Bestenliste in TW?

Reaction score
0
Huhu!

Da das Addon ja bald vor der Tür steht und wir uns von TW verabschieden, würde ich gerne Fragen wer lust hat mit mir eine Bestenliste aller TW Spieler zu erstellen.

So im Mirages Top 100 ZH Player style.

Wer informationen über einige Spieler hat die zu 1.4 Zeiten gerult haben (da hab ich noch nich TW gezockt), oder mir dabei helfen möchten können sich ja bei mir melden.

Ausserdem bin ich über Tipps jeder Art dankbar die zur verbesserung der Liste dienen.

p.s. schreibt auch hin wie ihr den allgemeinen gedanken über die Liste findet, ob es eine gute oder eher schlechte Idee ist.

optik

Ich find so ne Liste richtig geil, aber ist auch sehr viel Aufwand, zu jedem Spieler paar Infos zu schreiben. Aber wer nicht mehr TW spielt und nur in 1.4. mal in der UBZ im Finale war, ist ja nicht gleich einer der Besten

Wenn man das über alle Zeiten macht dann müssen wohl Phis und Ripperdipper in die Top5 auch wenn sie eigentlich nur zu 1.0 bzw. 1.1 Zeiten gespielt haben :o

1.0 bis 1.4 (de / at / ch)

Nod:

StyleLiga
Zockergod
PSYCHOxnc
Presl
Ripperdipper
Racor
G1zZmo
sCara (aka. BugInside)
Earthman

Scrin:

grey.unit
AToM1c
SKSUS
AFIREICEE
Phis

GDI:

Risk
Dackel

1.0 bis 1.4 (int)

Pilbots
Apollo
Technique
aRRR
.....

Wenn man das über alle Zeiten macht dann müssen wohl Phis und Ripperdipper in die Top5 auch wenn sie eigentlich nur zu 1.0 bzw. 1.1 Zeiten gespielt haben :o

Phis hat eingelich nur das CNC CON Turnier gewonnen und nach dem Release kamen keine nenneswerten Leistungen mehr von ihm, bis er dann nurnoch GIGA Moderator gespielt hat und komplett aufgehört hat.

Edit:
ich hab grad noch ein Paar witzige uralt 1.4 Games, von Mase auf der LTR 12 kommentiert, gefunden.

http://www.gamesports.net/gsplayerv2/index.php?play=1066
http://www.gamesports.net/gsplayerv2/index.php?play=1067

Last edited:
Es wäre halt hilfreich wenn ich jemanden hätte der seit anfang TW dabei ist.

Namen wie Phis presl Ripperdipper etc sagen mir alle nix.

Ich kenne höchstens gmerc vom hörensagen aber sonst frag ich mich nur hää?

@ Spalding: Zock doch ne Woche TW. Vll bist du dann drin ;)

p.s. Wie gut schätzt ihr eigentlich die Wcg Teilnehmer die man sonst nicht soooo gut kannte?

Also die Wcg Teilnehmer die jetz nich aus Usa Ger England Holland etc kommen.

@ Spalding: Zock doch ne Woche TW. Vll bist du dann drin ;)

^^ Würdest du ihn kennen, würdest du wissen, dass er wohl eine der Personen ist, die es am wenigsten nötig hat ;)

Ich bin seit Anfang TW dabei..... weiß aber auch net mehr so welche Spieler da gut sind.

am besten gehalten über alle Patches haben sich meiner Meinung nach Dragonfood und Dackel

die ganzen eps Spieler der Saison 1 und baldigen Saison 2 sollten wohl auch hinein, auch wenn die der Saison 1 inzwischen teillweise (!) mid skilled sind oder zumindest inaktiv, erreicht haben sie ja doch einiges

bei hundert Leuten kämen meiner Meinung nach aber auch Personen auf die Liste, die keine Turniere gewonnen haben etcetera
beziehungsweise es ist schwierig, viel über ausländische Spieler zu schreiben, die hier niemand kennt

atomic hat eigentlich eine gute Liste zusammengestellt, kann mir über manche eh keine Beurteilung des Skills erlauben, teils nur einmal ein bo3 gespielt und verloren, und dann ists noch so lange her^^
jedenfalls gutes Erinnerungsvermögen, atomic

die besseren wcg Teilnehmer sollten auf die Liste und die besseren ea final Teilnehmer
stefros auch

eine Liste der Ranglistenersten (wenns geht auch -zweiten und -dritten) der normalen 1vs1 TW Ladder von Beginn der Ladder an wäre interessant, vielleicht gibts da wen, den man vergessen hat

