• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bugusing oder doch kein Bugusing?

Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Points
215
Hi ho.

Welche Bugs kennt Ihr? Was würdet Ihr als Bugusing darstellen und was nicht?

Ich persönlich kenne folgende Merkwürdigkeiten.

- Wenn eine INF angewählt ist, kann man über die Mini Map herausfinden ob ein Gebäude besetzt ist oder nicht, wenn man über das Gebäude fährt und der Maus Cursor rot wird. Blau = kann noch eingenommen werden. Gleichen gilt für Einnehmbare Gebäude wie Oil usw.
- Sammler durch die Erzmiene steuern ohne Mauern zu verkaufen.

Hoffe hier bekommen wir mal liste zusammen. Günstig währe auch, aufzulisten, welche verboten sind und welche nicht.
Beides sind eigentlich Bugusing, da das normalerweise nicht sein dürfte!
 
- Die migs schiessen die halbe zeit nicht
- Vindicator fliegen zehn mal im kreis bis sie die bomben abwerfen
- Tengus heben ohne knopfdruck ab oder landen
- MCV's bleiben hängen wenn man sie irgendwo hinschickt
 
Das sind Features
 

Attachments

  • 7506_b495_500.jpeg
    7506_b495_500.jpeg
    27.1 KB · Views: 4
Vorneweg Bugs erleutern, von mir aus, aber die Funktion öffentlich erklären, sofern sie zum Vorteil eines Spielers genutzt werden kann, wird hart geahndet.

Das mit der Inf lass ich mal gelten is ja schon seit der Beta bekannt.
 
- Wenn eine INF angewählt ist, kann man über die Mini Map herausfinden ob ein Gebäude besetzt ist oder nicht, wenn man über das Gebäude fährt und der Maus Cursor rot wird. Blau = kann noch eingenommen werden. Gleichen gilt für Einnehmbare Gebäude wie Oil usw.
Kannst ungefähr auf die selbe Art mit Hunden im Midgame auf bspws. TP checken, ob und auf welche WasserExe der Gegner gebaut hat...

- Die migs schiessen die halbe zeit nicht
Betrifft imo alle Raketen-AA... Wenn ne Luft-Einheit nur noch 1-2 HP hat, kriegt man sie nur noch mit Splash oder CannonDamage down...
 
Vorneweg Bugs erleutern, von mir aus, aber die Funktion öffentlich erklären, sofern sie zum Vorteil eines Spielers genutzt werden kann, wird hart geahndet.

Das mit der Inf lass ich mal gelten is ja schon seit der Beta bekannt.

lunak, da gebe ich dir recht. bugusing muss bestraft werden mit disqualifikation. dennoch sollten bugs veröffentlicht werden um gerechtigkeit zu schaffen. denn nur wenn man weis dass und welche bugs gibt kann man dagegen vorgehen. ich finde nicht, dass es jemand verdient zu gewinnen nur weil er nen bug used. denn die meisten bugs sind erzwungene. und dass ist betrug. z.b. bevor ich das kannte mit dem sammler raus fahren dachte ich dass es zufällig war und halt pech. aber seit dem ich das weis dass die person den bug verursacht mit absicht, bin ich der meinung, dass es ausnutzen ist. auch wenn ich das auch machen könnte, mss ich es ja nicht wie nen baby nach machen. darum gehts hier in dem thread, um absichtliche bugs erkennen zu können.
 
Wie gesagt das es sie gibt kein Prolem sobald aber etwas im Stile einer Gebrauchsanweisung hier steht gibts Ärger
Order von ganz Oben.
 
Wie sagte Karl Koch doch gleich?? "Wissen sollte für alle zugänglich sein."
Wiedermal ein dummer Ausweg seitens EA, die einfach nur failen und nichtmal eigene Bugs veröffentlichen wollen oder lassen wollen.
Dadurch kann ein möglichst bugfreies Spiel entstehen.

EA in seiner Pracht, ignorieren statt kaschieren.
 
Wie gesagt das es sie gibt kein Prolem sobald aber etwas im Stile einer Gebrauchsanweisung hier steht gibts Ärger
Order von ganz Oben.

Wuahh!
Das hab ich erst jetzt gelesen...

Shiiiiite

---

Noch 2 Sachen. Der Harvester (Mauer) Rein-Rausfahr-Trick klappt anscheinend doch nicht immer. Musste es leider wieder feststellen. Also wer das nicht auf Anhieb hinbekommt... Ist normal ;)

2tens ich hab hier letztens so nen Javelin-"Trick" von gr.org veröffentlicht. Der ist entweder rausgepatched worden, oder ich krieg ihn nicht hin.

---

Wie sagte Karl Koch doch gleich?? "Wissen sollte für alle zugänglich sein."
Wiedermal ein dummer Ausweg seitens EA, die einfach nur failen und nichtmal eigene Bugs veröffentlichen wollen oder lassen wollen.
Dadurch kann ein möglichst bugfreies Spiel entstehen.

EA in seiner Pracht, ignorieren statt kaschieren.

sign...
 
Last edited:
nicht alles was einem nicht einleuchtet muss gleich Bugusing sein...
Manche wissens manche nicht, das ist normal und unterscheidet zwischen erfahrenen und naja nicht so erfahrenen Spielern.

Was ist dabei, wenn man mit einer Einheit mal kurz auf dem Radar nachschaut ob dort zb. schon eine Raff steht oder nicht :p

Nicht Alles steht im RA3 Handbuch und wenn man es ganz genau nehmen würde, könnte man ja auch schon den Instand-Turn als Bug ausgelegen oder ist es doch nur SKILL :? (und ja, der Instand würde auch von EA selbst gezeigt)

aber natürlich gibt es auch einiges was EA hätte bereiningen solln :mad
 
würde es eine solche geben würd jeder versuchen diese herauszufinden und es würde nur mehr so wimmeln vor Bugusern. man denken da nur an diese unsichtbaren Ingis :mad.-_-

Prinzipell gilt: Bug usen = lame und wer dies nötig hat ist noch lamer
 
Back
Top Bottom