Bundesliga aktuell

Nach 28 Jahren ist Eintracht Braunschweig heute endgültig zurück in der 1. Bundesliga. Mit einem 1:0 Auswärtssieg beim FC Ingolstadt hat der Bundesliga Meister von 1966/67 seine Rückkehr ins Oberhaus perfekt gemacht.

Währenddessen verabschiedet sich Jahn Regensburg nach nur einem Jahr wieder aus der 2. Liga. Die Bayern können nicht mehr auf Platz 16 rücken und steigen direkt wieder ab.

Braunschweig wird wie Fürth ein kurzes Gastspiel geben. Regensburg war für die 2. Liga viel zu schwach.

Es ist zwar schön, dass die Kleinen immer wieder ein Wunder schaffen und aufsteigen.
Wenn da aber nicht richtig Geld dahinter steckt, siehe Hopp/Hoffenheim geht das meist im Folgejahr gleich wieder abwärts.

joa wird sehr lustig ich wohn genau zwischen Wolfsburg, Hannover und Braunschweig .... das werden lustige Begegnungen ... das Positive daran ... mehr Bayern in meiner Nähe :D

Braunschweig wird wie Fürth ein kurzes Gastspiel geben.

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Braunschweig hat über Jahre gute Arbeit geleistet wobei Fürth mit der Brechstange in die 1.Liga wollte um das "unaufsteigbar" Image loszuwerden. Aber für ne Prognose ist es ja noch viiiiiiiiiiel zu früh.

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Braunschweig hat über Jahre gute Arbeit geleistet wobei Fürth mit der Brechstange in die 1.Liga wollte um das "unaufsteigbar" Image loszuwerden. Aber für ne Prognose ist es ja noch viiiiiiiiiiel zu früh.

Fürth hat auch über jahre gute Arbeit geleistet. Aber die Braunschweiger werden mit 90%er Sicherheit gleichen fehler machen wie Fürth: nämlich den Kader gar nicht verstärken. Denn das was sie atm haben reicht definitiv nicht für die 1te Liga, man sah ja schon genug niederlagen von denen in 2. BuLi... Bloss bei Fürth war es sogar noch schlimmer: die haben Stammspieler verkauft die diesen Aufstieg damals erst ermöglicht haben.

Da ich davon ausgehe das Hoffenheim nicht wieder ein 0:2 dreht bzw. Aufholt und das sie am letzten Spieltag auch nicht in Dortmund gewinnen, beglückwünsche ich schonmal zur 2. Liga!

Ich könnte ganz ehrlich ausrasten. Nicht weil Frankfurt remis gespielt hat, das Ergebnis geht in Ordnung auch wenns etwas bitter ist (und nächste Woche noch bitterer werden kann). Mir gehen diese Klappspaten im offiziellen Vereinsforum aufn Sack. Da herrscht Weltuntergangsstimmung ohne Ende im Vergleich dazu wirkt der Abstieg vor 2 Jahren wie ne Meisterfeier. Da wird ernsthaft gejammert und die Mannschaft beleidigt weil Frankfurt jetzt nicht Vierter ist. Da wird alles abgeschrieben im Kampf um Europa obwohl wir noch alle Chancen der Welt haben und uns ein mickriger Punkt ZUHAUSE gegen Wolfsburg reicht. Ich fall echt vom Glauben ab wie sehr manche von denen schon wieder abgehoben sind. Da schämt man sich echt für sowas.

Arminia Bielefeld ist wieder in der 2. Bundesliha jaaaaaaaa maaaaannnnnn baäm!!!!!! Nächstes ziel direkter aufstieg geil wieder 1. Bundesliga !!! Arminia gegen bayern dortmund leverkusen boahich das wär so geiiiiil

also gerade ist es in münchen trocken, es kommt sogar etwas die sonne raus.

wens interessiert, auf BR3 wird das ganze spektakel live übertragen.

Gruß

Dortmund nur 3:3 was war da los ??

B Manschaft oder Schwächen die im Hinblick auf das Finale am 25.igsten nicht sein dürften ?

Wenn man zur Halbzeit 1:3 hinten liegt und noch 3:3 spielt ist das einfach nur verpennte 1. Halbzeit!

BTW. Nächste Saison Baden-Derby in der 2. Liga KSC gegen Hoffenheim!

So sind se hält die Hessen!

Den Seitenhieb konntest du dir ned verkneifen was? :D

Ich komm da immernoch nicht drauf klar. Dieses geflame geht da jetzt schon den ganzen Abend, kurzzeitig hatten die Mods das Forum gesperrt um die sinnlosesten Threads löschen zu können. Für nächste Woche hoffe ich das Beste. Frankfurt hat nunmal die bessere Ausgangsposition und sollte sie gegen die Wölfe nutzen können (zumal es für die um nix mehr geht). Und wenns doch nicht klappt- Lebbe geht weider- war trotzdem ne geile Saison für einen Aufsteiger.

@Nickoteen: Für Bielefeld freuts mich echt. Die Auswärtsfahrten dorthin waren legendär (müssen die Gäste immernoch durch die Kleingartenanlage zur Alm? ^^). Hoffentlich kommt die Arminia bald mal auf nen Abstecher in Liga 1 vorbei.

@FuturoMelone: Ich glaube kaum das das was mit dem Finale zu tun hatte. Der BVB hat, wie tofa bereits schrieb, die erste Halbzeit schlichtweg verpennt. Soll auch mal vorkommen.

"Ich schicke 20 Jungfrauen nach Hannover, wenn die die Düsseldorfer schlagen", sagte Walther Seinsch im Bayerischen Rundfunk und feuert die Duelle ums sportliche Überleben mit einem fragwürdigen Spruch weiter an.

Der Präsident des FC Augsburg weiß: Wenn sein Klub am kommenden Samstag noch den Sprung auf Platz 15 schaffen will, kann ein wenig Schützenhilfe von Hannover 96 nicht schaden
-quelle-

Herrlich das noch nicht jeder einen PR-Berater in der Bundesliga hat. xD

Hummels der Versager hat heute wieder ein krassen Fehler gemacht :P

Musste auch noch verletzt ausgewechselt werden :(

Bayern muss jetzt hoffen das er bis zum Finale fit wird, dann steigen die Chancen auf einen krassen Abwehrfehler im Finale

Wenn das von Hummels ein krasser Fehler war, was war dann der von Dante ?

Back