Borderlands 2

Da wir keinen richtigen Standalone Borderlands 1 Thread haben missbrauche ich mal den hier:

Bin jetzt kurz vorm Ende von Teil 1 und hab alle DLCs, aber nicht die Zeit alle zu spielen. Wenn ich meine Auswahl auf die wichtigsten Beschränken würde, welche wären das? Oder anders herum: welche kann man getrost weglassen?
 
Zombie-DLC solltest Du unbedingt spielen. ;)

Secret Army of General Knox ist auch sehr gut, auch umfangreicher.
Den 4. DLC mit dem Claptrapaufstand hab ich noch nicht gespielt.

Und Mad Moxxi ist irgendwie verzichtbar.
 
Okay, Danke!
Zombie Island of Doctor Ned hab ich jetzt eben mal schnell in drei Stunden durchgespielt. Hab allerdings auch nur ein oder zwei Sidequests gemacht die auf dem Weg lagen. Für den Rest war mir das zu viel Backtracking.
Moxxis Underdome Riot hab ich mir kurz angeschaut, schaut echt spaßig aus aber alleine und dann auf meinem Level kommt man nicht wirklich weit. Werde ich also wohl auslassen.
Bin jetzt an Secret Armory of General Knoxx dran, werde da aber wohl auch nur die Hauptquest machen. Wenn ich dann noch Zeit finde Claptraps Revolution. Und für den unwahrscheinlichen Fall das ich dann noch Zeit (+ Lust) habe mache ich die Sidequests. Aber das bezweifle ich stark ;)

PS: Oder gibts Sidequests wo man sagt das man die unbedingt machen solte? Bisher war das ja immer nur so typische RPG aufgaben; gehe da hin, hole das, töte den. Eigentlich hat man ja nie irgendwie ein paar Informationen zur Welt oder Charakteren bekommen. Das kam ja eigentlich alles mit der Hauptstory.

*edit1*
So, Knoxx Armory hab ich nun auch durch. Hab fast nur die Hauptquest gemacht. Was mir gut gefallen hat war das man viele Characktere wiedergetroffen und einiges über die erfahren hat. Auch die vielen keinen Anspielungen auf Conent aus dem Spiel oder den DLCs war gut gemacht. Ebenso die verrückten Charaktere die nur hier auftauchen. Mr Shank , oder wie er doch gleich hieß, und seine Männer zB ;) Auch gut war dass der DLC vor allem gegen Ende doch noch mal knackig wurde. Bei Zombie Island konnte ich fast ausschließlich durchlaufen. Allerdings hat mir das Backtracking bei Knoxx nicht gefallen. Das hat es unnötig in die Länge gezogen. Allerdings war die Spielzeit mit 3,5 bis 4 Stunden (für die Mainquest) auch nicht sonderlich lang. Aber Loot gabs wie blöd. Das war durchaus positiv :D Aber wie bei den Spielen üblich ist 99% davon Schrott und aufgrund des schlechten Inventarsystems lässt man den meisten Kram einfach liegen.
Alles in allem fand ich Zombie Island aber besser. Vor ellem wegen der Erzählstruktur und dem Humor. Nicht das Noxx nicht lustig wäre, aber Ned hat mir in dem Zusammenhang besser gefallen.
Nun auf zu Claptraps Revolution!
 
Last edited:
Du willst n knackigen Boss?
Hehehehe muahahaha, dann geb ich dir den gleichen Tipp, wie damals CabalUF: geh jetzt nochmal zur T-Bone Junction, fahr mal ein bisschen raus und such den Secret final Boss. Geht nur, wenn du die Armory schon durch hast. Viel Spaß!
 
Ja, den hab ich gesehen. Aber ich trau mich nicht :D

Hab Claptraps Revolution jetzt auch durch. Spielzeit war für ein paar Sidequests und Mainquest unter drei Stunden. Also defintiv der kürzeste DLC. Von der Story her nicht wirklich wichtig. Wer Borderlands liebt und Claptrap(s) mag sollte es spielen, aber verpassen tut man auch nichts. Außer einem riesen Haufen Loot. Ich hab in den paar Stunden zig Millionen Dollars gemacht. Von den drei Stunden dürfte wahrscheinlich auch noch mal ne halbe Stunde für Items sortieren und verkaufen drauf gegangen sein. Der Boss war auch recht knackig, zumindest solange bis man den Trick gefunden hat :ugly

Jetzt kann ichs beruhigt deinstallieren und mich auf Teil 2 freuen :D
Anbei noch ein Screen meines Chars, einfach nur so. Und nicht wundern warum ich so "wenig" Kohle hab. Ich hab ein paar Mille für Items ausgegeben. Sonst taugt das Geld ja eh zu nix.

Mein Fazit zu den DLCs: Zombie Island > General Knoxx > Claptrap >= Underdome
 

Attachments

  • 23.jpg
    23.jpg
    538.4 KB · Views: 7
Last edited:
Jetzt kann ichs beruhigt deinstallieren und mich auf Teil 2 freuen :D

und ich überlege gerade ernsthaft (weil ich grad MassEffect3 und SkywardSword durchhab) teil 1 wieder zu installieren und endlich auch zu beenden.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall. Borderlands habe ich 2009 relativ blind (kannte nur den kurzen TV-Spot und ne Vorschau auf Youtube) gekauft und das war definitiv ein "Goldkauf".

Hab das Hauptspiel 1x mit nem Kumpel im Koop durchgezockt und einmal solo.
DLC´s habe ich bis jetzt Zombie-Island mehrmals durch, aber von den anderen noch keinen beendet.

Wer irgendwann mal MadMoxxi zocken will im Koop kann sich ja hier im Thread melden. Den DLC hab ich nach mehreren Fails gleich wieder aufgehört, solo.
 
Herrgott Little, der Typ heißt Knoxx! Der hat nix mit der Personifizierung der Finsternis zu tun *klugscheiß* :ugly

Für mich die Reihenfolge der DLCs:
Knoxx>Robolution>/= (bin mir nichtmehr sicher) Zombie.
Moxxi macht Spaß, aber den DLC kann man nicht da eingliedern.
 
Moxxi ist ja auch kein Story DLC.
Aber sie kamen wie folgt raus:

1. Zombie DLC (Secret Island of Dr. Ned)
2. Mad Moxxi´s Underdome Riot
3. Secret Army of General Knoxx
4. Claptrap Revolution Dingens (weiß den Namen grade nicht mehr)
 
Herrgott Little, der Typ heißt Knoxx! Der hat nix mit der Personifizierung der Finsternis zu tun *klugscheiß* :ugly
Ach was denn. Da hat doch nur ein K gefehlt. Und das N musste ich kleinschreiben. Und ein X hinzufügen. Ist doch fast das gleiche :ugly
 
Kann man bei Amazon.co.uk nur mit Kreditkarte zahlen!?
 
Back
Top