zokker13
Moderator
- Joined
- Oct 12, 2008
- Messages
- 6,719
- Points
- 235
Moin,
in der Schule haben wir zur Zeit tolle Themen mit structs, Pointern und File- Operationen und speichern demnach ganze Strukturen.
Das ist alles in C++ gehalten und ist recht unkompliziert.
Hier mal code in C++ (dann muss ich weniger schreiben):
So, nun zur Frage:
Gibt es eine ähnliche Funktion/ Methode wie man das in C# realisieren kann?
Laut Internet muss ich das aufwendig casten oder den Inhalt der Struktur einzeln einpflegen.
Danke im Voraus! : )
in der Schule haben wir zur Zeit tolle Themen mit structs, Pointern und File- Operationen und speichern demnach ganze Strukturen.
Das ist alles in C++ gehalten und ist recht unkompliziert.
Hier mal code in C++ (dann muss ich weniger schreiben):
Code:
#include <iostream>
#include <string.h>
using namespace std;
struct TWe
{
char Name[30];
char Vorname[30];
char Ort[30];
};
int main ()
{
TWe *we = new TWe;
char _nm[30];
cout << "Name: ";
cin >> _nm;
strcpy(we->Name, _nm);
char _vrnm[30];
cout << "Vorname: ";
cin >> _vrnm;
strcpy(we->Vorname, _vrnm);
char _rt[30];
cout << "Ort: ";
cin >> _rt;
strcpy(we->Ort, _rt);
FILE *f = fopen("C:/temp/test.dat", "w");
fwrite(we, sizeof(we), 1, f);
fclose(f);
return 0;
}
So, nun zur Frage:
Gibt es eine ähnliche Funktion/ Methode wie man das in C# realisieren kann?
Laut Internet muss ich das aufwendig casten oder den Inhalt der Struktur einzeln einpflegen.
Danke im Voraus! : )