boxen brummen wie scheiße >.<

Reaction score
0
moin,

wenn ich meine boxen und das headset anschließe, dann brummts, auch wenn ich nichts sage.
es fing plötzlich beim normalen spielen (ohne ts) an.
wenn ich als soundausgabe das headset anschließe brummt es ebenfalls.
anderes headset hab ich nicht @_@
irgendwelche lösungen?

du benutzt nicht zufällig den onboardsound des mainboards? und das ist nicht sogar rein zufällig ein AC97 soundchip?

hab nen msi mainboard vom aldi pc april 02, hat natürlich wieder ne beschissene bezeichnung -.-

ma suchen, was da drauf ist

onboard benutze ich aber auf jeden fall

€: Soundfunktionen auf der Hauptplatine (Chip: C-Media CMI8738/PCI-6ch-MX);

also da sei dir mal dringenst zu ner soundkarte geraten :>

es lohnt sich auf jeden fall...

und viel kostets auch ned...

hab ne alte 's(ound)b(laster) live' drin und die macht noch hübsch töne...

wird auch nur n paar euronen kosten denke ich...

Ich hab auch nen Onboard AC97 Soundchip und kann kein Unterschied zu ner Audigy 2 ZS feststellen (hatte die mal ne Woche lang in meinem PC).

Springmaus said:
also da sei dir mal dringenst zu ner soundkarte geraten :>

es lohnt sich auf jeden fall...

und viel kostets auch ned...

hab ne alte 's(ound)b(laster) live' drin und die macht noch hübsch töne...

wird auch nur n paar euronen kosten denke ich...
najo, nur bringts nichts die reifen zu wechseln, wenn vllt der motor kaputt ist :/

werde mal nen anderes headset testen :o

Wer keinen Unterschied zwischen Audigy 2 ^ (X-Fi) und onboard sound feststlellen kann ist entweder taub oder hat nicht die nötigen Boxen ^ headset.

Wenn du dir eine Soundkarte kaufst dann kauf dir gleich eine Audigy 2 oder am besten eine X-Fi wenn du genug geld hast es loht sich.

:dito yeah right

Eine Audigy 2 ZS oda besser ohne entsprechende Boxen (7.1) ist sinnlos mit einem normalen Headset das kein 5.1 kann.
Außerdem wenn man bei spielen EAX 4.0 hat will man nicht mehr zurück :D
Kaufen-Hören-Begeistert sein :)

Naja Spielen tu ich fast nie von daher ist mit EAX ziemlich wurscht und bei Musik (Stereo) konnte ich definitiv keinen Unterschied feststellen (weder bei meinem Teufel Concept E noch bei Kopfhörern). Bei mir hätte es höchstens bei Filmen Sinn gemacht aber selbst da war es kaum besser als mit meiner Onboard Karte und dafür wars mir einfach zu teuer. Der einzigste wirkliche Nachteil meiner Onboard Karte ist, dass sie keinen extra Line-In Eingang hat.

ich hatte mal nen ac97 soundchip...
bei mir ging das brummen weg, als ich in windows den
mikrofon-boost (oder so) ausgemacht hab.

Also ich hatte das früher bei dem Subwoofer meiner 5.1 Anlage - es war nichts zu machen, sie waren einfach kaputt (hab alles versucht was man ca. versuchen kann^^).

Ich hatte damals mit einem Physiker gesprochen der behauptete, dass es ein sogenannter Brummschaden sein könnte der durch falsche Polung der Stromleitung entstehen kann - kannst es ja einfach mal in eine andere Steckdose tun, aber ich glaub da bis heute nicht dran (ausserdem polt sich so eine Steckdose ja niht einfach um).

Is das bei Wechselstrom ned sowiso egal? Da ändert sich Phase und Neutralleiter doch imma.... :?

falsche polung bei wechselstrom... genau das wirds sein... da hat der physiker bestimmt lange drüber nachgedacht...

so n unsinn...

wärs ne normale stereokette würd ich jetzt sagen: versuchs mal mit nem mantelstromfilter Oo

Back