auch die windoof interneWie lange werkelst du jetzt daran schon rum? Ich behaupte einfach mal mit Formatieren wäre der Fall schon längst erledigtmhm formatieren tue ich sehr ungerne, is immer soviel arbeit![]()

Was ich mir nicht erklären kann. Denn egal was es ist, es kann ohne Windows offenbar nicht existieren, muss da also irgendwo drin hängen. Wenn man sämtliche Dateien von der Platte entfernt dann ist es auch weg es sei denn es hängt im Bootsektor aber Würmer/Rootkits etc die sich da rumtreiben sind extrem selten.stefros meinte ja er hat auch schon formatiert ohne erfolg^^

Was den für ein Resident shield?
Wenn du das von AVG meinst, das ist aktiviert zumindest is da wenn ich rechts drauf klicke im tray ein häckchen bei resident shield![]()

PS: Das Kaspersky besser ist als Antivir ist eine urbane Legende![]()
Soso, deswegen finde ich auch immer "imanigäre Viren" die das Antivir nicht findet, hm?
TrustPort Antivirus
99,8
Avira AntiVir
99,6
G DATA AntiVirusKit
99,5
Kaspersky Anti-Virus
98,3

Wenn du "immer" Viren auf deinem Rechner findest dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken über dein Surfverhalten machen, hm?!Soso, deswegen finde ich auch immer "imanigäre Viren" die das Antivir nicht findet, hm?

Schon klar. Aber an sich sollte die "Funktionalität" des Virus/Wurms/Rootkit damit meist hinfällig sein. Nur formatiert Windows oftmals nicht mal vollständig, was bei solchen Situatonen dann schnell zum Problem werden kann.Nur ma angemerkt mit formatieren löscht man keine Dateien auf der Fetplatte man löscht lediglich das Inhaltverzeichnis und mit der neu Installation überschreibt man alte Daten