Bildbearbeitung?!

Reaction score
1
Also nun mal direkt hier zu meinem Problem:

Und zwar such ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man wie mit einer Schere bestimmte Teile eines Bildes ausschneiden kann. Sowas wie bei Paint halt, aber net so groß eben. Also ich mein da kann man das ja net als Schere benutzen...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn es geht sollte es ein Freeware oder Shareware Prog sein, das man eben schnell ausm Netz saugen kann...ist echt wichtig!

Danke schonma Jungens :)

ich hab da eins

is halt keine freeware aber , wennst dir mal 2 min zeit nimmst hast es (~300mb)

:D

meld dich hald

Hast du einen G-Mail account?
Ohne den wird's mühselig, wenn die Verbindung zu low ist...
Also Paint ist doch gar nicht so schlecht dafür geeignet. Hast du keine anderen Progs griffbereit?
Würde sonst Corel Draw 10 (oder höher) empfehlen. Damit kriegt man echt alles gemanaged. ;)

Wie wäre es mit GIMP?

GIMP ist ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm auf dem Standard von Photoshop oder Paintshop Pro.

Habs selbst noch nicht benutzt weil ich Photoshop habe, aber GIMP soll sehr gut sein und auch nicht zu schwer zu bedienen sein.

http://www.gimp.org/

;)

Also Adobe Photoshop; Painshop Pro und Macromedia Fireworks sind meines Erachtens die besten Programme dafür. Meistens gibt es auch Trial Versionen, wo man die Programme 30 tage lang testen kann. Die Programme sind leicht zu lernen und auch für einen Amateur bedienbar. Ich preferiere momentan Macromedia Fireworks weil die Möglichkeiten grösser sind als bei PS oder Painshop, da man die grafiken leichter mit Websites koppeln kann.

Back