bester Film 2002

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Welcher Film war für euch der beste im Jahr 2002?
Welcher Film 2002 hat euch am besten gefallen?

Würde mich mal interessieren, wie umfassend eure Kriterien für einen guten Film sind und was euch an Filmen besonders gefällt:)
(Also bitte nicht posten: 1. Beispielfilm x; 2. Beispielfilm y);)
 
Last edited:
Ich würde sagen, dass Ice Age mir am besten gefallen hat.

Der Film hat mir so gut gefallen, da er sich auf das wesentliche konzentriert. Es wurde halt nicht versucht ein besonders spektakuläres Werk zu kreieren, sondern man hat einfach versucht einen unterhaltsamen Film zu machen mit sympathischen Charakteren und mit einer nicht gerade sonderlich komplexen, aber nichts destotrotz netten und leicht nachvollziehbaren Story. Es ist zwar ein CG-Film, aber man hat nicht probiert unnötig realistisch zu sein oder durch Effekte zu beeindrucken. Vielmehr wirkt das ganze wie ein Trickfilm, nur halt in 3d.
Last but not least war Ice Age auch noch sehr unterhaltsam.

P.S.
Gelten jetzt nur Kinofilme?
 
Original geschrieben von Touji

Gelten jetzt nur Kinofilme?

Das is mir eigentlich egal:)
Mir geht`s eher um den Unterschied, welchen Film ihr als den besten bezeichnet und welcher euch am besten gefallen hat;)
 
Mir hat auch Ice Age am besten gefallen, was wohl daran liegt, dass ich schon im August 2001 den Trailer mit Scrat und der Nuss gesehen habe, schon da hab ich gewusst, dass das ein krasser Film wird.

Bei mir auf Platz zwei: Spiderman. Auch ein sehr gelungener Film mit sehr guten SpecialEffects und einer guten Story. Freu mich schon auf Teil 2.
 
Es gibt nen Teil 2?

Naja für mich war der beste Film auf jedenfall "Die Bourne Identität" Ich fand es war ein gelungener Thriller, mit nicht zu viel Action und ner guten Story. Und Matt Damon ist auch ein klasse Schauspieler
 
hm, weiss nicht mehr genau ob das 02 war, aber ich fand den film geil bei dem 2 piloten abgeschossen werden, heisst glaubs behind enemy lines oder so
 


spiderman, ungeschlagen...

die trailer ham schon nen wahnsinns appetit gemacht... btw, ich such immernoch die mucke aus dem letzten trailer Oo

der film selbst war einfach spitze... die effekte wirkten einfach gut und echt(die meisten ;) ), die handlung wurde gut vorangetrieben und die schauspieler waren sehr gut

es hat einfach spass gemacht den film zu gucken... ich bin ausem kino raus und hab nur gedacht: WOAW !

2ten teil.. hm, weiß nit genau... bin ich nich so dafür Oo



gaaanz knapp dahinter: episode 2....

weil... STAR WARS MAN :D ... verdammt genitale effekte und hat mir halt auch sehr gut gefallen... star wars flair war da... auch die liebesgeschichte hat mich nicht gestört ;)... btw, alle die meckern... dass des um ne liebesgeschichte und der 2te handlungstrang die koruption ist.. also gegensatz: gut(liebe) - böse (handesföderation --> imperium) war schon bei der produktion von episode 1 klar... george hats schon laaaaaange vorher gesagt.. und meiner meinung nach, hata beides gut miteinader verknüpft...

sodale...

 
Also hmm is schwer.

Also die Szenen die mich am meisten umgehauen haben udn auf die ich mich gefreut habe, waren natürlich der Kampf mit Joda, so ist zumindest SW EP2 schonmla weit vorne in meiner Rangliste.

Tja Herr der Ringe war auch net so schlecht, freue mich jetzt schon auf November vor allem auf die 2te Extendet DVD, sollen ja wieder 40 Min mehr sein als die Kinoversion. Bin ja mal gespannt.

Ice Age war zar ein guter Film, aber die Stimme von Otto hat mich einfach nur aufgeregt ich konnte den Film deswegen nur einmal kucken, weil mir dauernd die Ohren weh tun wenn der labert.

Panic Room fand ich noch gut, ich mag Jodie Foster eigentlich, und so schlimm war der Film auch net.

