Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

  • Ja

    Votes: 45 50.0%
  • Nein

    Votes: 27 30.0%
  • Mir egal

    Votes: 18 20.0%

  • Total voters
    90
hab ich gemacht, ich könnte immer noch die gebäude deaktivieren, naja was solls...
 
hm, mal so gefragt: was passiert beim Microwave bug genau? Ist das der, das der panzer einfach so mal eigene Gebäude lahmlegt, ohne dass man ihm den Befehl gibt?
Wenn's das ist, hab ich den erst einmal im Spiel erlebt...

damit will ich nicht sagen, dass er nicht gefixt werden müsste, sofern es möglich ist.
 
wie der bug geht werd ich hier nicht verraten, alle bugs sollten gefixt werden, obs geht ist wieder ne andere sache ;)
 
Was mir zum Tank General noch einfällt:
Man kann die Kosten für Hacker zb. nur leicht senken auf 750$, statt 780$ und im Gegenzug die Sammlerfahrzeuge für den preiswerter machen... evtl. 450-475$, statt 600$. Das wäre vielleicht noch logischer.
 
Dann wär Tank am Anfang noch stärker und im lategame würde sich nichts ändern....
 
ja ok.
vom Balancing habt ihr mehr Ahnung, schätze ich. :)

ich bin nur ein armer kleiner Modder
 
Lappen said:
blödsinnige Diskussion. Wenn das noch ein halben Jahr so weiter geht, stellt ihr am Ende noch fest, dass es verschiedene Generäle gibt. Das ganze ist total trivial:

1) jeder General kann gegen jeden anderen General gewinnen
a) wenn auch oft unter erheblichen Schwierigkeiten
b) abhängig vom Skill-Level
c) abhängig von der map
d) abhängig vom Spielmodus inklusive der Betrachtung: abhängig von eventuellen teams

2) in jedem Strategiespiel hat unter gewissen Voraussetzungen irgendeine Armee / Rasse Vorteile.

3) da hier 12 Generäle zur Verfügung stehen und nicht wie in normalen anderen RTS ( normalerweise ca. 3), sind die Variablen zu groß. Maps und Spielmodi ( also teamgame z.b. !!!) mit einbeziehen !!!!
Beispiel: 2on2: Team 1: Spieler 1 hat air, sein direkter Gegner usa vanilla. Spieler 2 hat tox, sein direkter Gegner nuke.
So: nach diesen oberflächlichen balance-Betrachtungen ( Mittel, *wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär etc..*) hat Team 1 ja schon gewonnen, gell?
Das Spiel verläuft aber so, dass entweder
1) team 2 besser spielt oder
2) team 1 brutal bei air gedoppelt wird. nuke's base geht so zwar am ende auch durch tox drauf, air ist aber tot und usa vanilla entscheidet mit gen points, humvees, snipers + ein paar avengers das game.... möglich? aber hallo !

es ließen sich noch tausend andere Beispiele bilden, wo alle Abziehbildchen-Vorhersagen null und nichtig werden.

China inf ownt alle china? Tja, oft wohl schon, aber ich hab's auch schon oft andersrum erlebt. In 2on2, 3on3 oder von mir aus auch 4on4 sieht aber alllllles ganz anders aus. Oder wird nur von 1on1 am besten noch auf TD geredet?

Es gibt Konstellationen, wo es quasi unmöglich ist, gegen den anderen zu gewinnen. Aber: man hat schon Pferde kotzen sehen ( auch vor Apotheken)

Meine Güte, es gibt hier noch tatsächlich gute Posts mit echtem Erkenntniswert! Kompliment, Lappen!:up

Ganz neutral bewertet scheinen leider den meisten hier die Basics - gilt im übrigen auch für GR - zu fehlen. Schade!
 
1) Jeder General kann gegen jeden anderen General gewinnen
2on2 ja, im 1on1 stellt sich das schon ganz anders dar und deswegen muss auch was gemacht werden.
 
im 2v2 ists auch nicht anderst wenn ein team 2 schwächere armies bekomt..
 
Ja, da verschiebt sich das etwas und es fällt evt. auch nicht so ins Gewicht.

AF und Tox stechen trotzdem heraus, aber vChina oder SW sind da deutlich besser.
 
Wie sieht es denn nun aus mit dem Patch?
Kommt da schon bald etwas oder dauert das noch?
 
Naja, ich denke jetzt kommt der schwierigste Teil :

Weitere Counter für GLA/China gg Vees zu finden.
Oder eben Vees abschwächen, wie auch immer.
Insgesammt denke ich liegen wir bei ~40%.

Aber alles nur inoffiziell.

R4v3n
 
R4v3n said:
Naja, ich denke jetzt kommt der schwierigste Teil :

Weitere Counter für GLA/China gg Vees zu finden.
Oder eben Vees abschwächen, wie auch immer.
Insgesammt denke ich liegen wir bei ~40%.

Aber alles nur inoffiziell.

R4v3n


wenn du vee's ein stick zu viel schwächst kannst du gleich das game knicken für usa,
vllt denn slot auf 3 man stellen? wäre doch auch mal eine idee :ugly ^^
 
Naja, wer sagt denn, dass generell Vees geschwächt werden ?
Ich war schon immer dafür Armour-Changes zu machen und ich denke, dass das auch kommt. Man kann sehr viele Klamotten so regeln.
Naja, wartet einfach ab - es entwickelt sich alles zum "mehr spielbaren ZH".

R4v3n
 
IceCold said:
wenn du vee's ein stick zu viel schwächst kannst du gleich das game knicken für usa,
vllt denn slot auf 3 man stellen? wäre doch auch mal eine idee :ugly ^^

3man Oo, ich wäre dafür die ambu zu neutralisieren, dann werden endlich mal wieder reparatur dronen gebaut

die hellfire drone oder tow-rakete gg fusstruppen abschwächen
 
hallo

@R4v3n, wann denkst du den wird der "patch" fertig ?
 
Beta passt eher, denn was nutzt es, was zu machen, was die Leute nicht zu genüge testen können.

Keine Ahnung sag' ich mal, da müßt ihr schon noch paar Wochen / Monate warten und am Ball bleiben.

Evt. könnte man ja mal paar gute Ideen sammeln.

R4v3n
 
mal so gefragt, wie lange arbeitet ihr den jetzt dran ?
 
Naja, ab wann haste erfahren, dass Yuri und me dabei sind ?

Bissl zurückrechnen und dann passt es.
 
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