Technikforum, aber nicht wirklich soviele, dass man dafür ein eigenes Forum bräuchte :o

@fix, guck einfach mal zB in die clanforen(auch in das sodswforum ^^) da findeste bestimmt viele threads, wo leutz ihre moddingsvorstellen, die sie gemacht haben.
nur leider sieht hier diesen thread kaum jemand, deswegen wohl die wenigen stimmen :D

Back