Showtime fand ich noch super witzig und ein Film den ich mir bis jetzt sogar schon mehrmals angeschaut habe, weil Robert DeNiro einfach genial ist. "Und was wenn es Zyankalie ist?" GEnial ich liebe diese Szene.

Ui Monster AG lief auch noch. Also der is ja wohl meiner Meinung nach besser als ICe Age. Ein film den ich immer wieder kucken kann.

So also dann mal meine Rangliste

Starwars EP2
Monster AG
HDR2
Showtime

Monster AG vor HDR weil Monster AG mich bisher mehr unterhalten hat, hab denauch öfter angeschaut als HDR2

Gruß ZiviChef :hat

EDIT

Wahh in der 2ten JAhreshälfte liefen ja auch noch gute filme ;)

Also about a boy fand ich zum beispiel acuh klasse.
Rush Hour 2 sowieso, fand den auch gut.
Der Anschlag war eigentlicha uch ein gut gelungener Film
Bourne Idendity war auch klasse
Road to Perdition sowieso
Tja xXx war auch super, war endlich mal wieder so ein nix denken einfach alles kaputt machen film.
Minority Report ok war ok
Also Roter Draceh fand ich auch noch gut, ich mag Edwart Norton.
Hmm Black HAwk down lief noch. Aber den zähl ich mal zu 2003 weil ich ihn zum ersten mal auf DVD gesehen habe net im Kino
Ich sag es ungern, aber der neue Bond hat mir auch gefallen *g*

Ich mach es mal so
Ich schreibe lieber die Filme die ich absolut nicht leiden konnte.

SnowDogs (WAhhhhhh der vielleicht scheisse)
Nackt (oh gott ich breue die Zeit die cih vergeudet habe)
Ali G (also lustig war der net)
8 Frauen (tja bei acht frauen ist das nix für nen Mann)


Des langt erst mal. Wow ich hab ja echt fast jeden Film gesehen, der 2002 neu anlief *g*
 
danke für die auflistung der filme zivi, muss ich ned mehr nachdenken =) hehe

also einer meiner favoriten is auf jeden fall (der bis jetzt nicht genannte! :p) film AUSTIN POWERS 3. Ich hab mich totgelacht im kino, mit abstand der beste der 3 austin powers filme, allein beim vorspann hab ich mich schon fast angepisst lol.

Dann war rush hour 2 auch sehr geil, hammer film wie ich finde.

xXx war pure action, geiler film, aber kann mit den zwei oberen nicht mithalten würd ich sagen.

Der anschlag war auch gut, hat mir gefallen.

Minority report will ich heute noch sehen, aber freund weigert sich ihn zu ziehen und mir auf cd zu geben lol^^

Die besten 2 sind also meiner meinung nach austin powers 3 und rush hour 2. Ich steh einfach auf solche filme :)
 


minority report hat was... is ziemlich lang der film, trotzdem fehlt da noch iiiiirgendwie etwas... aber ansonsten cooler film :D

 
Meine Favoriten sind Minority Report, Monster AG und HdR:)
Minority Report hab ich erst vor 2 oder 3 Monaten das erste mal gesehn und fand ihn supi(besser als Bourne Identität, der aber auch supi war:) ). HdR, ein sehr guter Film, welcher mir zwar nicht ganz so gut gefällt wie der erste Teil, aber dennoch zweifellos einer der besten Filme 2002 ist. Monster AG hab ich in Konstanz mit meiner Freudin gesehen, als wir mit der Schule bei den Unitagen waren:D Leider kam das heraus, da wir nach`m Kino die Bushaltestelle nimmer gefunden haben und alle auf uns warten mussten, während ein Mitschüler uns per Handy zum Bus lotste:D War auf jeden Fall ein lustiger Film:)
 
2002?? :eek ey ich weiß nedmal was gestern war lol ;)

aber für mich isses eindeutig herr der ringe. is einfach meine lieblings verfilmung :)
 
Oh, hab noch zwei vergessen:o
Der Pianist ist voll gut und Oceans Eleven fand ich auch ned schlecht;)
Solino ist auch ziemlich gut gewesen:)
Welcher mir absolut nicht gefallen hat letztes jahr ist der Film "Spiderman":nono Am dümmsten jawohl Kirsten Dunst als kreischendes Weib....omfg:o
 
Roter Drache muhhhaaa

Der absolut genialste film 2002 oder ende 2001,spannend von anfang bis zum ende einer der wenigen filme die als fortsetzung nicht gefloppt sind:)
 
Back
Top Bottom