Okay, Danke!
Zombie Island of Doctor Ned hab ich jetzt eben mal schnell in drei Stunden durchgespielt. Hab allerdings auch nur ein oder zwei Sidequests gemacht die auf dem Weg lagen. Für den Rest war mir das zu viel Backtracking.
Moxxis Underdome Riot hab ich mir kurz angeschaut, schaut echt spaßig aus aber alleine und dann auf meinem Level kommt man nicht wirklich weit. Werde ich also wohl auslassen.
Bin jetzt an Secret Armory of General Knoxx dran, werde da aber wohl auch nur die Hauptquest machen. Wenn ich dann noch Zeit finde Claptraps Revolution. Und für den unwahrscheinlichen Fall das ich dann noch Zeit (+ Lust) habe mache ich die Sidequests. Aber das bezweifle ich stark
PS: Oder gibts Sidequests wo man sagt das man die unbedingt machen solte? Bisher war das ja immer nur so typische RPG aufgaben; gehe da hin, hole das, töte den. Eigentlich hat man ja nie irgendwie ein paar Informationen zur Welt oder Charakteren bekommen. Das kam ja eigentlich alles mit der Hauptstory.
*edit1*
So, Knoxx Armory hab ich nun auch durch. Hab fast nur die Hauptquest gemacht. Was mir gut gefallen hat war das man viele Characktere wiedergetroffen und einiges über die erfahren hat. Auch die vielen keinen Anspielungen auf Conent aus dem Spiel oder den DLCs war gut gemacht. Ebenso die verrückten Charaktere die nur hier auftauchen. Mr Shank , oder wie er doch gleich hieß, und seine Männer zB

Auch gut war dass der DLC vor allem gegen Ende doch noch mal knackig wurde. Bei Zombie Island konnte ich fast ausschließlich durchlaufen. Allerdings hat mir das Backtracking bei Knoxx nicht gefallen. Das hat es unnötig in die Länge gezogen. Allerdings war die Spielzeit mit 3,5 bis 4 Stunden (für die Mainquest) auch nicht sonderlich lang. Aber Loot gabs wie blöd. Das war durchaus positiv

Aber wie bei den Spielen üblich ist 99% davon Schrott und aufgrund des schlechten Inventarsystems lässt man den meisten Kram einfach liegen.
Alles in allem fand ich Zombie Island aber besser. Vor ellem wegen der Erzählstruktur und dem Humor. Nicht das Noxx nicht lustig wäre, aber Ned hat mir in dem Zusammenhang besser gefallen.
Nun auf zu Claptraps Revolution!