Nachtrag: und Wilko sollte man auch auf die Liste setzen, wenn man von 100 Spielern ausgeht
Glückwunsch zum (möglichen kostenlosen) Aufstieg in die EAS

Last edited:
bin ich der Meinung, ja, und ich kenn ihn, denke ich, recht gut und lange

in der momentanen eas hätte er gute Chancen gehabt, würde vielleicht in die eps gelangen, auch für die ea finals hatte er Chancen, allerdings hatte er keine Motivation damals, sich genug reinzuhängen, damit auch der Ranglistenplatz stimmte, was ich schon damals nicht verstanden habe

du wirst bei einer top100 Auswahl im übrigen, denke ich jedenfalls, zwangsläufig einige Spieler drinnen haben, wo sich nicht jeder einig sein wird
das sollte dir vorab bewusst sein

ein anderer Punkt ist auch, wonach du bewertest, das sollte sowieso transparent sein
- nach Turniererfolgen?
- nach Skill?
- auch die Landesbesten? oder nur, wenn sie international erfolgreich waren?
- nach der besten bo^^? ;)

und auch wenn du die Kriterien öffentlich machst, wird es immer noch eine Angelegenheit sein, die von subjektiven Meinungen geprägt sein wird

das solltest du auch als erstes machen, Kriterien aufstellen - danach kann man über Namen diskutieren
ich fand phis zum Beispiel seit Beginn an schlecht und hatte nie verstanden, was einige gut fanden an seiner Spielweise, hab das damals auch geschrieben und sehr viel Prügel dafür bekommen

Last edited:
Ich hab doch spaß gemacht. Rank 99 oder 100 ist sicher für ihn drin xD.

Ich suche einfach nach allem.

Tuniere, Landesbesten skill (sonst wäre ich ja nirgends drin :P)
etc.

Aus dem gesamten Zeug versuche ich eine bestimmte anzahl an Spielern herzustellen aus denen ich dann einen ausbalancierten Top 100 mix erstelle.

Das nicht jeder damit einverstanden sein wird ist mir klar.
Es kann ja jeder seine eigene Top 100 Liste erstellen.

bin ich auch in deiner liste? Lass mich raten...nein.. :(
*grml*
Anyway, lustige idee , aus 1.0 zeiten kann ich mich noch gut an Phis erinnern , der ging damals ziemlich gut ab...weiss noch wie er damals auftritte bei giga hatte, gott was haben wir gelacht.....
Jaja die guten alten zeiten :)
Bin mal gespannt auf "Die Liste" *g*

Schin... äh Optik´s Liste :ugly

Kann mich eigentlich gar nicht an 1.0 - 1.4 erinnern, war erst seit 1.5 dabei :)

1.0 bis 1.4 (de / at / ch)

Nod:

StyleLiga
Zockergod
PSYCHOxnc
Presl
Ripperdipper
Racor
G1zZmo
sCara (aka. BugInside)
Earthman

Scrin:

grey.unit
AToM1c
SKSUS
AFIREICEE
Phis

GDI:

Risk
Dackel

1.0 bis 1.4 (int)

Pilbots
Apollo
Technique
aRRR
.....

Phis hat eingelich nur das CNC CON Turnier gewonnen und nach dem Release kamen keine nenneswerten Leistungen mehr von ihm, bis er dann nurnoch GIGA Moderator gespielt hat und komplett aufgehört hat.

Edit:
ich hab grad noch ein Paar witzige uralt 1.4 Games, von Mase auf der LTR 12 kommentiert, gefunden.

http://www.gamesports.net/gsplayerv2/index.php?play=1066
http://www.gamesports.net/gsplayerv2/index.php?play=1067

Du hast gmerc vergessen ;)

Phis ging aber auch nur so ab, weil er das Spiel schon eher hatte als andere...

Ich hatte das Spiel 2 Tage vorher als andere^^.
Gebracht hat es mir nix. :P

Ältere Spieler die sich einen Platz in den Top 100 verdient haben:

Pilbots: Hat so ziemlich alles und jeden geschlagen
Gmerc: Hat sich von den anderen Spielern durch seine fast tech BO abgehoben und war Pilbots größter Konkurrent imo
Styleliga: War pre-Dragonfood Zeiten Alleinherrscher der ESL, ist immernoch ein guter Spieler

Ansonsten die, die immernoch oben mitspielen (Dackel, Technique, Apollo etc)

Alle anderen waren mehr oder weniger Eintagsfliegen und nur so gut weil es noch viele unentdeckte BOs etc gab und die community noch nicht auf dem level war, auf dem sie heute ist.

Back